abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umlegung der AGRAFLORA ORGAN. INTL Aktie WKN: A2N9KA

DerSparer
Autor ★★
18 Beiträge

Ich habe eine Frage zur AGRAFLORA ORGAN. INTL  Aktie. WKN:  A2N9KA

Altbestände vor einem bestimmten Stichtag sollen aktuell nicht mehr gehandelt werden können.

Um die Altbestände wieder handeln zu können, müsse die Aktie Umgelegt werden.

Mit der Umlegung von Aktien kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Wie lege ich meine Aktie um, um sie wieder handeln zu können?

Vielen Dank für jeden hilfreichen Kommentar.

6 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Wenn ich die WKN bei boerse.de eingebe, lande ich bei einer PUF-Aktie.

Vielleicht werden die Papiere umgetauscht?

Woher hast Du das mit dem "umlegen"?

Grüße,

Andreas

DerSparer
Autor ★★
18 Beiträge

Ich habe die Diskussion auf wallstreet-online zur AGRAFLORA ORGAN. INTL Aktie
verfolgt. Dort wird von der Umlegung der Aktie geschrieben. Wie gesagt, mit der Umlegung von Aktien kenne ich mich nicht aus. Kennt sich hier vielleich jemand mit der AGRAFLORA ORGAN. INTL Aktie aus?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Mit "Umlegung" ist normalerweise ein Wechsel der Lagerstelle gemeint. Das haben wir hier in der Community schon oft diskutiert. Bitte die Suchfunktion nutzen und nach "Girosammelverwahrung" oder "Wertpapierrechnung" oder nach "Verwahrart" suchen.

Die "Umlegung" kann die Kundenbetreuung auf Wunsch vornehmen, das kostet aber hohe zweistellige Gebühren.

Manchmal erfolgt auch eine Umlegung "von Amts wegen", ohne dass der Kunde das merkt und ohne dass es Gebühren kostet.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

DerSparer
Autor ★★
18 Beiträge

nmh, vielen Dank für deine Erläuterung.

Ich würde gerne eindeutig feststellen, ob meine Altbestände der AGRAFLORA ORGAN. INTL Aktie noch handelbar sind. Ich möchte diese Aktien aber weder verkaufen noch neue von ihnen kaufen.

Wie kann ich nun feststellen, ob meine Aktien noch handelbar sind? Die Umlegung der Aktien würde ich aufgrund der Kosten gerne vermeiden.      

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@DerSparer :

Bitte Verkauf-Order eingeben mit einem unrealistisch hohen Limit (z.B. 1000 Euro). Oder eine Kauf-Order mit Limit 0,001 Euro. Dann siehst Du, ob die Order durchgeht oder ob eine Fehlermeldung erscheint. Falls eine Meldung kommt, bitte in der Kundenbetreuung nachfragen, ob die Verwahrart zu dem Wertpapier richtig ist oder geändert werden muss, und was die "Umlegung" kosten würde.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

DerSparer
Autor ★★
18 Beiträge

nmh, ich hab versucht eine unrealistische Order aufzugeben. Diese wurde jedoch mit einer Fehlermeldung verweigert. Altbestände der AGRAFLORA ORGAN. INTL Aktie sind demnach aktuell tatsächlich nicht bei der comDirect handelbar. Daraufhin habe ich bei der comDirect angerufen. Der Sachbearbeiter hat mir erklärt, dass die Aktien umgelagert werden müssen, bevor ich mit ihnen wieder handeln kann. Dieses würde jedoch noch etwas dauern, da man sich hier mit der Commerzbank absprechen müsse.  Auch würden mir für die Umlagerung keinerlei Kosten entstehen und die erfolgte Umlagerung von Altbeständen der AGRAFLORA ORGAN. INTL Aktie würde jedem Besitzer mitgeteilt. Ich finde es super, dass mir bei der comDirecgt für die Umlagerung meiner Aktien keinerlei Kosten entstehen und ich im Nachhinein darüber informiert werde. Jedoch fände ich es sehr hilfreich, wenn ich von der comDirect schon beim Aufkommen des Lagerproblems meiner Aktien darüber informiert worden wäre, dass ich meine Aktien zeitweise nicht handeln kann. Vieleicht liest dies ja ein Verantwortlicher der comDirect und überdenkt noch einmal die Informationskanäle.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.