Abweichende Aktienwerte / comdirect website & comdirect trading app
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
03.01.2020 18:03 - bearbeitet 03.01.2020 18:04
Hallo,
ich habe mir ein Depot eröffnet und hierzu ebenfalls die comdirect trading app heruntergeladen.
Nun habe ich leider das Problem, dass mir auf der comdirect Website in meinem Depot angezeigt wird, dass ich Gewinn gemacht habe, während mit die comdirect trading App anzeigt ich hätte Verlust gemacht.
Bei so einem sensiblen Thema wie dem Handeln mit Wertpapieren ist es wichtig, dass man sich auf die richtigen Daten verlassen kann.
Was ist hier das Problem?
Und welche Daten sind die richtigen?
Ich finde es sehr riskant und nicht vertrauenserweckend, dass es hier Abweichungen gibt.
Mit der Bitte um Rückmeldung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2020 13:25
Hallo @HarleyQ,
herzlich willkommen bei comdirect und in unserer Community! 🙂
Die verschiedenen Angaben resultieren daraus, dass dem Depotwert in der Depotübersicht (Website) und in der trading App Kurswerte von unterschiedlichen Börsenplätzen und Zeiten zugrunde gelegt werden.
In deiner Depotübersicht wird der Depotbestand mit Neartime-Kursen angezeigt. Hierfür wird der Börsenplatz verwendet, welcher in den letzten 30 Kalendertagen im Durchschnitt das höchste Handelsvolumen auswies. Außerbörsliche Handelsplätze werden dabei nicht berücksichtigt. Für nicht börsennotierte Fonds wird der Rücknahmepreis der Fondsgesellschaft herangezogen.
In der trading App werden auch die Kurse aus dem LiveTrading (außerbörslicher Handel) für die Depotbewertung berücksichtigt. Dieses ermöglicht eine schnelle und aktuelle Kurslieferung, die in Realtime erfolgt.
Solltest du Fragen zu konkreten Positionen haben hilft dir gerne auch unser Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 weiter.
Beste Grüße
Jan-Ove

- Comdirect lässt Kunden im Stich in Konto, Depot & Karte
- Rosinenpicker-Tipps #27 - Dividenden-ETF mit monatlicher Ausschüttung: Global X SuperDividend ETF in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 6 - Zwei Brüder gegen den Müll im Land der grünen Berge in Wertpapiere & Anlage
- Verwahrentgelt in Konto, Depot & Karte
- Geänderte Konditionen bzgl. Mindestanlage in Wertpapiere & Anlage