Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktie verpennt zu verkaufen-was jetzt?

Pandur
Autor ★★
15 Beiträge

Liebe Community. 

Ich stehe die letzten Tage vor einem Problem, welches ich so bisher noch nicht hatte und erbitte euren Rat.

 

Im zweiten Halbjahr 2019 bin ich bei Edwards Lifescience eingestiegen. Hatte auch immer brav mit Stop Loss abgesicherte (so wie ich es hier gelernt habe) , bin dann aber letzten Monat recht stark krank geworden...

 

Der Stop Loss ist ausgelaufen, konnte ich wegen meiner Krankheit nicht erneuern, Aktie wurde nicht verkauft. Ende vom Lied, ich bin 30% in den Miesen. Ich würde jetzt doppelt so viel Verlust machen wie ich mir damals als Maximum gesetzt hatte. 

 

Was mache ich in so einem Fall? Immernoch verkaufen? Halten? 

 

Historisch hat sich die Aktie ja immer wieder sehr gut erholt. Aber wäre das ein Grund nicht zu verkaufen? 

 

Vielen Dank

 

 

5 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

Moinsen,

das kannst nur Du entscheiden - wirklich zutreffende Vorhersagen sind nicht möglich.

Wie stark steigt der Euro, wie sehr ist die Firma dann von Corona betroffen? Oder profitiert die davon?

und: So ein SL kannst ein Jahr im voraus buchen - würd ich das nächste mal tun

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Konsequenz fördert dein System und deine zukünftigen Entscheidungen an der Börse.

Wenn dein Stop erreicht wurde solltest du dich eigentlich trennen. 30% sind nicht schön, aber besser als 50%. 

Wir wissen nicht was die Zukunft bringt.

Was wir sehen ist wie die Märkte reagieren. Jetzt haben wir nicht nur Grippe sondern anscheinend noch eine kleine Ölkrise ...

Ich baue in diesen Zeiten Cash auf ! Und Aktien die sich halten, bleiben im Depot !

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@cestmoi  schrieb:


und: So ein SL kannst ein Jahr im voraus buchen - würd ich das nächste mal tun


Sind es nicht nur 30 Tage? Oder ist das nur bei LiveTrading mit Limit? Bei mir wurde auch mal einer nach 5 Tagen wieder gestrichen weil er nicht ausgeführt wurde (30 Tage Laufzeit). Kann auch passieren.

 

Ansonsten stimme ich @corrn zu. Schwierige Frage bei der nur du entscheiden kannst.

Buy & Holder würden sagen behalten, andere würden sagen verkaufen weil dein Limit lange erreicht wurde. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

buffettino
Experte ★★
420 Beiträge

Eine platzierte Order wird bei Kapitalmaßnahmen (z.B. Ausschüttungen, Splits) immer gelöscht. Das kann schon am Tag nach einer Orderplatzierung geschehen, egal welche Gültigkeit man einstellt. Man wird aber darüber benachrichtigt. Das ist Teil des "Geschäfts".

 

Bei der spezifischen Aktie würde ich übrigens sagen: Halten. Herzoperationen und Ähnliches werden nicht signifikant zurückgehen in den nächsten Jahren.

Pandur
Autor ★★
15 Beiträge

Vielen Dank für die Anregungen. Ich bin nochmal in mich gegangen und hab mich dazu entschieden die Aktie zu halten. Dem Unternehmen an sich geht es gut und wie buffetino schon sagt, Herzoperationen wirds weiterhin geben. Und da wir alle älter werden wirds hoffentlich noch mehr 😉