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Darstellungswirrwarr Konten und Depot

iceman81
Autor ★
4 Beiträge

Also ich habe so einen Darstellungswirrwarr bei den Konten und beim Depot noch nie erlebt. Staendig wird mir angezeigt, dass ich im Minus bin, dann ein Minusbetrag verfuegbar, etc. Kaeufe werden erst 2 Tage spaeter angezeigt und nein, ich habe kein Konto ueberzogen. Sehr aergerlich. Waere schoen, wenn hier mal direkt aktuelle Konto- bzw. Depotstaende angezeigt werden wuerden. Ist sehr irritierend.

Vielleicht kann mich hier mal jemand aufklaeren, da ich neu bei der comdirect bin.

Vielen Dank.

5 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Sprichst du von der Website oder App?

Wäre das andere Forum dafür nicht wesentlich geeigneter?

 

Schon mal den 24/7 Kundenservice angerufen und nachgefragt? Was sagen die?

 

Oder ist das nur gerade "Luft machen"?

@SMTcomdirect könnt ihr vielleicht helfen?

 

Liebe Grüße! 

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Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

iceman81
Autor ★
4 Beiträge

Von der Webseite. Und nein, dass ist kein Luft machen sondern Fakten. Habe am 28.02. Cisco verkauft und bis heute nicht gebucht, obwohl im Orderbuch ausgefuehrt drin steht.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Und das Geld hast du nicht erhalten?

Dann solltest du den Kundenservice anrufen.

 

Edit: auch weil wir in dem Fall nicht helfen können. Wenn du am 28.02 verkauft hast hätte es spätestens Montag gebucht sein müssen. Zumindest wurde bei mir alles richtig gebucht. Bei Sparplänen dauert die Verarbeitung zwei bis vier Bankarbeitstagen, beim Verkauf von Aktien wird das normalerweise über Nacht glatt gestrichen. Das Geld ist allerdings sofort verfügbar und im Verrechnungskonto angegeben als verfügbares Guthaben. 

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SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @iceman81 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Hast du schon deine Umsätze im Verrechnungskonto und/oder Girokonto überprüft? Wenn dort keine Gutschrift von deinem Verkauf gebucht worden ist, wende dich bitte an meine Kollegen im Kundenservice.

 

Du kannst uns dort jederzeit unter 04106 - 708 25 00 erreichen.

 

Generell werden bei uns Wertpapierkäufe und - verkäufe zwei Bankarbeitstage nach dem Ausführungsdatum valutiert. Das kann in deiner Kontoanzeige (je nach Deckung) zu einem negativen Saldo führen. 

 

Gruß aus Quickborn

Erik

iceman81
Autor ★
4 Beiträge

Hallo @SMT_Erik 

 

vielen Dank fuer den Hinweis und die Hilfestellung.

Ich warte jetzt mal noch 2 Tage ab und schau mir den Depot- bzw. Kontenstand an.

 

LG iceman81

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