Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.826 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.355 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Suncor Energy

Moin allerseits, Ich möchte diese Aktie nicht unter der Reihe "Verehrtes Publikum" laufen lassen (die müssen ja 25% Plus aus Dividenden und Kursanstieg machen) aber verblüffen tut sie mich schon: https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersich...

Noxx von Legende
  • 232 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Große Spreads bei britischen Titeln

Hallo, ich habe, aus "will hohe Dividende"-Gier einige Positionen in britischen Papieren, Paypoint (A0DK8C), Greene King (A0F66P) und Just Group (A1W8J6). Die Positionen sind alle klein (gerade noch dreistellig) aber wunderschön gelaufen, +15% bis +1...

Gonzo71 von Autor ★★★
  • 346 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 2 Danke

sieben brandneue Trendaktien

Liebe Trendfreunde (m/w), ich habe einige neue Trendaktien ausgegraben, die fast alle in dieser Community noch nie erwähnt worden sind. Alle Aktien sind in Deutschland (z.B. im LiveTrading) gut handelbar, und alle zeigen langfristige Aufwärtstrends, ...

nmh von Legende
  • 1.783 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 11 Danke

Gelöst! Warum passt der Chart nicht zum Alter?

Hallo zusammen, ich hab da nochmal eine Anfängerfrage.Über die ETF-Suche habe ich z.B. den ETF A1JX51 gefunden. Dort steht bei Alter: 6,75 Jahre.Schaue ich mir den ETF genauer an, wird mir aber trotz des Alters nur ab Ende 2017 etwas bei dem 5-Jahres...

malu von Autor ★★
  • 435 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Ultra-Long auf US-Options-Handel : ProShares Ultra VIX Short-Term Futures (UVXY)

Ultra-Long wette auf steigende us- handelsvolumen in us-otionen (!) ultra-long wette mit ggf. extremer rendite für ultra-faule warum denke ich so? weil die us wie auch auch die eur-börse sich mit dem quantitative-easing 'japanisiert' hat.ergo sehr v...

Eilmeldung: Aktien neu über der 200-Tage-Linie

EILMELDUNG * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! Im Anschluss an meine Beiträge hier und hier und hier und hier und hier: Inzwischen scheint sich der Markt zu erholen. Der amerikanische S&P 500-Index hat mit dem Sprung über seine 20...

nmh von Legende
  • 464 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 7 Danke

Gelöst! ETF Sparplan 150€

Hallo Zusammen, für meinen ersten ETF-Sparplan möchte ich folgende ETF's mit einer gesamten Rate von 150€ monatlich besparen (80% Aktien / 20% Immobilien). MSCI EM IMI - A111X9 - 30€S&P 500 - A0YEDG - 60€STOXX Europe 600 - DBX1A7 - 30€Xtrackers FTSE ...

paco13 von Autor ★
  • 3.041 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke

ETF Sparplan Anfänger-Auswahl

Hallo zusammen, ich möchte gerne mit einem ETF Sparplan etwas Geld sparen, bin aber komplett neu auf dem Gebiet. Habe mich die letzten Wochen etwas eingelesen, aber bräuchte doch noch ein wenig Unterstützung. Ich möchte für den Anfang 150-200 pro Mon...

Gnet von Autor
  • 1.739 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! große Chancen mit kleinen Aktien

Liebe Fundamentalisten (m/w), heute sind mal wieder alle angesprochen, die Charttechnik oder Sterne-Auswertungen für Kaffeesatzleserei halten und sich eher an fundamentalen Daten einer Aktie orientieren. Viele von Euch legen beim Kauf einer Aktie gro...

nmh von Legende
  • 3.427 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 12 Danke

Korrigierte Steuerbescheinigung 2017

Werte Community, ich habe Anfang der Woche von comdirect eine "korrigierte" Steuerbescheinigung für 2017 (!) bekommen. Die Korrektur betrifft u.a. das ETF-Flaggschiff LYX0AG, den hier wohl viele haben. Es geht um ca. 20 Euro Erträge, mehr nicht... Ic...

swolpoll von Experte ★★★
  • 476 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke