- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Freischaltung für Realtime-Kurse
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
04.03.2020 19:05 - bearbeitet 04.03.2020 19:56
Hallo,
ich habe eine Frage zu "Realtime-Kurse".
Was und Wo ändert sich etwas, wenn ich mich für Realtime-Kurse freischalte?
- Ist das nur für den "ProTrader"?
- Ändert sich etwas auf der Webseite?
- Gibt es irgendwo mehr Infos zu diesem Thema?
- Wer braucht die Realtime-Kurse? (Klingt vielleicht dumm, aber als Privatanleger mit 0815 Sparplan nicht ganz klar.)
Ich vermute mal, dass die Realtime Kurse für mich irrelevant sind, da ich nur den ETF LYX0AG habe...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2020 20:21
aha! Ich hab da noch nicht auf freischalten geklickt, da ich erst den Unterschied suche.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2020 20:33
@motto schrieb:aha! Ich hab da noch nicht auf freischalten geklickt, da ich erst den Unterschied suche.
Wahrscheinlich gar keinen mehr 😄 Wenn du dich gedulden kannst mache ich morgen früh Screenshots 🙂 aber wie gesagt es macht weder für dich noch für mich irgendeinen Unterschied 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2020 22:20
Ich glaube, die Freischaltung bezieht sich auf bestimmte Handelsplätze, insbesondere Xetra, wo Kurse normalerweise nur 15 Minuten verzögert öffentlich einsehbar sind. Bei Tradegate hat man vermutlich auch so – ohne besondere Freischaltung – Zugriff auf Echtzeit-Kurse. Probier doch mal, in deiner Realtime-Ansicht oben als Börse Xetra zu wählen. Bei mir (freigeschaltet) geht das.
Falls Xetra fehlt, mach gerne mal einen Screenshot, dann können wir vergleichen. Bei mir sieht es so aus (zensiert um nicht gegen die Nutzungsbedingungen zu verstoßen ):
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 06:30
@motto bei mir steht nun dass ich freigeschaltet bin, kann also kein Screenshot machen.
Merkwürdig.
Ich konnte aber schon immer alle Realtime-Kurse abrufen. Vielleicht hab ich es auch irgedwann einfach bestätigt ohne es zu merken oder mir Gedanken darüber zu machen.
Hier findest du eine hübsche Erklärung über Echtzeitkurse und den Nutzen.
Ich denke es ist sehr wichtig für Daytrader und Leute die zum Beispiel Hebelprodukte traden. Wenn du ein Bull-/Bear-Zertifikat oder Put/Call-Optionsschein hast kann es von einer Minute zur anderen zum Totalverlust kommen (wenn du nah an der Knock-Out-Grenze handelst) da muss man die Kurse permanent im Blick haben. Da ist eine Verzögerung bares Geld.
Beispiel:
Goldkurs liegt bei 1.500 USD
Dein Zertifikat hat ein Knock-Out bei 1.498 USD
Bei Realtimekursen siehst du dass der Kurs bei 1.499,45 USD liegt und steigst aus
Ohne Realtimekurse siehst du zu spät dass der Kurs auf 1.497,59 USD gefallen ist (während der Zeitverzögerung) - dein Einsatz ist weg.
Sodele! 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 08:50
Bitte im persönlichen Bereich -> Verwaltung -> Depot und Trading -> Realtime-Kurse klicken. Dort steht, ob Ihr schon freigeschaltet seid. Wenn nein, bitte freischalten lassen, das hat keine Nachteile. Früher hat es mal Geld gekostet, aber schon viele Jahre nicht mehr.
Realtime-Kurse sind für den Handel an Börsen (Frankfurt, Xetra, Stuttgart usw.) von Bedeutung, aber nicht im Livetrading und auch nicht für ETF. Die Börsen liefern normalerweise Kurse, die 15 Minuten verzögert sind. Wer für Realtime-Kurse freigeschaltet ist, hat diese Verzögerung nicht.
nmh

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »