Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.841 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.356 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Pimp my trades

Werte Trader, Welche Wege gibt es, um kosten- und risikoschonend zu traden? Mir fallen da ein: - Deep Discount Zertifikate aus der 3,90 EUR Aktion mit kurzer Restlaufzeit;- Bonuszertifikate aus der 3,90 EUR Aktion mit kurzer Restlaufzeit;- Kauf und V...

swolpoll von Experte ★★★
  • 544 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Eilmeldung: 200-Tage-Linie überschritten

EILMELDUNG * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! Im Anschluss an meine Beiträge hier und hier und hier und hier: In der letzten Woche haben wir ja mal wieder einen kleinen Absturz erlebt an der Börse. Und dennoch gibt es technisch i...

nmh von Legende
  • 898 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 6 Danke

Gelöst! Depotübertrag von DKB

Moin, ich habe vor einigen Tagen einen Depotuübertrag von der DKB zu Comdirect veranlasst (über den Wechselassistenten). Woran sehe ich denn das der Vorgang läuft? Und wie lange dauert denn der Wechsel von der DKB in der Regel?

sysrunner von Autor ★
  • 6.091 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

fiktiver Veräußerungsergebnis: "abzüglich besitzzeitanteilige akkumulierte thesaurierte Erträge"

Hallo zusammen, in mehreren Bescheinigungen zum fiktiven Verkauf ausländisch thesaurierender Investmentfonds taucht immer wieder ein Wert für "abzüglich besitzzeitanteilige akkumulierte thesaurierte Erträge" auf. Weiß jemand wie sich dieser Wert bere...

ibro von Autor
  • 1.483 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Aktien: Novo Nordisk, resp. Mowi (Marine Harvest) im Ausland kaufen

Hallo,Ich wollte wissen ob es möglich ist Novo Nordisk an der dänischen Börse, resp. Mowi an der norwegischen Börse zu kaufen. Wenn ich das tun möchte, bekomme ich eine Meldung, ich soll die Ordernummer bereithalten und den Kundendienst kontaktieren....

David71 von Autor ★★★
  • 646 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF001 Ratings

Hallo zusammen, ich mache gerade meine ersten Schritte im Aktienhandel und habe eine Frage zum ETF001 ComStage DAX UCITS ETF - I EUR DIS ETFIch hab ihn ihn mir hauptsächlich wegen geringer Kosten von 0,08% und des im Vergleich zu anderen Indizes „unt...

-Lukas- von Autor
  • 416 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Ist TUI jetzt günstig? Oder ist die schöne Dividende langfristig in Gefahr?

Hallo, was denkt ihr von TUI? Die ist in den letzten Tagen tief gefallen, und heute nochmal richtig abgestürzt - ist der Boden erreicht, könnte man da einsteigen? Ich kenne natürlich auch die Anweisung bezüglich Tieffliegern... also Finger weg?

Gonzo71 von Autor ★★★
  • 559 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Canopy Growth - "the sky is the limit" ???

Werte Community, "the sky is the limit" ? 1 Mio. Cannabis-Schmerzpatienten in Deutschland? Habe ich da was verpasst? Was hat der denn geraucht? Ich habe diese vollmundige Ankündigung jetzt doch mal genutzt, um mir einen der wenigen verfügbaren Puts a...

swolpoll von Experte ★★★
  • 918 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

ETFs umschichten

Servus! Bräuchte mal eure Meinung. Aktuell habe ich in meinem Depot 13 ETFs, bespare aktuell aber „nur“ acht Stück. Zum Teil bilden die restlichen fünf ETFs die gleichen Indizes ab. Ist es aus eurer Sicht sinnvoll, die fünf aktuell nicht besparten ET...

thomasbr von Autor ★
  • 1.675 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

spark infrastructure isin AU000000SKI7

Hallo zusammen,Ich wollte den Wert Spark Infastructure aus Australien kaufen. Laut Comdirect nur für Profis handelbar.Hat jemand eine Ahnung was man dafür tun muss um diesen Wert zu kaufen ? Telefonisch ist es auch nicht möglich, die nette Dame von d...

Otti03 von Autor ★
  • 474 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Staatsanleihen oder Festgeld?

Hi, in 5 bis 7 Jahren möchten meine Freundin und ich eine Immobilie kaufen.Wir verdienen beide gut, legen unser Geld bereits in Aktien-ETFs (Altervorsorge) an und möchten nun monatlich ca. 2.500€ + jährlich ca. 10.000€ (Je nach Boni) anlegen um weite...

Narloxon von Autor ★★
  • 2.402 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke

Leoni AG - übersehe ich was?

Irgendwie werd ich daraus nicht so ganz schlau... Klar der Autosektor leidet derzeit schon ziemlich und Leoni ist betroffen, aber wenn ich mir mal folgende Unternehmensmeldung anschaue: "Sechs-Monats-Umsatz erreicht mit 2,7 Mrd. Euro neuen Höchstwert...

Kelevra von Experte ★
  • 1.190 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Danke

Depot mit Welt-ETFs umbauen

Hallo zusammen!Ich habe im Herbst mit meinem ersten Depot gestartet und bespare aktuell den Vanguard FTSE Developed World ETF zu 70 % sowie den Vanguard Emerging Markets ETF zu 30 %. Meine Frage: Die Vanguards sind recht neu und schütten regelmäßig a...