Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.823 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.355 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Kann Fonds A2JR84 nicht verkaufen

Hallo,wollte Fonds A2JR84 verkaufen, geht nicht.Danke codi für die dämliche photoTAN Technik. Laut Verwaltung ist die Tan aktiviert. Erhalte aber bei Verkauf den Fehler 105. "App zunächst mit dem Aktivierungsbrief aktivieren".Ja, wie oft noch? Schon ...

dergerry von Autor ★★
  • 512 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Zukunftsträchtige Aktien

Hallo Leute, suche aktuell zu stabilen Aktien (MCD, Starbucks usw) auch ein paar Aktien die ganz der zukunft gerichtet sind. Ich selber bin aktuell gut in Nel Asa invertiert. Diese stehen für die Speicherung und Verteilung von Wasserstoff. Alternativ...

Bert1989 von Experte ★
  • 1.816 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Faktor-Zertifikate

Ich würde gern ein paar US-Werte shorten, die es nicht als Knock-Out-Zertifikat gibt, z.B. Tiffany's, Kohl's und Harley Davidson. KO's sind überschaubar und die Risiken leicht zu berechnen, daher mag ich sie. Faktor-Zertis sind für mich neu, die Grun...

haxo von Mentor ★★★
  • 1.269 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Danke

T-Stop-Loss nicht im orderbuch....

Hallo zusammen,Frage zu Trailing Stop Loss Orders: Habe vor 2 Wochen 10 Trailing Stop Loss Orders abgesetzt, Inkl. SMS TAN pro Order. Jetzt bin ich stark verwundert, dass die Orders nicht in meinem Orderbuch stehen. Ausgeführt wurden sie auch nicht. ...

Thomasss von Autor
  • 230 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Auszahlung Anleihen ETF

Hi, Ich bin neu hier. Ich bespare momentan den A0NECU https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/detail/uebersicht.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdepotuebersicht&ID_NOTATION=162736066&REALDEPOT_MODE=true welcher ja bekanntlicn monatlich auszahlt. Ich habe dazu zwei ...

wrnga von Autor
  • 1.565 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Danke

zur aktuellen Marktlage: was tun?

Liebe Börsenfreunde, aus aktuellem Anlass -- einige von Euch haben mir geschrieben -- hier ein Hinweis zur aktuellen Marktlage. Es gilt immer noch, was ich Euch seit Februar 2018 angesagt habe. Ich will mich nicht ständig wiederholen; bitte zum Beisp...

nmh von Legende
  • 3.089 Anzeigen
  • 106 Antworten
  • 13 Danke

Sparplan gelöscht

Liebe Community,sorry, das wird jetzt etwas holprig: Ich bin Neuling an der Börse und habe 2 ETF-Sparpläne angelegt.Nun war ich unentschlossen, ob ich mit diesen beiden so zufrieden bin und habe einen wieder gelöscht. Da ich beide nur mit 25 E. bespa...

Jazzli von Autor ★
  • 668 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Sell in May and go away?

"Sogar" Börse ARD hat das Thema aufgegriffen: Klick Ich habe es in den letzten Wochen mal gelesen, seitdem ich mich jetzt ein paar Monate verstärkt mit dem Thema Börse beschäftige. Mittlerweile ärgere ich mich schon ein wenig, dass ich das nicht gema...

Tito von Experte ★
  • 1.104 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! ETF - Risikoeinschätzung

Liebe Community, vor ein paar Tagen bin ich auf ETFs angesprochen worden im Hinblick auf Risiken und Gefahren. Anlass war eine Sendung auf 3sat "Die Party der Banker geht weiter", in der ausdrücklich vor ETFs, insbesondere den synthetischen, gewarnt ...

Hazelette von Autor ★
  • 764 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Investieren in Insekten

Werte Community, ist jemandem eine Möglichkeit bekannt, in ein Unternehmen zu investieren, das irgendwas mit Insekten als Nahrungsquelle herstellt? Ich habe kürzlich im Handelsblatt einen Artikel über ein Start-Up gelesen, das Proteinriegel aus Insek...

swolpoll von Experte ★★★
  • 5.138 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Mein DIY sparplan - bitte bewerten!

Hallo! Ich will langfristig mit ETFs sparen und würde gerne weitere Meinungen dazu einholen. Basis:- Ziel: Langfristig 10+ Jahre Geld ansparen. - Eine kurzfristige Ausschüttung ist nicht vorgesehen.- Sparrate ca. ~3000€ pro Monat- Transaktionskosten ...

bmw vz aktie kaufen oder verkaufen

Hallo kurze Frage .Natürlich wie ihr habe auch keine Glaskugel . Icih kaufte mir 150 Stck .Vz Aktien von BMW weil ich die auf die Dividende scharf war. Warscheinlich Anfänger Fehler. Aber jetzt gehts weiter. Die Aktie ist bereits 8.- euro gefallen.Ve...

aufwärts von Autor ★★
  • 594 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Unterschied CUM / EX Kapitalmaßnahme

Hallo,worin besteht der Unterschied zwischen CUM und EX Kapitalmaßnahme?Konkret geht es um den spin off bei der V.F. Corp:FOLGENDE WERTPAPIERE WERDEN AM 22.05.2019 CUM KAPITALMASSNAHME UND AM 23.05.2019 EX KAPITALMASSNAHME GEHANDELT.Gruß

CK7985 von Autor ★★★
  • 1.129 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Aktien absichern Kosten

Hallo, ich habe eine Frage:Ich sicher eine Aktie auf 50 Euro ab, bekomme eine Kostenbestätigung, Lösche den Auftrag und verkaufe für 60€.Muss ich nun zwei mal gebühren zahlen? Danke und liebe Grüße

Valix von Autor
  • 2.347 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke