abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fonds auf einmal nicht mehr handelbar

frausw
Autor ★
10 Beiträge

Hallo Zusammen, 

ich habe im letzten Jahr mehrere Anteile des folgenden Fonds erworben:  A2ACAW.

Die letzten im Dezember 2019.

Nun stelle ich fest, dass dieser nicht mehr habdelbar ist beim comdirect.

Wie kann das sein?

Kann es sein, dass er in einiger Zeit wieder handelbar ist?

Wenn er nicht mehr handelbar ist, kann ich meine Anteile auch nicht mehr verkaufen?

Vielen Dank schonmal für Hilfe

5 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.934 Beiträge

Hallo @frausw ,

mich irritiert, dass im WM Datenservice die ISIN des Fonds nicht mehr vorhanden ist; der Fonds kann nur über die WKN gefunden werden. Eventuell kann dir @nmh sagen, was Gründe dafür sein können - ansonsten wird dir nur der Weg über die Kundenbetreuung bleiben!

Viele Grüße,

Jörg

frausw
Autor ★
10 Beiträge

Vielen Dank schonmal.

Ich habe bei comdirect angerufen, leider können die auch nichts sagen, außer,  dass sie die Information von dem Fondsanbieter selber erhalten haben ohne weitere Informationen.  Ich sollte direkt bei Wellington anfragen.

Versuche es jetzt noch bei meinem Fondvermittler Fonddiscount und suche parallel die Kontaktdaten von Wellington .

Mir wird aber bei Onvista angezeigt, dass ich den dort kaufen kann.....

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Joerg78:

Du weißt aber schon, dass man beim WM-Datenservice nicht nach internationalen ISIN suchen kann (noch nie!), und dass internationale ISIN nicht (noch nie!) angezeigt werden, oder? Jedenfalls nicht über die öffentliche Maske, die Du gepostet hast. Ich schreibe Dir eine E-Mail.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@frausw:

Also, ich kann für diesen Fonds eine Kauforder (Fondshandel) eingeben. Allerdings habe ich nicht ausprobiert, was passiert, wenn ich die Order mit einer TAN abschicke.

Falls Dir das hilft: es kommt manchmal vor, dass bestimmte Wertpapiere nicht mehr gekauft werden können. Ein Verkauf ist in diesen Fällen aber fast immer weiterhin möglich.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Joerg78
Mentor ★★★
2.934 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Joerg78:

Du weißt aber schon, dass man beim WM-Datenservice nicht nach internationalen ISIN suchen kann (noch nie!), und dass internationale ISIN nicht (noch nie!) angezeigt werden, oder? Jedenfalls nicht über die öffentliche Maske, die Du gepostet hast. Ich schreibe Dir eine E-Mail.

Nee, ich habe den Dienst selbst erst vor Kurzem entdeckt Smiley (überglücklich)

Antwort auf deine Mail folgt, danke schon mal dafür!

Viele Grüße,

Jörg

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.