Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.928 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.364 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Discount-Zertifikat Infos

Guten Morgen. Ich habe ein Discount-Zertifikat (CA1NTP)Heute ist der Bewertungstag für dieses Zertifikat. Nun möchte ich aber gerne wissen zu welcher Uhrzeit bewertet wird. Wann ist denn der Fälligkeitstermin? In den Stammdaten steht Laufzeitende ist...

Kay1979 von Experte
  • 702 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Spotify Kurs

Guten Tag zusammen, hat hier jemand eine Erklärung, weshalt der Kurs von Spotify seit Tagen schon nur in 0,50 EUR Schritten gehandelt wird?Ich hoffe auf interessante Antworten.GrüßeNuki

Nuki von Autor
  • 354 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Basisinformationsblatt A190E8

Hallo, meine Frage bezieht sich auf das "Basisinformationsblatt". Dies ist m. W. nur bei Derivaten und Versicherungsprodukten notwendig, nicht jedoch bei Anleihen. Wenn ich falsch liege, mich bitte eines Besseren belehren. Die US-$-Argentinien-Anleih...

krokodil1 von Experte ★★
  • 389 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Unterkonto für Depot

Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte das Thema für ein Unterkonto nochmal aufgreifen.Ich würde es sinnvoll finden, wenn ein Unterkonto im Depotbereich möglich wäre.Aber, ohne neue Pin und Kontonummer usw.Dadurch könnte ich meine Langfristanlagen ...

hewe von Autor
  • 1.050 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Handelssperre Derivate auf US-Aktien

Liebes SMT, seit Anfang des Jahres sind einige Derivate auf US-Basiswerte wegen Änderungen bei der US-Quellensteuer gesperrt. Näheres steht hier in der comdirect-community. Allerdings hat comdirect auch einige Derivate gesperrt, die davon eigentlich ...

nmh von Legende
  • 5.178 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Dividendenzahlungen vom 13.06.2019 für verschiedene ETF´s noch nicht gebucht ?

Hallo, eine Frage in die Runde.Sind bei Euch die Dividendenzahlungen für folgende ETFauch noch nicht gebucht? iShares Core FTSE 100 UCITS ETF (552752)Frank.LibertyQ EU Divid.UC.ETF (A2DTF2)ISHSVI-JPM DL BD EOH DIS (A1W0MQ) Viele Grüßealteeiche

alteeiche von Autor ★
  • 593 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Profitiert Lufthansa von 737-Max Ausfall ?

Im Sommer, zur Urlaubszeit werden alle Flugzeuge gebraucht.Wegen des Ausfalls der 737-Max wird es zu wenige geben. Das müßte die Flugpreise doch eigentlich stark in die Höhe treiben? Die Lufthansa, die keine 737-Max hatte, sollte eigentlich stark pro...

JoEgg von Autor ★
  • 429 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kriminelle Aktionäre (kurios)

Hier ein kurioses Fundstück aus meiner Geschäftsordnungs-Sammlung (jeder braucht ein Hobby...), ein Auszug aus der Hauptversammlungs-Geschäftsordnung der Dt. Balaton AG. Die Bestimmungen sind teilweise unspezifisch ("unter Einfluß des Kopfs einer sol...

ka.png ka1.png
dg2210 von Legende
  • 636 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 4 Danke

ETF Sparplan IShares Megatrends

Liebes comdirect Team, Ich haben soeben festgestellt, dass einige der IShares Megatrend ETFs nicht (mehr) sparplanfähig sind. (z.B. iShares Ageing Population UCITS ETF).Besteht die Möglichkeit diese wieder in das Sparplanportfolio aufzunehmen ? MfG