Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kursangaben

mm
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich komme (vermutlich) mal wieder mit einer Anfängerfrage.

 

Wenn man sich im comdirect Depot bewegt, gibt es an diversen Stellen,  z. B. in der Tabelle der Depotübersicht unter "aktueller Kurs"oder in den Charts Kursangaben.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind das die Rücknahmekurse, also die Kurse, die ich bekomme, wenn ich Wertpapiere verkaufe. Richtig?

Mir ist nur nicht ganz klar, welche Börse da zugrunde gelegt wird. Ist das eine bestimmte, oder immer die mit dem aktuell besten Kurs oder noch was anderes?

 

 

4 ANTWORTEN

Deister
Autor ★★★
43 Beiträge

Du findest im Depot neben dem Namen der Aktie das Symbol was wie eine Uhr aussieht, wenn Du mit der Maus drauf gehst (ohne klicken) kommt "Realtime"

2020-02-14 16_14_35-Window.png

 

dort klicken und dann kannst im neuen PopupFenster den Börsenplatz auswählen und sieht alle Kurse.

 

 

2020-02-14 16_15_01-Window.png

und nun vergleichen bis Du eine Deckung gefunden hast, wie wärs??

 

Gruß vom Deister

 

GetBetter
Legende
7.322 Beiträge

@mm 

Oberhalb der Depotansicht ist ein grauer Button "Spalten hinzufügen/entfernen".

Wenn Du dort "Datum / Zeit / Handelsplatz" auswählst, wird DIr der Handelsplatz auch angezeigt.

 

Einen Rücknahmekurs gibt es bei aktiv gemanagten Fonds (wie beispielsweise in der Diskussion zu den Abrechnungen). Diese werden einmal täglich von der Investmentgesellschaft veröffentlicht und daher statisch. Angezeigt wird der letzte Kurs (beispielsweise von gestern). Wenn Du verkaufst wird aber der Rücknahmepreis von heute angelegt (den Du in dem Moment noch nicht kennst). Also eine kleine Wundertüte.

 

Bei börsengehandelten Papieren (Aktien, ETFs etc.) wird Dir dagegen der aktuelle Kurs des spezifizierten Handelsplatzes angezeigt. Wenn Du 10 Minuten später verkaufst oder einen anderen Handelsplatz wählst kann der Kurs schon anders sein. Im Wesentlichen kennst Du den Ausführungspreis aber sofort.

mm
Autor ★★
18 Beiträge

Danke. Meine Frage war ein wenig ungenau gestellt.

 

In den Karten und in dem dicken "Balken" unterhalb von "Ihr Depotwert" und "Ihr Kaufwert" wir der Handelsplatz nicht angezeigt, aber in der Tabelle steht er dabei. Das mit der Uhr für die realtime Ansicht war mir soweit auch klar.

 

Ich habe noch eine Frage.

Nach welchen Kriterien wird entschieden, welcher Handelsplatz in der Tabelle in der Depotübersicht angezeigt wird. Wenn man die Bezeichnung des Wertpapiers anklickt, kommt man ja auf die Seite, wo man  in einem Ausklappmenü zwischen den Handelsplätzen wechseln kann. Hat der Handelsplatz, der in der Depotübersicht angezeigt wird eine besondere Bedeutung. Eine Zufallsauswahl wird es je vermutlich nicht sein. Ist das vieleicht der Platz, wo das Wertpapier am meisten gehandelt wird?

 

#####

 

 

2020-02-14 16_15_01-Window.png

 

Danke für das Beispiel.

Wenn ich das richtig sehe, steht oben links in fett der zuletzt tatsächlich gehandelt Kurs (hier 310,75). In der Liste letzte Kurse sehe ich dann, dass zu diesem Kurs 41 Stück gehandelt wurden. Der Geldkurs (311,65) ist das derzeit höchste Kaufangebot (hier über 100 St.). Der Briefkurs das derzeit höchste Verkaufsangebot (312,00, 133 Stück)

Richtig so?

GetBetter
Legende
7.322 Beiträge

@mm  schrieb:

Nach welchen Kriterien wird entschieden, welcher Handelsplatz in der Tabelle in der Depotübersicht angezeigt wird.


Wurde heute gestern hier schon gefragt und beantwortet.