Aktienkauf per Sparplan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2020 16:34
Hallo Community,
könnt ihr euch folgendes erklären oder hattet ihr bereits ähnliche Erfahrungen:
Ich habe soeben meine Wertpapierabrechnung aus dem Postfach geladen und bemerkt, dass meine Union Pacific Position zu einem Kurs am 02.01. (Geschäftstag) von 166,32€ gekauft wurde. Nach einer kurzen Überprüfung am Chart ist mir aufgefallen, dass dieser Kurs nicht mal ansatzweise an diesem Tag erreicht wurde. Der Peak war bei ca. 163€. Auch den Tag davor oder danach war der Kaufkurs weit entfernt. Wie kann das sein ?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Philipp
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
04.01.2020 16:43 - bearbeitet 04.01.2020 16:45
@Philipp__ schrieb:Ich habe soeben meine Wertpapierabrechnung aus dem Postfach geladen und bemerkt, dass meine Union Pacific Position zu einem Kurs am 02.01. (Geschäftstag) von 166,32€ gekauft wurde. Nach einer kurzen Überprüfung am Chart ist mir aufgefallen, dass dieser Kurs nicht mal ansatzweise an diesem Tag erreicht wurde. Der Peak war bei ca. 163€. Auch den Tag davor oder danach war der Kaufkurs weit entfernt. Wie kann das sein ?
Du hast falsch geguckt
Ich tippe mal auf einen falschen Börsenplatz. Die comdirect wickelt Sparpläne über Xetra ab, Du musst also die Xetrakurse vergleichen.

- Richtige Vorsorge nach Anfängerfehlern in Vorsorge & Finanzierung
- Depot- Sortierung in Konto, Depot & Karte
- vom Sparplan zum Aktienkauf in Wertpapiere & Anlage
- Anfänger im Investmentbereich: ETF Einmalanlage und Sparpläne in Wertpapiere & Anlage
- Wie sollte man ausschüttende Sparpläne sinnvoll reinvestieren? in Wertpapiere & Anlage