abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freischaltung für Realtime-Kurse

motto
Autor ★★
28 Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage zu "Realtime-Kurse".

Was und Wo ändert sich etwas, wenn ich mich für Realtime-Kurse freischalte?

• Ist das nur für den "ProTrader"?
  • Ändert sich etwas auf der Webseite?
  • Gibt es irgendwo mehr Infos zu diesem Thema?
  • Wer braucht die Realtime-Kurse? (Klingt vielleicht dumm, aber als Privatanleger mit 0815 Sparplan nicht ganz klar.)

Ich vermute mal, dass die Realtime Kurse für mich irrelevant sind, da ich nur den ETF LYX0AG habe...

14 ANTWORTEN

motto
Autor ★★
28 Beiträge

aha! Ich hab da noch nicht auf freischalten geklickt, da ich erst den Unterschied suche. Smiley (zwinkernd)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@motto  schrieb:

aha! Ich hab da noch nicht auf freischalten geklickt, da ich erst den Unterschied suche. Smiley (zwinkernd)

Wahrscheinlich gar keinen  mehr 😄 Wenn du dich gedulden kannst mache ich morgen früh Screenshots 🙂 aber wie gesagt es macht weder für dich noch für mich irgendeinen Unterschied 🙂

Locutus
Experte ★
130 Beiträge

Ich glaube, die Freischaltung bezieht sich auf bestimmte Handelsplätze, insbesondere Xetra, wo Kurse normalerweise nur 15 Minuten verzögert öffentlich einsehbar sind. Bei Tradegate hat man vermutlich auch so – ohne besondere Freischaltung – Zugriff auf Echtzeit-Kurse. Probier doch mal, in deiner Realtime-Ansicht oben als Börse Xetra zu wählen. Bei mir (freigeschaltet) geht das.

Falls Xetra fehlt, mach gerne mal einen Screenshot, dann können wir vergleichen. Bei mir sieht es so aus (zensiert um nicht gegen die Nutzungsbedingungen zu verstoßen Smiley (zwinkernd)):realtime.png

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@motto bei mir steht nun dass ich freigeschaltet bin, kann also kein Screenshot machen.

Merkwürdig.

Ich konnte aber schon immer alle Realtime-Kurse abrufen. Vielleicht hab ich es auch irgedwann einfach bestätigt ohne es zu merken oder mir Gedanken darüber zu machen.

Hier  findest du eine hübsche Erklärung über Echtzeitkurse und den Nutzen.

Ich denke es ist sehr wichtig für Daytrader und Leute die zum Beispiel Hebelprodukte traden. Wenn du ein Bull-/Bear-Zertifikat oder Put/Call-Optionsschein hast kann es von einer Minute zur anderen zum Totalverlust kommen (wenn du nah an der Knock-Out-Grenze handelst) da muss man die Kurse permanent im Blick haben. Da ist eine Verzögerung bares Geld.

Beispiel:

Goldkurs liegt bei 1.500 USD

Dein Zertifikat hat ein Knock-Out bei 1.498 USD

Bei Realtimekursen siehst du dass der Kurs bei 1.499,45 USD liegt und steigst aus

Ohne Realtimekurse siehst du zu spät dass der Kurs auf 1.497,59 USD gefallen ist (während der Zeitverzögerung) - dein Einsatz ist weg.

Sodele! 🙂

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Bitte im persönlichen Bereich -> Verwaltung -> Depot und Trading -> Realtime-Kurse klicken. Dort steht, ob Ihr schon freigeschaltet seid. Wenn nein, bitte freischalten lassen, das hat keine Nachteile. Früher hat es mal Geld gekostet, aber schon viele Jahre nicht mehr.

Realtime-Kurse sind für den Handel an Börsen (Frankfurt, Xetra, Stuttgart usw.) von Bedeutung, aber nicht im Livetrading und auch nicht für ETF. Die Börsen liefern normalerweise Kurse, die 15 Minuten verzögert sind. Wer für Realtime-Kurse freigeschaltet ist, hat diese Verzögerung nicht.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.