Umlegung der AGRAFLORA ORGAN. INTL Aktie WKN: A2N9KA
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
04.03.2020 23:16 - bearbeitet 04.03.2020 23:17
Ich habe eine Frage zur AGRAFLORA ORGAN. INTL Aktie. WKN: A2N9KA
Altbestände vor einem bestimmten Stichtag sollen aktuell nicht mehr gehandelt werden können.
Um die Altbestände wieder handeln zu können, müsse die Aktie Umgelegt werden.
Mit der Umlegung von Aktien kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Wie lege ich meine Aktie um, um sie wieder handeln zu können?
Vielen Dank für jeden hilfreichen Kommentar.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2020 23:34
Wenn ich die WKN bei boerse.de eingebe, lande ich bei einer PUF-Aktie.
Vielleicht werden die Papiere umgetauscht?
Woher hast Du das mit dem "umlegen"?
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
04.03.2020 23:45 - bearbeitet 04.03.2020 23:49
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.03.2020 23:45 - bearbeitet 04.03.2020 23:49
Ich habe die Diskussion auf wallstreet-online zur AGRAFLORA ORGAN. INTL Aktie
verfolgt. Dort wird von der Umlegung der Aktie geschrieben. Wie gesagt, mit der Umlegung von Aktien kenne ich mich nicht aus. Kennt sich hier vielleich jemand mit der AGRAFLORA ORGAN. INTL Aktie aus?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 08:45
Mit "Umlegung" ist normalerweise ein Wechsel der Lagerstelle gemeint. Das haben wir hier in der Community schon oft diskutiert. Bitte die Suchfunktion nutzen und nach "Girosammelverwahrung" oder "Wertpapierrechnung" oder nach "Verwahrart" suchen.
Die "Umlegung" kann die Kundenbetreuung auf Wunsch vornehmen, das kostet aber hohe zweistellige Gebühren.
Manchmal erfolgt auch eine Umlegung "von Amts wegen", ohne dass der Kunde das merkt und ohne dass es Gebühren kostet.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 08:59
nmh, vielen Dank für deine Erläuterung.
Ich würde gerne eindeutig feststellen, ob meine Altbestände der AGRAFLORA ORGAN. INTL Aktie noch handelbar sind. Ich möchte diese Aktien aber weder verkaufen noch neue von ihnen kaufen.
Wie kann ich nun feststellen, ob meine Aktien noch handelbar sind? Die Umlegung der Aktien würde ich aufgrund der Kosten gerne vermeiden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 09:10
Bitte Verkauf-Order eingeben mit einem unrealistisch hohen Limit (z.B. 1000 Euro). Oder eine Kauf-Order mit Limit 0,001 Euro. Dann siehst Du, ob die Order durchgeht oder ob eine Fehlermeldung erscheint. Falls eine Meldung kommt, bitte in der Kundenbetreuung nachfragen, ob die Verwahrart zu dem Wertpapier richtig ist oder geändert werden muss, und was die "Umlegung" kosten würde.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.03.2020 08:42 - bearbeitet 06.03.2020 08:44
nmh, ich hab versucht eine unrealistische Order aufzugeben. Diese wurde jedoch mit einer Fehlermeldung verweigert. Altbestände der AGRAFLORA ORGAN. INTL Aktie sind demnach aktuell tatsächlich nicht bei der comDirect handelbar. Daraufhin habe ich bei der comDirect angerufen. Der Sachbearbeiter hat mir erklärt, dass die Aktien umgelagert werden müssen, bevor ich mit ihnen wieder handeln kann. Dieses würde jedoch noch etwas dauern, da man sich hier mit der Commerzbank absprechen müsse. Auch würden mir für die Umlagerung keinerlei Kosten entstehen und die erfolgte Umlagerung von Altbeständen der AGRAFLORA ORGAN. INTL Aktie würde jedem Besitzer mitgeteilt. Ich finde es super, dass mir bei der comDirecgt für die Umlagerung meiner Aktien keinerlei Kosten entstehen und ich im Nachhinein darüber informiert werde. Jedoch fände ich es sehr hilfreich, wenn ich von der comDirect schon beim Aufkommen des Lagerproblems meiner Aktien darüber informiert worden wäre, dass ich meine Aktien zeitweise nicht handeln kann. Vieleicht liest dies ja ein Verantwortlicher der comDirect und überdenkt noch einmal die Informationskanäle.