Depotübertrag zu ING
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.03.2020 12:00
Hallo liebe Community,
nachdem Comdirect aus heiterem Himmel mir mein Kontos (depot, Giro und KK) gekündigt hat, musste ich mit meinem Depot umziehen.
Die meisten Positionen sind im neuen Depot angekommen, bis auf Zwei.
Ich habe das Gefühl da was schief gelaufen ist, allerdings von der Hotline bekomme ich keine Infos, per eMail nur lapidare Antworten.
Habt ihr ähnliche Erfahrung bereits gemacht?
Viele Grüße
MoBe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2020 13:49
Hallo,
werden die vermissten Positionen bei der ING überhaupt angeboten?
Du solltest per Postbox sowohl von der comdirekt, als auch von der ING eine Info bzgl. des Depotübertrags erhalten haben. In diesem sind die Positionen und Mengen ersichtlich.
Sofern der Depotübertrag noch keine 14 Tage her ist, würde ich erstmal abwarten.
Gruß
CMC
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2020 15:29
Comdirect hat gekündigt?
Dann würde ich mir mal die Transaktionskosten ansehen und eher zur Consorsbank (gleiche Transaktionskosten- ähnliches Angebot) wechseln als zur ING, oder lieber gleich zu einem low-cost-Broker (Gratisbroker (o€), Trade Republik (1€), oder smartbroker(4€) bzw onvist bank (5 €)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2020 16:28
@-Wolfi- schrieb:Comdirect hat gekündigt?
Dann würde ich mir mal die Transaktionskosten ansehen und eher zur Consorsbank (gleiche Transaktionskosten- ähnliches Angebot) wechseln als zur ING, oder lieber gleich zu einem low-cost-Broker (Gratisbroker (o€), Trade Republik (1€), oder smartbroker(4€) bzw onvist bank (5 €)
Auf gar keinen Fall zu Consors wechseln! Das ist der kundenunfreundlichste Laden, den ich kenne. Wie die ehemalige DAB-Kunden behandelt haben, spottet jeder Beschreibung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.03.2020 08:43
Hallo,
ja, es handelt sich eigentlich um standart Werte aus dem NASDAQ die jeder Broker bietet.
Ich habe den Übergang vor ca 10 Veranlasst, andere Werte sind sichtbar, nur die Zwei Werte nicht.
Viele Grüße
MoBe

am 03.03.2020 11:01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2020 11:01
Hallo,
selbiges hatte ich auch schon auf dem Weg von der onvista bank zur OLB (Investmentdepot ehemals Wüstenrot) also ebase. Da hangen auch 2 ETF´s fast einem Monat sogar. Viele Mails, Anrufe ... Ich hatte aber eine Woche nach fehlgeschlagener Umbuchung passende automatische Post bekommen. Daten stimmten, ETF war bei beiden handelbar beim jeweiligen Broker, lag wohl an der digitalen Übermittlung in Verbindung mit der jeweiligen Verwahrstelle. Also Geduld und am Ball bleiben...