Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.843 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.357 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Wirre Kosteninformation Livetrading?

Moin, aktuell sehe ich im Livetrading bei den Zertifikaten als Verkaufskosten immer 9,90€. Das ist selbst bei denjenigen Zertifikaten so, die ich erst die letzten beiden Wochen für 3,90€ verkauft habe (3,90€ Aktionsprodukte). Hat sich bei der Preisge...

Sumpfmolch von Autor ★★★
  • 332 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Einschätzung zum Fonds „proud@work“

Hallo zusammen, durch die die aktuelle Folge des „On the way to new work“ Podcasts bin ich auf den neu aufgesetzten „proud@work“ Fonds gekommen (WKN: A2JF9B). Der wurde von den Gründern der ehemaligen Werbeagentur „Springer&Jacoby“ ins Leben gerufen....

gaddagah von Autor ★★★
  • 621 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Unterschiede in der Besteuerung von Aktien und ETFs

@GetBetter schrieb: @t.w. schrieb: Bei angenommen 2% Ausschüttungsrendite bräuchtest Du für 500 Euro also einen Depotwert von 25.000 Euro. Bei 600 Euro jährlicher Sparleistung also gut 41 Jahre. Es ist sogar noch krasser da zusätzlich die Teilfreiste...

t.w. von Legende
  • 3.383 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 2 Danke

Renditestarker ETF-Sparplan

Hallo Forum,in der Hoffnung auf einen Denkanstoß möchte ich meinen Sachverhalt schildern:Aktuell bespare ich den ETF IShare Core MSCI World UCITS und Amundi MSCI Emerg. Markets im Verhältnis 70:30. Die zwei thesaurierenden Sparpläne dienen als privat...

Terenzill von Autor ★
  • 648 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Entnahmeplan / Auszahlungsplan

Hallo Comdirect Team, bei der Entsparphase würden einige Anlager sicherlich gerne auf ein gutes Angebot des Brokers beim Thema Entnahmeplan / Auszahlungsplan zurückgreifen. Ob es eine festgelegter Anzahl Wertpapiere ist, ein Prozentsatz oder andere f...

Kosten zur Fälligkeit einer Anleihe

Hallo liebe Community,kurze Frage zu Anleihen: Fallen Verkaufskosten ebenfalls an, wenn meine (Staats-)Anleihe zum Fälligkeitstermin einfach ausläuft und ausbezahlt wird oder sind diese Gebühren wirklich nur beim tatsächlichen vorherigen Verkauf eine...

edittmar von Autor
  • 2.850 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

der aktuelle nmh-Einkaufszettel

Liebe Leserin (w), lieber Leser (m), das @SMTcomdirect hat mich schon angesprochen, daß man ja gar nix mehr von mir hört. Je nun, das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Also haue ich einfach mal einen ganz billigen Beitrag raus, nämlich ...

nmh von Legende
  • 2.399 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 10 Danke

A2DHCQ: Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist

Hallo Zusammen, Ich wollte dieses Produkt kaufen: A2DHCQ - 'iShares Fallen Angels USD Bond ETF' und diese A1J9R5 - 'iShares Emerging Markets High Yield Bond ETF'. Nach ide maske erfüllt ist und bestatigung gegeben ist, bekomme aber diese Fehlermeldun...

bre80 von Autor
  • 2.676 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! ETF-Sparplan - negative Wertentwicklung

Guten Tag an die Community,vielleicht könnt Ihr einem Einsteiger weiterhelfen!Im vergangenen Jahr habe ich einen ETF-Sparplan geführt, zunächst mit S+P 500, MSCI EM, DAX und MSCI World, um es mal auszuprobieren. Wenn ich ab und zu in das Depot gescha...

newbie_ von Autor ★
  • 1.593 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

JuniorDepot Steuerfreibetrag

Wir haben für unsere Tocher (1 Jahr) ein JuniorDepot eingerichtet. Muss ich wegen des Steuerfreibetrags der ja sich auf 10.005€ pro Kind beläuft noch zusätzlich einen Antrag stellen oder passiert das bei der Kontoeröffnung automatisch? Wir verhält es...

vision von Autor ★
  • 1.809 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke