abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Imperial Brands, wo ist der Haken?

miroundclara
Autor ★
5 Beiträge

Guten Tag,

habe mich kürzlich mal für dividendenstarke Papiere interessiert und bin dabei auf Imperial Brands (WKN: 903000) gestoßen. 35 Mrd. Umsatz, >11% Dividende. Mal davon abgesehen, dass die Aktie (wie die meisten anderen Tabakaktien auch) seit gut drei Jahren nur ein Richtung kennt und dass das Unternehmen Produkte herstellen, die sich negativ auf die Gesundheit der Nutzer auswirken: Wo ist der Haken?

Ist bekannt, wie das mit der Quellensteuer auf Dividenden in UK läuft?

Schöne Grüße,

miroundclara

3 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@miroundclara:

In GB gibt es keine Quellensteuer auf Dividenden.

Wenn Du Dich für die Imperial-Brands-Aktie interessierst, bitte hier klicken.

Beste Grüße

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@miroundclara  schrieb:

Guten Tag,

habe mich kürzlich mal für dividendenstarke Papiere interessiert und bin dabei auf Imperial Brands (WKN: 903000) gestoßen. 35 Mrd. Umsatz, >11% Dividende. Mal davon abgesehen, dass die Aktie (wie die meisten anderen Tabakaktien auch) seit gut drei Jahren nur ein Richtung kennt und dass das Unternehmen Produkte herstellen, die sich negativ auf die Gesundheit der Nutzer auswirken: Wo ist der Haken?

Naja, was willst Du wissen? Divi-Rendite ist Dividende/Kurs. Ist der Kurs im Keller, geht die Rendite hoch. Die 11% sagen also nichts anderes, als dass die Entwicklung in der letzten Zeit Grütze war.

Wenn Du wissen willst, warum der Kurs (weiter) abtaucht, bleibt Dir nur Recherche. Aus dem Bauch heraus: Check mal die Umsätze, vor allem im Bezug auf Vaping. Der Skandal in den USA mit einigen Toten hat da kräftig negative, relevante Nachrichten produziert.

Und wenn Du wissen willst, ob sie die Dividende kürzen, weil Dir der Kurs egal ist --> kann keiner sagen, auch wenn die Entwicklung in den letzten 5 Jahren stabil bzw. positiv war. Genau aus diesem Grund gibt es ja Dividendenaristokraten, aber die bringen dann eben keine 11%.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.946 Beiträge

Ich habe letztens auch mal spaßeshalber nach Aktien mit hoher Dividendenrendite gesucht und unter anderem das hier gefunden:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/KYG521321003

Da lautet mein Rat defnitiv: Finger weg!  KY = Kaimaninseln

Aber die hier könntest du dir durchaus mal genauer anschauen:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/US55315J1025

Es gibt in der Community auch einen Thread zu russischen Aktien:

/t5/Wertpapiere-Anlage/Russische-Aktien/td-p/13065/page/34

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.