Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.888 Anzeigen
  • 1.827 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.089 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Mein (Beginner) ETF Sparplan

Hey zusammen,ich bin 28 Jahre alt und habe die letzten Wochen und Monate damit verbracht, mich in das Thema Geldanlage einzulesen und mich über ETFs, sowie andere Produkte zu informieren. Ich habe bereits in der Vergangenheit etwas mit Einzeltiteln '...

Meekah von Autor
  • 1.192 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Allwetter-Portfolio

Hallo Community,ich habe vor ein paar Monaten mit meinem Sparplan begonnen. Dieser teilt sich auf in 50€ MSCI WORLD / 25€ MSCI EM das monatliche Wachstum und die erste Ausschüttung, nahmen mir die “Angst” vorm investieren und ich wollte mehr aus mein...

OG96 von Autor
  • 3.084 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

ETF Altersvorsorge anpassen oder nicht?

Hallo zusammen,ich habe vor einiger Zeit ein ETF-Sparplan für meine Altersvorsorge aufgesetzt und investiere monatlich in meinem Depot dafür wie folgt:- Xtrackers MSCI AC World (A1W8SB) - 60 % des Sparbetrags- XTR.II EUROZ.GOV.BD 1C (DBX0AC) - 25% de...

sven19 von Autor ★★★
  • 918 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Wie Absicherungsorder streichen?

Hallo,ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich hab Aktien gekauft, die mit einer Stop/Loss-Oder versehen und die krieg ich jetzt nicht mehr gelöscht. Sprich ich will die Aktien verkaufen, aber das geht nicht, solange die Stop-Loss-Order besteht. Unte...

Bjoern79 von Autor
  • 15.896 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Neue thesaurierende ETFs von Vanguard

Guten Tag,Vanguard hat ja letztens die Preise von 13 ETFs gesenkt; dabei habe ich gesehen dass es zu den ausschüttenden ETFs auf den FTSE Developed World und FTSE Emerging Markets (sowie etliche weitere) mittlerweile auch thesaurierende Varianten gib...

Chamäleon von Autor ★★
  • 543 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 3 Danke

ETF Sparplan im Dualen Studium

Moin,Ich bin 19 Jahre alt und möchte sehr gerne einen ETF Sparplan erstellen um effektiv Geld für später anzusparen.Ich kann jeden Monat 200-300 Euro zur Seite legen und habe bereits eine grobe Idee, welche ETF´s mich ansprechen. Die beiden ETF´s die...

Nethiros von Autor ★
  • 803 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

ETF Sparplan Hilfe/Empfehlung

Guten Tag zusammen, ich möchte damit beginnen einen ETF-Sparplan zu besparen. Hierzu benötige ich von euch (vor allem von erfahreneren ETF-Sparern als mich) eine Empfehlung/Hilfe. Ich bin aktuell 25 Jahre alt und habe aktuell pro Monat ca. 450 Euro z...

Marcyi von Autor
  • 396 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Keine Lust auf Aktien

bei dem vielen Auf und Ab im Augenblick an den Börsen. Wie wäre es für die Wartezeit auf bessere Zeiten mit €-Mittelstandsanleihen. Ja, es gibt sie noch, auch wenn hier ebenfalls etwas Unvorhergesehenes ( Pleiten, Pech und Pannen) passieren kann. Daf...

Renimaus von Experte ★★
  • 909 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Gute Bücher über Handelsarten an der Börse und Buzzwords

Hallo liebe Comdirect Community, ich würde mich gerne mal ein bisschen mehr über verschiedene "Konzepte" an der Börse und damit verbundenen "Buzzwords" einlesen. Als Beispiel, was ich mit "Konzepte" meine: - Den gewöhnlichen Aktienhandel- ETFs/Fonds-...

Fkscorpion von Autor ★★★
  • 550 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.