Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 82.334 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.207 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

A2N9KA

Guten Morgen,ich habe vor Wochen einen kapitalen Fehler gemacht und zu einem sehr hohen Kurs gekauft:A2N9KA Agraflora Organics ( Cannabis, Canada ).Seitdem kennt diese Aktie nur eine Richtung: abwärts. Mein derzeitiger Verlust bewegt sich im Bereich ...

geneva von Autor ★★★
  • 1.281 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Ausführungsdatum eines Sparplans

Liebes @Social-Media-Team, könnt ihr mir erklären, warum der Betrag für einen Wertpapiersparplan drei Tage vor dem eigentlichen Ausführungsdatum abgebucht wird? ich habe einen Wertpapiersparplan, der am 1. des Monats ausgeführt werden soll (also konk...

Gelöst! Immobilien Aktien oder EFT kaufen 2019

Hallo liebe Community, was meint Ihr lieber Immobilien Aktie oder EFT?Bei den EFT schein mir das Risiko sowie die Dividende geringer zu seinoder täusche ich mich da.Wenn Aktien welche würdet Ihr wählen?Wer hat auf diesem Gebiet schon Erfahrung sammel...

CKN von Autor ★★★
  • 1.347 Anzeigen
  • 43 Antworten
  • 0 Danke

VL-Depot - Antrag im Nirvana?

Hey, da ich von meinem Arbeitgeber monatlich 20,- € zum VL-Sparen erhalte, habe ich vor über einen Monat einen Antrag über comdirect gestellt. Das läuft ja dann über ebase. Nun ist seitdem nichts passiert. Wie lange dauert es denn, bis der Antrag dur...

Die Commerzbank Aktie

Die Bank Aktien sind alle im Keller. Deshalb fange ich jetzt an mich dafür näher zu interessieren. Natürlich haben Deutsche Bank und Commerzbank unterschiedliche Risiken aus alten faulen und/oder illegalen Geschäften. Bei der Commerzbank scheinen die...

EU_1 von Experte ★★
  • 923 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Muss ich wegen Steuern noch was tun ?

Hallo, frage mich, ob ich noch etwas tun muss nach 2018, wenn ich Dividenden von ETFs in mein Verrechnungskonto eingezahlt bekomme. Offenbar wird ja automatisch alles abgezogen aber welche Rolle spielt der Steuerfreibetrag dabei ?Heißt das einfach da...

84639023 von Autor ★★★
  • 12.748 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Green Bonds

Hallo liebe Finanzexperten, nachdem ihr mir neulich schon so nett bei meinem Einstieg in den ETF-Markt geholfen habt, habe ich heute noch eine Frage für euch  Ich suche immer noch ein möglichst risikoarmes Gegengewicht zu meinen Aktien-ETFs für die ...

Thidrek von Autor ★★★
  • 133 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

EM Bond ETF Empfehlung

Hallo, ich überlege zur Diversifikation einen EM Bond in mein Portfolio zu holen. Dabei schwanke ich zwischen diesen beiden: A0NECU A143JQ Hier eine Gegenüberstellung.https://de.extraetf.com/etf-comparison?etf=IE00BZ163L38,IE00B2NPKV68 Ich tendiere e...

ROY von Autor
  • 535 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Stopp Loss verstehen

Hallo zusammen,also ich kümmere mich nicht all zu häufig um mein Depot, aber da ich auf dem Sparkonto über hatte, hab ich mir gedacht ich kaufe neben meinen ETFs auch ein paar Aktien. so hab ich vor 2 Wochen Osram Aktien gekauft und diese mit einem S...

3FFEDA51-8102-4886-89F5-B7CC8FFBE86E.jpeg
Jeb von Autor
  • 472 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke