Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.020 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.370 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! ETF-Sparplan - negative Wertentwicklung

Guten Tag an die Community,vielleicht könnt Ihr einem Einsteiger weiterhelfen!Im vergangenen Jahr habe ich einen ETF-Sparplan geführt, zunächst mit S+P 500, MSCI EM, DAX und MSCI World, um es mal auszuprobieren. Wenn ich ab und zu in das Depot gescha...

newbie_ von Autor ★
  • 1.593 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

JuniorDepot Steuerfreibetrag

Wir haben für unsere Tocher (1 Jahr) ein JuniorDepot eingerichtet. Muss ich wegen des Steuerfreibetrags der ja sich auf 10.005€ pro Kind beläuft noch zusätzlich einen Antrag stellen oder passiert das bei der Kontoeröffnung automatisch? Wir verhält es...

vision von Autor ★
  • 1.809 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

ETF-Sparplan Aufteilung

Hey Community, seit ein paar Monaten bespare ich einen ETF-Sparplan auf den MSCI World (genauer gesagt WKN: A0RPWH) mit 30€ im Monat.Ich habe nun mehr Geld zur Verfügung (ca. 150€), das ich monatlich inverstieren möchte. Ich frage mich nun ob es sinn...

Chuky von Autor ★★
  • 2.372 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 0 Danke

Trailing Stop Loss - So richtig?

Guten Morgen zusammen! Das Thema wurde schon oft durchgekaut, aber "wenns um Geld geht" fragt man halt lieber doppelt nach, also seht mir meine Frage bitte nach... Ich pokere auch ein wenig bei Wirecard mit, mit einem Turbo... Folgende Situation: Ich...

Trailing.JPG
Tito von Experte ★
  • 1.579 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Evonik

Verehrtes Publikum, ...ich möchte mal wieder in dieser Reihe auf eine Aktie aufmerksam machen, ein solides innovationsfähiges deutsches Unternehmen mittlerweile mit einem KGV von 9 und einer Dividendenrendite von momentan 5%:Evonik, ein Spezialchemie...

Noxx von Legende
  • 926 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 5 Danke

Wie ist das mit der Lagerstelle?

Hallo, ich glaube, ich verstehe das System mit der Lagerstelle noch nicht so richtig. Liegen alle meine Aktien und sonstigen Wertpapiere, die ich an deutschen Börsen bzw. im LiveTrading gekauft habe, bei Clearstream Deutschland? Egal, ob es Aktien vo...

Gelöst! Erhöhung Freistellungsauftrag "nachträglich" (nach Verkauf) möglich?

Ich überlege gerade bei "Qualcomm" Gewinne mitzunehmen. Dann würde sich mein Freistellungsauftrag mal richtig lohnen... Derzeit ist der gesamte FA in Höhe von 1.602 Euro noch auf diverse Finanzinstitute verteilt. Wenn ich jetzt meinen FA bei Comdirec...

Tito von Experte ★
  • 1.564 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

SPD will Abgeltungssteuer auf Kapitalerträge + Dividenden Erträge abschaffen

Scholz lässt seine Beamten untersuchen, ob der derzeit gültige Steuersatz von 25 Prozent für alle Kapitalerträge wegfallen kann. Dann müssten nicht nur, wie im Koalitionsvertrag vereinbart, Zinseinnahmen zum meist höheren persönlichen Steuersatz vera...

Cominvest Zusatzkosten

Guten Tag zusammen,ich habe mich im Febr. 2018 für ein Cominvest "Wir für Sie" Depot entschieden.Der Vertragsbestandteil " Voller Service zum All-in-Entgeld" beschreibt, dass mit der Zahlung des monatlichen Beratungsentgeldes alle weiteren Kosten abg...

Gelöst! Besteuerung von Kapitalerträgen in Steuererklärung berücksichtigen

Hallo Zusammen, ich bin derzeit noch Student und kurz davor meine erste Steuererklärung für das Jahr 2018 abzugeben. Der eigentlich einzige Sinn der Erklärung ist es, dass ich mir die Steuern die ich auf Grund eines Ferienjobs in 2018 gezahlt habe, z...

Empfehlung für ausschüttenden ETF

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer ETF Empfehlung.In letzter Zeit habe ich mich vermehrt mit dem Thema Geldanlage / Altervorsorge auseinandergesetzt und in der Folge einen ETF-Sparplan eingerichtet:- A0RPWH (iShares MSCI World, 4...

Rocky von Autor ★★
  • 1.735 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke