Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.057 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.373 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Livetrading für Anfänger

Moin, ich bespare seit längerer Zeit zwei ETF Sparpläne. Nun möchte ich einen Teil des Geldes mobilisieren. Nun frage ich mich wie das am besten geht. Das Lifetrading scheint ja dafür ja ein sinnvoller Anwendungsfall zu sein. Verstehe ich das richtig...

jo_jo von Autor
  • 3.391 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Hormel Foods - guter Einstiegs-Zeitpunkt?

Hallo! Seit Längerem habe ich einen Blick auf Hormel Foods 850875 geworfen, u.a. auch Dank der wiederholten Empfehlung von @nmh Aber man kann ja nicht alles gleichzeitig kaufen... Als noch relativer Börsen-Neuling bin ich auch oft noch unsicher, wann...

hmg von Experte ★★
  • 1.465 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

Demnächst kommt Uber

Da wird der Kurs wegen großer Euphorie erst mal richtig in die Höhe steigen. Vielleicht ist sie bei uns wie einige andere US-Neuzugänge erst später handelbar, abwarten wäre vielleicht ohnehin nicht schlecht.

Renimaus von Experte ★★
  • 328 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Abweichender Chart?

Hallo,suche eine Erklärung zu einem Kauf derNovartis Aktie am 16.10.2017 Live Trading Kurswert 73,089 Euro diesen Kurs kann ich allerdings in keinem Chart wiederfinden dort ist der Kurs am selbigen Tag 63 Euro.s.g.

rome von Autor ★
  • 262 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Falsche Kaufwerte(?) im Depot bei ETFs

Liebe Community, ich habe eine Verständnis- bzw. Rechenfrage: Laut Steuersimulation habe ich vom ETF110 17,227 Stück zu Ansch.-kosten/Kaufkurs von 871,59€. Jetzt wird mir in der Übersicht ein Verlust von ca. 35% angezeigt. In der Tabelle wiederum ste...

Heros von Autor ★
  • 809 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Bewertung Automobil-Aktien

Heute gings ja so ziemlich durch die Bank für alle Automobilwerte steil nach oben... Als ich vor ca. anderthalb Monaten anfing mich verstärkt mit Aktien bzw. den entsprechenden Firmen, den Charts usw. zu beschäftigen, muss ich gestehen, dass ich mit ...

Tito von Experte ★
  • 819 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 2 Danke

neuartige Sterneliste mit 500 Tagen

Liebe Freunde (m/w), diejenigen von Euch, die in München wohnen, haben bestimmt in den letzten Stunden den deutlichen Temperaturanstieg bemerkt. Das kommt von und aus meinem Rechenzentrum im Norden der Stadt (liebe comdirect-Mitarbeiter: bitte nicht ...

nmh von Legende
  • 3.471 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 18 Danke

Sterneauswertung nach Branchen

Liebe Sternefreunde (m/w), auf Anregung von @ehemaliger Nutzer habe ich mal untersucht, welche der unterschiedlichen Branchen nach meinen Sternekriterien (näheres dazu steht hier) in letzter Zeit am besten und welche am schlechtesten abgeschnitten ha...

nmh von Legende
  • 1.876 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 14 Danke

Wie erkennt man Investmentfonds die in der Anlage KAP-INV anzugeben sind? Hat jemand Beispiele?

Moin Community,es hieß doch mit der Vorabpauschale soll alles einfacher werden.Ich sitze bei der EKSt 2018 und da gibt es neuerdings eine Anlage KAP-INV: Die "Anlage KAP-INV ist für die Erklärung von Investmenterträgen, die nicht dem inländischen Ste...

blupp von Autor ★
  • 555 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke