abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Darstellungswirrwarr Konten und Depot

iceman81
Autor ★
4 Beiträge

Also ich habe so einen Darstellungswirrwarr bei den Konten und beim Depot noch nie erlebt. Staendig wird mir angezeigt, dass ich im Minus bin, dann ein Minusbetrag verfuegbar, etc. Kaeufe werden erst 2 Tage spaeter angezeigt und nein, ich habe kein Konto ueberzogen. Sehr aergerlich. Waere schoen, wenn hier mal direkt aktuelle Konto- bzw. Depotstaende angezeigt werden wuerden. Ist sehr irritierend.

Vielleicht kann mich hier mal jemand aufklaeren, da ich neu bei der comdirect bin.

Vielen Dank.

5 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Sprichst du von der Website oder App?

Wäre das andere Forum dafür nicht wesentlich geeigneter?

Schon mal den 24/7 Kundenservice angerufen und nachgefragt? Was sagen die?

Oder ist das nur gerade "Luft machen"?

@SMTcomdirect könnt ihr vielleicht helfen?

Liebe Grüße! 

iceman81
Autor ★
4 Beiträge

Von der Webseite. Und nein, dass ist kein Luft machen sondern Fakten. Habe am 28.02. Cisco verkauft und bis heute nicht gebucht, obwohl im Orderbuch ausgefuehrt drin steht.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Und das Geld hast du nicht erhalten?

Dann solltest du den Kundenservice anrufen.

Edit: auch weil wir in dem Fall nicht helfen können. Wenn du am 28.02 verkauft hast hätte es spätestens Montag gebucht sein müssen. Zumindest wurde bei mir alles richtig gebucht. Bei Sparplänen dauert die Verarbeitung zwei bis vier Bankarbeitstagen, beim Verkauf von Aktien wird das normalerweise über Nacht glatt gestrichen. Das Geld ist allerdings sofort verfügbar und im Verrechnungskonto angegeben als verfügbares Guthaben. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @iceman81 und herzlich willkommen in unserer Community!

Hast du schon deine Umsätze im Verrechnungskonto und/oder Girokonto überprüft? Wenn dort keine Gutschrift von deinem Verkauf gebucht worden ist, wende dich bitte an meine Kollegen im Kundenservice.

Du kannst uns dort jederzeit unter 04106 - 708 25 00 erreichen.

Generell werden bei uns Wertpapierkäufe und - verkäufe zwei Bankarbeitstage nach dem Ausführungsdatum valutiert. Das kann in deiner Kontoanzeige (je nach Deckung) zu einem negativen Saldo führen. 

Gruß aus Quickborn

Erik

iceman81
Autor ★
4 Beiträge

Hallo @SMT_Erik 

vielen Dank fuer den Hinweis und die Hilfestellung.

Ich warte jetzt mal noch 2 Tage ab und schau mir den Depot- bzw. Kontenstand an.

LG iceman81

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.