Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.888 Anzeigen
  • 1.827 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.089 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Aktie 7C Solarparken für Sparplan

Hallo @SMT, ich stelle mir gerade einen Aktiensparplan zusammen.Hauptsächlich Energie Unternehmen welche mit dem Thema "Solar" ihrGeld verdienen plus RWE. Encavis, SMA Solar und eben 7C Solarparken bieten zzt. eine sehr gutePerformence und ich verspr...

webermi von Autor ★★
  • 317 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

WPP PLC (ISIN: JE00B8KF9B49) Steuer

Hallo,Ich möchte mir gerne ein paar WPP's ins Depot legen, komme aber nicht so richtig mit der Steuer zu Recht. Ich habe gelesen dass die Dividende von WPP mit 20% besteuert wird obschon es eine englische Firma ist. Der Sitz befindet sich allerdings ...

David71 von Autor ★★★
  • 267 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Depot neu strukturieren

Hallo zusammen,ich möchte gerne mein Depot neu strukturieren und mit etwas mehr Strategie mein Geld investieren. Aktuell besteht mein Depot aus mehreren, sich deckenden bzw. überschneidenden, teilweise aus thesaurierenden, teilweise aus ausschüttende...

MMJ von Mentor
  • 630 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Kaufen über LiveTrading, Verkaufen über Börse. Ist das möglich?

Hallo liebe Community, ich möchte mir gerne einen Titel aus der Schweiz ins Depot holen und würde aufgrund der geringeren Gebühren gerne auf das LiveTrading zurückgreifen.Nur aus Interesse wundere ich mich gerade ob es möglich ist, Aktien die über da...

PetBeh von Autor
  • 2.600 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

ETF Small Cap

Hallo zusammen, meine Frage stellt sich an Comdirect direkt Ich finde leider nur einen MSCI World Small Cap ETF der sparplanfähig ist. Nämlich diesen hier A1W56P Alternativ habe ich noch diesen hier gefunden für den ich mich interessiere. In den Ante...

Maennel von Autor
  • 979 Anzeigen
  • 38 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Depot Auflösung

Hallo zusammen mein Vater ist leider verstorben und hinterlässt ein Depot dass jetzt aufgelöst werden muss Wir müssen in dem Formular einen Börsenplatz nennen und kennen uns damit leider nicht aus Kann jemand weiterhelfen was wir am besten auswählen ...

1016A4BE-4F99-42E1-AAEC-A8093D1B7DAB.jpeg
Steffi74 von Autor
  • 650 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Fonds verkaufen oder halten

Hallo,nach meinem Studium habe ich mich vor ca. 4 Jahren mit meinen Bankberater zusammengesetzt, wie ich denn sinnvoll Geld für die Zukunft anlegen kann. Er hat mir dann zu Fonds geraten.Vor zwei Jahren habe ich dann noch zusätzlich begonnen, in eine...

Sparer123 von Autor ★★
  • 1.007 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Eure Meinung zum Euro Stoxx 600 ETF

Hallo zusammen, ich überlege in Zukunft den 263530 mit in meinen Sparplan mit aufzunehmen. Zunächst bespare ich nur den LYX0AG. Würdet ihr den 263530 als sinnvolle Ergänzung sehen?Außerdem hätte ich noch gerne eure Meinung zum A0RGEN - ein Bekannter ...

Alisa von Autor ★
  • 1.339 Anzeigen
  • 32 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! performance chart

Hallo,ich bin seit heute angemeldet und habe auch gleich eine (Anfänger)Frage:Werden im Performance chart neben den ausschüttungen auch die laufenden kosten mit einberechnet? grüsse axel

axels von Autor
  • 516 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Neuling braucht Hilfe bei ETF-Auswahl

Hallo,ich bin komplett neu im ETF-Thema, habe mich versucht möglichst umfassend zu informieren und habe mich nun für einen Sparplan mit 180€ monatlich entschieden.ich würde gerne ein Weltportfolio besparen und habe dazu fünf ETFs ausgewählt:- LYX0AG-...

Krischdl von Autor ★★
  • 923 Anzeigen
  • 35 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF und Zinsenzins

Hallo liebe Community, ich habe bereits die FAQ zu den ETFs gelesen doch ich finde leider keine Antwort auf meine Frage. Mag sein dass ich einen groben und peinlichen Denkfehler habe, den ich selbst nicht lösen kann und euch deshalb um Hilfe bitte. I...

noobie von Autor ★
  • 723 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.