Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.904 Anzeigen
  • 1.827 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.092 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

ETF Sparplan Einsteiger

Hallo zusammen, ich bin momentan dabei ETFs für einen Sparplan auszuwählen. Hierbei würde ich gern erstmal mit 150 EUR monatlich einsteigen.Ich habe bei meiner Vorauswahl die folgenden Kriterien berücksichtigt:Breite Streuung (MSCI World oder Europa)...

SandraS von Autor ★
  • 693 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Ausgestoppt, was nun?

Liebe Community, in der vergangenen Woche wurde ich bei zwei Werten (ServiceNow WKN A1JX4P und Essity WKN A2DS20) per SL ausgestoppt. Damit steht frisches Kapital zum Reinvest zur Verfügung. Und damit fangen die Probleme an. In letzter Zeit überzeuge...

Aktiensparplan

Hallo liebe Community, seit jetzt ca einem Jahr habe ich einen ETF Sparplan mit MSCI World und EM laufen.Dies gefällt mir ganz gut und ich würde jetzt auch gerne was Geld in Einzelaktien anlegen. Lohnt sich einen Aktiensparplan wenn man pro Aktie nur...

MaoaM von Autor ★★★
  • 546 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Anleihen ETFs sinnvoll?

Hallo, ich prüfe gerade meine verschiedenen Geldanlagen und Diversifiziere.Einen Teil meines mtl. Sparbetrages kommt in ETFs, Tagesgeld, P2P, Gold. Wie ist eure Meinung zu Anelihen ETFs? Sollte man es in sein Portfolio aufnehmen um breit aufgestellt ...

Bauchtasche von Autor ★★
  • 3.965 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Problemfall TUI

Hallo! In meinen „Börsen-Anfangstagen“ letztes Jahr habe ich ein paar TUI-Aktien im Anstieg für 18,545 EUR gekauft und mich über den tollen Höhenflug im weiteren Verlauf bis über 20 EUR gefreut - dann aber den typischen Anfängerfehler gemacht, keinen...

hmg von Experte ★★
  • 2.151 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Fisch, Trend und Dividende bei Salmar

Liebe Vegetarier (m/w), hier kommt eine Aktie für Euch, die vielleicht noch nicht alle (um 15 Grad Celsius*) geneigten Leser kennen. Salmar ASA (WKN A0MR2G), das viertgrößte Fischzucht-Unternehmen der Welt mit Schwerpunkt Lachszucht (2017: knapp 135....

nmh von Legende
  • 3.837 Anzeigen
  • 90 Antworten
  • 9 Danke

Gelöst! Handelsplatz von In- zu Auslandsorder wechseln (Währungsrisiko reduzieren)

Hey liebe Community, ich habe mal eine simple Frage.Wenn ich eine Aktie (von einem US Konzern) als Erstkauf an einer inländischen Börse (in Euro) tätige, und zu späterem Zeitpunkt z.B. bei der NYSE in Landeswährung (Dollar) nachkaufe, bekomme ich dan...

Domi_GL von Autor ★
  • 2.803 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Orderprovision bei Aktiensparplan

Guten Abend, ich habe mir einen Aktiensparplan, bei dem 10 Aktien bespart werden, eingerichtet. Nun habe ich eine E-Mail für jede Aktie in meine Post-Box mit den jeweiligen Kosten bekommen. Meine Frage ist nun, zahle ich die jeweils aufgeführte Order...

Gelöst! Aktien für den Frühling: mein Einkaufszettel

Liebe Freunde (m/w) der Börse (m/w), einige von Euch haben mir geschrieben und bitten um einen aktuellen Einkaufszettel. Tja, wie Ihr wißt, bin ich seit einigen Wochen vorsichtig optimistisch für die Börse. Mit Stand vom Freitag liegen weltweit 46 Pr...

iStock-501640478.jpg
nmh von Legende
  • 3.707 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 22 Danke

ETF Anfänger Sparplan

Hallo liebe Community, ich habe gerade mein Depot eröffnet. Ich würde gerne 100€ monatlich als Sparplan anlegen. Das Depot ist auf 25 Jahre oder mehr angelegt. Mein erster Plan wäre jetzt LYX0AG oder ETF110. Der LYX0AG ist gerade Top Preis ETF, das i...

Sara345 von Autor ★
  • 698 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 2 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.