Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.878 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Powertrends: die 20 besten Aktien der Welt

Liebe Börsenfreunde, die letzte Woche war doch höchst erfreulich. War's das jetzt schon mit der Korrektur? Ihr wißt, daß ich sehr skeptisch bin und eher noch einen weiteren Rutsch nach unten erwarte. Momentan erleben wir eine sehr volatile Bodenbildu...

nmh von Legende
  • 4.810 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 13 Danke

Verkauf bei Limit wurde nicht ausgelöst

Hallo zusammen,vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Gekauft wurden folgende Aktien:WKN: A2JM6N bei Kurs 5,02 EuroBörsenplatz: TradegateStop Limit: 4,00 EuroTrailing Stop Abstand: 1 EuroGültigkeit: tagesgültig abgerechnet Die Aktien stehe...

blueeyes von Autor ★
  • 2.069 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Orderverfall wegen Börsenusance

Hallo zusammen,nach einer kurzen aber intensiven Suche in der Community bin ich leider nicht fündig geworden, deswegen nun meine Frage per Neuer Beiträg:Eine Order verfällt ja bei einer Börsenusance. Dies hat sicherlich seine berechtigten Gründe.Gibt...

blue4u von Autor ★
  • 2.676 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Cominvest seltsam inaktiv....

Moin,ich habe mal einen Betrag in ein cominvest Depot investiert (chancenorientiert). Im Moment 'glänzt' es mit 7-8% Verlust, seit 23. August wurde die Anlagestrategie nicht mehr angepasst. Aufgrund der Börsenentwicklung, den Prognosen, Charttechnik ...

x99 von Autor ★
  • 606 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Fehlende Ergebnisse im ETF-Selector?

Hallo zusammen, ich bin noch in der ETF-Auswahl für meinen MSCI World-ETF und da ist mir beim Nutzen des ETF-Selectors aufgefallen, dass scheinbar nicht alle ETFs in der Ergebnisliste angezeigt wurden. Bislang habe ich die ETFs via justETF-Suche und ...

Billaluna von Autor ★★
  • 325 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Anlagen außerhalb der EU und USA

Guten Morgen zusammen, mein Portfolio hat aktuell einen starken Schwerpunkt auf amerikanische Titel. Deshalb suche ich aktuell interessante Werte, um mein Portfolio in Sachen Regionen zu diversifizieren. Als blutiger Anfänger wende ich mich an Euch, ...

ljd1234 von Autor ★
  • 887 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Stop Loss Strategie

Guten Abend! Hat jemand eine Empfehlung für eine Stopp Loss Strategie? Ich bin tendiziell ein zu optimistischer / emotionaler Mensch, daher glaube ich, dass meinem jungen Depot eine klare Stopp Loss Guidance sicher gut täte. Ich - als Laie - hatte mi...

A2018W von Autor ★★
  • 2.904 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 2 Danke

Produktkosten bei ETFs = TER?

Hallo, ich verstehe, dass die jählichen Produktkosten bei einem ETF dem ausgewiesenen TER des ETFs entsprechen. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum dieser beim ETF iShs Core MSCI EM IMI (WKN: A111X9) bei meinem Sparplan mit einer jählichen Kost...

Perlitz von Autor
  • 1.142 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Kanadische Quellensteuer

Hallo zusammen, ehe ich in kanadische Aktien ich bräuchte mal eine Auskunft zur kanadischen Quellensteuer.Kann man sich vorab befreien lassen wie bei US-Aktien ?Wenn ja, wie ist dies bei der comdirect möglich ? Leider war meine Suche dazu bisher erfo...