- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.09.2019 09:01
Guten Morgen zusammen,
es ist doch wirklich erstaunlich, da sollen völlig unsinnige Dinge beschlossen werden, wie der derzeitige Vorschlag zur Finanztransaktionssteuer oder die Einschränkung bei der Verlustanrechenbarkeit und die DSW-Petition kommt derzeit auf nicht einmal 10.000 Unterschriften.
Daher möchte ich hier mal Werbung machen
Marketing ist nicht meine Stärke, also nur ganz kurz:
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Tags:
- Unerlaubte Werbung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2020 14:26
@-Wolfi- schrieb:Es müsste über alle Asset-Klassen eine gleiche Steuerhöche bzw. gleiche Spekluationsfrist im Sinne einer selbstbestimmten Wahlentscheidung der Kapitalanalge gegeben.
Solange Herr Scholz Finanzminister ist, solltest Du lieber nicht zu laut nach solchen steuerlichen Gleichstellungen rufen. Sonst haben wir ruck zuck die 25% Kapitalerstragsteuer auch auf Edelmetall- und Immobilienverkäufe.
Viele Grüße
Weinlese
01.03.2020 15:24 - bearbeitet 01.03.2020 15:25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.03.2020 15:24 - bearbeitet 01.03.2020 15:25
Das wäre aber gerecht und es würde nicht alles Kapital in Immobilien laufen und damit die Mietpreise noch mehr steigen! Wer kann sich das leisten!
Ich denke da auch als Fasmilenvater an meine Kinder, die wahrscheinlich nicht mal mehr ein Grundstück, geschweige denn eine Immobilie darauf bauen können, weil die Preis einseitig steuerlich gegünstigt sind.
Ich bin für bestimmte steuerfreie Haltfriste für alle Erträge - unabhängig von der Asset-Klasse! Es bleibt eine selbstbestimmbare Entscheidung, wo und wann ich investieren will und nicht in eine staatlich gelenkte einseitige Begünstigung und Förderung von Immobilien! Sonst haben wir eine Finanzkrise wie in den USA 2008!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.03.2020 00:47
Und wieso sollten die Immobilienpreise bzw. die Mieten davon profitieren, wenn auf Immobiliengewinne plötzlich 25% KESt erhoben würde?
Die Immobilie wird dadurch für den neuen Investor keinen Cent billiger. Eher trifft das Gegenteil zu, da die meisten Verkäufer den entsprpchenden Betrag vorher draufschlagen und die Preise damit weiter hochtreiben würden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2020 14:17
Die Immobilien bleiben ja nach wie vor nach 10 Jahre Haltefrist steuerfrei! Aber nach Abschaffung der Spekulationsfrist auf Aktien, der Nichtanpassung des Freistellungsauftrages an die Inflation sowie der geplanten Kapitalertragssteueranhebung auf bis zu 45 % und darüberhinaus auch noch die Einführung einer zusätzlichen Finanztransaktionsteuer reicht es nun wirklich.
Folgender Beitrag fasst das super zusammen:ttps://www.youtube.com/watch?v=jK_p8w85I-c&list=LLx1S6OGW22e-C43HYIZz_mw&index=6&t=1s
Bitte mal anschauen, ist sehr informativ!

- « Vorherige
- Nächste »