Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan

Sandro95
Autor ★★★
80 Beiträge

Einen schönen gute Abend , 
ich bin Neuling und habe mal eine vlt banale Frage 😄
Ich habe mir ein ETF Sparplan eingerichtet wo zum jeden 15. des Monats Geld investiert wird. 
Jetzt meine eig. Frage : Muss ich das Geld erst auf mein Verrechnungskonto überweisen oder zieht die Comdirect automatisch das Geld von meinem Girokonto(Volksbank) ab ? 

ich bin für jede Hilfe dankbar , habt einen schönen Abend " 🙂

7 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Hallo @Sandro95 und Willkommen 🙂

 

Beides ist möglich - was hast du denn beim einrichten des Sparplans angegeben? 😉

 

Liebe Grüße!

 

Edit: das kannst du schnell kontrollieren. Gehe in deinem persönlichen Bereich auf "Geldanlage" und dann "Wertpapiersparplan". Dann klickst du auf den Namen des Sparplans. Dadurch bekommst du eine Übersicht des Sparplans und kannst alle Infos anschauen. Ganz zum Schluss steht dann ob es vom Girokonto abgebucht wird mit IBAN und Co oder vom Verrechnungskonto. 

 

Edit 2: Bei Girokonten steht dann da:

"Der Sparbetrag wird per Lastschrift von dem Konto mit der IBAN DEXX XXXX XXXX XXXX XXXX XX abgebucht.
Der nächste Kauf ist vorgesehen für den XX.03.2020."

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo @Sandro95 , herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

 

das hast Du beim Einrichten des Sparplans auswählen können (und kannst es auch jederzeit ändern):

 

Bildschirmfoto_2020-03-08_20-24-10.png.jpg

Grüße,

Andreas

Sandro95
Autor ★★★
80 Beiträge

Also dort steht von meinem Verrechnungskonto.

Wie kann ich das nun ändern , dass es automatisch von meinem Girokonto(VB) abgebucgt wird ? 

 

lg und danke !

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@Sandro95 du gehst auf "Sparplan ändern", gehst dann die Schritte noch mal durch und bevor du den Auftrag auslöst hast du die Chance das zu ändern.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Sandro95
Autor ★★★
80 Beiträge

Ich danke euch für eure Hilfe ich habe es jetzt hinbekommen 🙂 !

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Freut uns 🙂 (ich nehme mal an @digitus freut sich auch wenn er helfen konnte, blanke Vermutung, ich stelle es als gegeben hin :D) viel Spaß und Erfolg beim Vermögensaufbau:)

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Sandro95
Autor ★★★
80 Beiträge

Danke euch auch , auf die finanzielle Freiheit 🙂