Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.261 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.034 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Gelöst! Nur Teile einer Aktie kaufen

Hallo,Ich würde gerne etwas Geld in Amazon und Alphabet investieren. Ich bin jedoch Student, weshalb ich nicht so viel Geld zu Verfügung habe. Ich würde gerne von beiden Unternehmen Anteile im Wert von 500€ kaufen. Da es anscheinend nicht möglich ist...

Timomey von Autor ★
  • 28.598 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Sehr komischer Kursverlauf

Guten Abend. Ich habe eine Frage zum Verständnis.Zur Zeit beobachte ich den folgenden ETF A143JQ. Der Schlusskurs gestern Abend lag bei 45,06 € bzw. 50,39 USD. Heute 17:30 Uhr liegt der Kurs laut Tradingapp bei 38,80 USD . Die Veränderung im Vergleic...

Kay1979 von Experte
  • 1.481 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Erster ETF-Sparplan MSCI

Moin!Wir wollen einen ETF-Sparplan starten, beginnend mit überschaubaren 50€ im Monat. Für den Anfang soll es nur ein ETF sein. Nach einiger Recherche und auch dank des informatiben Betrags FAQ-zu-ETFs soll es ein ETF werden, der den MSCI abbildet. N...

Comparator von Autor ★★★
  • 1.248 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Danke

Wirre Kosteninformation Livetrading?

Moin, aktuell sehe ich im Livetrading bei den Zertifikaten als Verkaufskosten immer 9,90€. Das ist selbst bei denjenigen Zertifikaten so, die ich erst die letzten beiden Wochen für 3,90€ verkauft habe (3,90€ Aktionsprodukte). Hat sich bei der Preisge...

Sumpfmolch von Autor ★★★
  • 341 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Einschätzung zum Fonds „proud@work“

Hallo zusammen, durch die die aktuelle Folge des „On the way to new work“ Podcasts bin ich auf den neu aufgesetzten „proud@work“ Fonds gekommen (WKN: A2JF9B). Der wurde von den Gründern der ehemaligen Werbeagentur „Springer&Jacoby“ ins Leben gerufen....

gaddagah von Experte
  • 638 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Unterschiede in der Besteuerung von Aktien und ETFs

@GetBetter schrieb: @t.w. schrieb: Bei angenommen 2% Ausschüttungsrendite bräuchtest Du für 500 Euro also einen Depotwert von 25.000 Euro. Bei 600 Euro jährlicher Sparleistung also gut 41 Jahre. Es ist sogar noch krasser da zusätzlich die Teilfreiste...

t.w. von Legende
  • 3.546 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 2 Danke

Renditestarker ETF-Sparplan

Hallo Forum,in der Hoffnung auf einen Denkanstoß möchte ich meinen Sachverhalt schildern:Aktuell bespare ich den ETF IShare Core MSCI World UCITS und Amundi MSCI Emerg. Markets im Verhältnis 70:30. Die zwei thesaurierenden Sparpläne dienen als privat...

Terenzill von Autor ★
  • 666 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Entnahmeplan / Auszahlungsplan

Hallo Comdirect Team, bei der Entsparphase würden einige Anlager sicherlich gerne auf ein gutes Angebot des Brokers beim Thema Entnahmeplan / Auszahlungsplan zurückgreifen. Ob es eine festgelegter Anzahl Wertpapiere ist, ein Prozentsatz oder andere f...

Kosten zur Fälligkeit einer Anleihe

Hallo liebe Community,kurze Frage zu Anleihen: Fallen Verkaufskosten ebenfalls an, wenn meine (Staats-)Anleihe zum Fälligkeitstermin einfach ausläuft und ausbezahlt wird oder sind diese Gebühren wirklich nur beim tatsächlichen vorherigen Verkauf eine...

edittmar von Autor
  • 3.216 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

der aktuelle nmh-Einkaufszettel

Liebe Leserin (w), lieber Leser (m), das @SMTcomdirect hat mich schon angesprochen, daß man ja gar nix mehr von mir hört. Je nun, das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Also haue ich einfach mal einen ganz billigen Beitrag raus, nämlich ...

nmh von Legende
  • 2.457 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 10 Danke

A2DHCQ: Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist

Hallo Zusammen, Ich wollte dieses Produkt kaufen: A2DHCQ - 'iShares Fallen Angels USD Bond ETF' und diese A1J9R5 - 'iShares Emerging Markets High Yield Bond ETF'. Nach ide maske erfüllt ist und bestatigung gegeben ist, bekomme aber diese Fehlermeldun...

bre80 von Autor
  • 2.695 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.