Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.844 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.358 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Derivate-Tipp: Telefonica-Bonus

Servus miteinander, ich hab grad etwas Zeit, also wollte ich meinen (um 15 Grad) geneigten Lesern (m/w) einen kleinen Tip geben. Sicher hat noch nicht jeder von Euch Bonuszertifikate ausprobiert. Die sind aber was feines. Konkret: Meine technische An...

nmh von Legende
  • 2.081 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 7 Danke

Gelöst! Depotwechsel zu Degiro oder einer Alternative? (Kosten) Hauptsächlich ETFs

Hallo zusammen, ich spiele aktuell mit dem Gedanken, dass ich mein Depot zu einem (günstigeren) Anbieter umziehe.Grund war, dass ich in der letzten Woche Informationen erhalten habe wie viele Gebühren die Comdirect mir abzieht (Kauf, Halten, Verkauf)...

ETF und Steuererklärung

Hallo Forenmitglieder,leider kenne ich mich in der aktuellen Besteuerung der ETF Fonds überhaupt nicht aus und hoffe auf einen Tipp von euch wie ich in folgendem Fall vorgehen könnte.Ich habe meine ETFs im Wert von ca 11 000 € vor ca 4 Wochen verkauf...

Orofino von Autor
  • 1.751 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

DAX Rally fällt diesjahr aus

Nun ist es endgültig raus: die Dax-Rallye fällt aus.Dafür wird im nächsten Jahr alles besser.Nachzulesen in der IDEAS von der CoBa. Allerdings lag die Dezember-Performance in den vergangenensieben Jahren viermal im negativen Bereich. Der »Jahresendra...

dax-rallye.jpg
Matzilein von Experte ★★
  • 267 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Wirecard statt Commerzbank ?

Am 9. Sept. dreht sich viel um die Commerzbank - bleibt sie im Dax oder nicht.Ein Nachfolger soll dann auch schon gefunden sein: Wirecard.Was haltet ihr von Wirecard ? Kurs heute bei € 178,00 und ein KGV von 55 ?Gruss Reni

Renimaus von Experte ★★
  • 1.192 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! ETF Sparplan

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Depot hier und möchte nun in einen ETF Sparplan investieren. Habe ich es richtig verstanden, dass der Unterschied zwischen (normalen) ETF´s und den Top Preis ETF´s preislich darin besteht, dass bei den Top Pre...

Lukas97 von Autor
  • 1.313 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Aktie nicht handelbar

Liebe Community, ich habe folgende Aktie in mein Deopt der Comdirect einlagern lassen: Toadman Interactive (TOAD MTF; ISIN: SE0010520106) vom NGM in Stockholm. Als ich diese Aktie nun verkaufen wollte, musste ich feststellen, dass dieses Wertpapier n...

Jordi von Autor
  • 2.432 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

MSCI World + Emerging Markets

Moin liebe Community, ich lese immer vermehrt, dass man einen MSCI World (Bsp. ETF110) mit einem ETF Emerging Markets besparen soll. Ich konnte bishher nicht durchblicken, warum es sinnvoll ist, in 2 ETF zu besparen. Ich erhöhe ab Januar meinen Betra...

Wie viele Aktien gehören ins Depot?

Diese Frage treibt mich um. Da ich immer die Empfehlungslisten von unserem hochgeschätzten, erfahrenen, teilfreudigen, wohltätigen, hochlöblichen Ihro unerreichten Gnaden, Börsengott @nmh lese, sehe ich stets sinnvolle Überlegungen dahinter. Auch die...

Matzilein von Experte ★★
  • 1.477 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

Wir spielen Börse

Hallo zusammen, ich habe zwei Kolleginnen, die sich auch für Börse interessieren. Beide haben einen kleinen ETF-Sparplan. Manchmal unterhalten wir uns auch über die Börse und sind zu folgender Idee gekommen: Lasst uns doch mal ein Börsenspiel mit ein...

Die Einlagensicherung ist ein Märchen

Der Fonds dafür reicht kaum für eine Bank, darüber hinaus gibt es keinen Rechtsanspruch. Egal, ob Sichteinlage, Tages- oder Festgeld: weg ist weg, wenn sich die Bank verabschiedet. Das ist seit Jahren so und besser wird es nicht. Und wenn Euch "die P...

Matzilein von Experte ★★
  • 4.243 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke