Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.114 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.017 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Gelöst! KGV

Hallo zusammen! Ich weiß dass das ein schwieriges Thema sein kann bzw. ist. Zumindest für mich als Anfänger.Aber trotzdem bewegt mich die Frage: Gibt es irgendeine Faustformel mit der man das KGV sinnvoll automatisiert in eine Bewertung einfliesen la...

Crazyalex von Legende
  • 868 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Cominvest Wartezeit nach Überweisung

Hallo @Social-Media-Team Ich bin ja seiit kurzem cominvest Kunde und auch eigentlich bisher zufrieden.Meine Frage betrifft auch nicht die Geldanlage als solche, sondern mehr die technische Umsetzung. 1) SEPA Überweisungen Während ich auf mein comdire...

HerrMau von Autor ★★★
  • 2.502 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Depotanzeige

Meine Depotanzeige hat keine Kursveränderung für heute. Alles auf Null gesetzt. Das Musterdepot ist nicht aufzurufen. Langsam reicht es wirklich mit den ganzen Pannen.MfG

elMercado von Autor ★★★
  • 525 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Depot Aufstellung

Leibe Community, Ich lese hier nun schon seit einiger Zeit mit und bin richtig von den Beiträgen hier angetan. Ich bin gerade dabei mir eine etwas breiteres, durchaus auch Risiko freudiger, Depot zusammenzustellen. CloudflareMerck KgaJohnson & Johnso...

Goo von Autor
  • 332 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

siemens health SHL1AD

Eine Frage in die Runde: glaubt hier irgendwer noch an ein Aufsteigen dieser Aktie? Die dümpelt so vor sich hin. Einfach halten und warten? Gibt es hier Infos? freue mich über kurze feedbacks und wünsche ein sonniges Wochenende.

mitzos von Autor ★★
  • 291 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Verrechnungskonto JuniorDepot

Hallo, wird bei Antrag des JuniorDepots automatisch ein Verrechnungskonto für den Junior angelegt oder müsste ich dafür ein JuniorGiro anlegen? Die Idee ist, dass die Verwandschaft Geldgeschenke an ein Konto überweisen kann und davon nach und nach de...

BastianW von Autor ★
  • 3.463 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

CoBa schluckt Comdirect ganz

Habe gerade auf n-tv gelesen, dass die Commerzbank die comdirect mit der Muttergesellschaft zusammenführen will.Vielleicht gibt es dann wieder die comstage-ETFs als Toppreis und Zertifikate ab 1000 Euro Entgeltfrei

Alex123 von Experte
  • 1.229 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Nachträglichen Freibetrag

Hallo Leute, meinen Freibetrag hab ich erst Anfang Februar erst eingereicht.Jetzt wurde mir rückwirkend ein Teil meiner Steuer zurück geführt. Leider verstehe ich die Zahlung nicht. Ggf. hat hier jemand mehr Erfahrung. Müsste ich nicht mehr bekommen?...

Bert1989 von Experte ★
  • 1.992 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Differenz seit Kauf

Hätte mal gewusst was in der Depotansicht mit "Differenz seit Kauf" richtig gemeint ist. Habe über längere Zeit Aktien dann und wann gekauft, nun habe ich gestern erneut welche gekauft aber der Betrag "Different seit Kauf" ist noch in etwa der selbe ...

99561113 von Autor
  • 1.773 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Steuerl. Behandlung der Vonovia Dividende?

Ich bin Vonovia-Aktionär und habe nur einen Teil meiner Dividendenansprüche (wg. der Gefahrt der Schwellwertberührung) zum Umtausch in neue Aktien angemeldet. Die Kapitalmassnahme wurde am 10.06 gebucht und heute finde ich eine entsprechende Steuermi...

dg2210 von Legende
  • 3.394 Anzeigen
  • 35 Antworten
  • 2 Danke

kurzfristige Anlagemöglichkeit?

Moin! ich habe derzeit eine größere Summe auf dem Tagesgeldkonto, die ich in den kommenden ca 6 Monaten Stück für Stück ausgeben möchte (Hausbau). Gibt es eine sichere Möglichkeit der vorübergehenden Anlage, so etwas wie einen ETF mit Staatsanleihen ...

flowyo von Autor ★★★
  • 420 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Abgeltungssteuer: raus und rein zum Jahresende

Hallo zusammen, angenommen, ich besitzte Aktien einer einzigen Firma, die über zehn Jahre im Jahr verlässlich um 1000 EUR im Wert steigen. Sonst habe ich keine Einkünfte aus Kapitalerträgen. Ist es dann sinnvoll, die Aktien einmal jährlich zu verkauf...

A.J. von Experte
  • 688 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.