Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.926 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Leoni AG - übersehe ich was?

Irgendwie werd ich daraus nicht so ganz schlau... Klar der Autosektor leidet derzeit schon ziemlich und Leoni ist betroffen, aber wenn ich mir mal folgende Unternehmensmeldung anschaue: "Sechs-Monats-Umsatz erreicht mit 2,7 Mrd. Euro neuen Höchstwert...

Kelevra von Experte ★
  • 1.198 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Danke

Depot mit Welt-ETFs umbauen

Hallo zusammen!Ich habe im Herbst mit meinem ersten Depot gestartet und bespare aktuell den Vanguard FTSE Developed World ETF zu 70 % sowie den Vanguard Emerging Markets ETF zu 30 %. Meine Frage: Die Vanguards sind recht neu und schütten regelmäßig a...

McCormick stürzt ab

So ein Mist!!! Die Gewürz-Aktien von McCormick (WKN 858250), die ich hier immer wieder empfohlen habe, sind heute nachmittag um 15 Prozent abgestürzt. Leider haben die Zahlen die hohen Erwartungen nicht erfüllt. Aktuelle Texte findet man in der Googl...

nmh von Legende
  • 1.304 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 7 Danke

Gelöst! Von thesaurierenden auf ausschüttenden ETF wechseln in meinem Fall sinnvoll?

Hallo,ich bespare seit 2017 folgende ETFs:iShares Core MSCI World UCITS ETF - USD ACC (A0RPWH) undXtrackers MSCI Emerging Markets UCITS ETF - 1C USD ACC (A12GVR). Ich möchte ca. 5.000 Euro zusätzlich in einen Sparplan stecken und überlege derzeit, ob...

Tonke von Autor
  • 11.249 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

sechs neue aus fünf Ländern

Hier sind sechs schöne Trendaktien, mit denen Ihr Eure Länderauswahl diversifizieren könnt, falls das für Euch wichtig ist. So wie wir das hier diskutiert haben. Schaut Euch die Papiere einfach mal an: Kurzgattung WKN Herkunftsland GOODMAN GROUP UNIT...

nmh von Legende
  • 1.317 Anzeigen
  • 42 Antworten
  • 14 Danke

Wie kurzfristig sinnvoll anlegen?

Hallo liebe Community, welche Empfehlung würdet ihr aussprechen, wenn ihr mtl. 800€ über einen Zeitraum von 10 Monaten anlegen sollt. Wertpapiersparplan in Aktien bzw. ETF‘s? Einmalkauf von Aktien? Komplett anders anlegen? Erreichung eventuell 10-15%...

iStock-874031176.jpg
dak0 von Autor ★★
  • 1.850 Anzeigen
  • 32 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Brexit Auswirkung auf Lagerland?

Hallo,ich finde nichts im Netz, kann mir aber gar nicht vorstellen, dass ich der erste bin mit der Frage...also ´tschuldigung, wenn ich es übersehen habe: Ich habe einige Indexfondsanteile von Ishare, bspw. IE00B0M63177In den Abrechnungen steht als L...

kleinmic von Autor ★★
  • 3.361 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 3 Danke

ADR Infosys

Hallo, bei der Dividende für den Infosys ADR (US4567881085) wurde keine Quellensteuer abgezogen und im Dokument Steuermitteilung steht: Steuerliche Behandlung: Geschäftsvorgang Nr. ... Bei Dividenden von "echten" US-Aktien steht hingegen in der Steue...

chrish1 von Autor
  • 590 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Danke

ETF auf Verrechnungskonto?

Hallo,heute wurde das erste Mal mein ETF-Sparplan gekauft. Nun befindet sich die zu sparende Summe auf meinem Verrechnungskonto. Sollte diese nicht im Depot sein?Mit freundlichen Grüßen

CeKey von Autor
  • 512 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Erster ETF Sparplan - Feedback & Auswahl

Hallo liebe Community, ich bin neu bei comdirect und habe vor kurzem mein Depot eröffnet. Gerade bin ich dabei, mir einen Plan für einen langfristigen Vermögensaufbau zu basteln. Hierbei ist das Thema ETF-Sparplan natürlich nicht weit. Da dies mit An...

Maxll von Autor ★
  • 658 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Platow zum Thema Dividenden

Servus, ein interessanter Artikel über Dividenden ist in der morgen erscheinenden Platow-Börse (nach meiner Auswertung einer der besten Börsenbriefe, leider sehr teuer) zu finden. Und weil ich ein (?) unglaublich netter (?) Mensch (?) bin: Für den (u...

nmh von Legende
  • 1.156 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 8 Danke

ETF Sparplan Börse

Hallo, Ich habe ein ETF Sparplan für den WKN LYX0GM MSCI World Health care angelegt.Für diesen wurde die Börse London Stocke exchange angelegt Bei meinen anderen ETF Sparplan für den WKN ETF908 TecDAX wude die Börse Xetra ausgewählt. Warum ist das so...

StefanE98 von Autor ★★
  • 1.090 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke