Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.855 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.359 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Steuerliche Behandlung von Dividenden

Hallo zusammen, habe eine kleine Verständnisfrage zu der steuerlichen Behandlung von Ausschüttungen. Bei Ausschüttungen von ETF werden die Erträge immer unter "Gewinne/Verluste Sonstige" verbucht.Wie sieht es bei Aktien-Ausschüttungen (z. B. Daimler)...

as-1984 von Experte ★★
  • 1.594 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Sparplan

Hallo,ich habe mir letzten Monat einen ETF Sparplan auf den MSCI World eingerichtet. Der wurde das erste Mal mit 25€ bespart. Diesen wollte ich jetzt auf 50€ monatliche Sparrate erhöhen. Da ich aber den Kursverlauf als ziemlich volatil einschätze, ha...

Pepper_21 von Autor
  • 1.633 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Anfänger brauch ein paar aufbauende Worte bezüglich Anlage in ETF

Hallo zusammen,eigentlich brauche ich keinen Rat oder Tipp, eher ein paar aufbauende Worte (auch wenn es gelogen wäre  ) bezüglich meiner Anlage. Bei NULL angefangen habe ich mich mit Aktien und ETFs beschäftigt, eine gute Geldanlage gesucht und mic...

OliStylez von Autor ★★
  • 1.045 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 2 Danke

Axel Springer Aktie

Was ist die Axel Springer Aktie wirklich wert?Nach den news vom Mittwoch Abend macht die Aktie heute morgen einen Satz nach oben von + 20%.

EU_1 von Experte ★★
  • 165 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Feiertagsaktion: Commerzbank-Derivate zum gebührenfreien Aktienerwerb nutzen

Liebe Leserinnen und Leser! Heute, am Tag Christi Himmelfahrt und auch am kommendenFronleichnamstag (in 3 Wochen) gibt es bei Comdirect wieder die ordergebührenfreie Kauf-Aktion für Commerzbank-Derivate. Hier erfahrt ihr mehr:https://kunde.comdirect....

Pramax von Mentor ★★★
  • 423 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 5 Danke

Welches Knockout-Zertifikat ist das "Richtige"?

Hallo zusammen, seit drei Jahren bin ich (wieder) im Aktienmarkt investiert, nachdem ich 2008 zu den Angsthasen gehört habe und alles verkauft habe. Angefangen habe ich 2016 mit den klassischen ETF´s. Diese habe ich nach und nach um einige wenige Ein...

MMJ von Mentor
  • 711 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Steuerliche Behandlung: Storno - Wertpapierverkauf

Hallo liebe Community, Vosicht: NEWBIE Frage ich habe vor ein paar Tagen Aktien mit einem Verlust von ~95€ verkauft. Der damalige eingezahlte Betrag betrug 1024€ und Verkauft habe ich bei einem Wert von 929€ ergo einen Verlust von 95€. Jetzt ist mein...

R4sh von Autor ★
  • 956 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Amazon Kurse

Guten Morgen. Heute brauche ich mal wieder Eure Hilfe. Ich habe einige Amazonaktien im Depot. Seit einigen Tagen bin ich mit Amazon leicht im Plus. Als der Kurs gestern bei ca. 1,5 Prozent im Plus war, war ich mit meinen Aktien bei ca. 40 € im Plus. ...

Kay1979 von Experte
  • 892 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Danke

Kosten Sparplan für ein oder zwei ETFs

Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu den Kosten von ETFs, da ich dort noch nicht ganz durchsteige. Ist es bei einer niedrigen Sparrate günstiger, nur einen ETF zu besparen?Vorausgesetzt der TER wäre gleich...oder ist es von den Kosten her egal ob ic...

Trine von Autor ★★★
  • 373 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

MSCI World ETf sinnvoll?

Hallo, ich habe seit anfang April meine Ersparnisse von 5500€ in einen MSCI World -ETF gelgt, mit dem Plan dieses Geld 10,15,20 Jahre dort liegen zu lassen. Das war ein Zeitpunkt, an dem ich mich noch nie mit Aktien auseinander gesetzt habe. Auf die ...

me1k von Autor ★★★
  • 909 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Feedback gewünscht zu ETF-Portfolio / 100.000 Euro anlegen

Hallo geschätzte Community, ich habe mich am Wochenende mit einem guten Bekannten zusammengesetzt und einen Plan geschmiedet was in Zukunft mit seinen Finanzen passieren soll. Hintergrund: Der Bekannte hat vor mehreren Jahren eine Erbschaft über ca. ...

Justin Smith von Experte ★★★
  • 1.301 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Steuern abgezogen

Hallo Comunity,auch auf die Gefahr hin, dass ich mir hier als absoluten Dummie oute möchte ich folgendes Fragen:Für einen Wertpapierverkauf wurden ca 600.- Euro Steuern abgezogen.In meinem ganzen "Kapitalvermögen" (haha) liege ich aber weit unter der...

aniewo von Autor ★
  • 2.492 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke