Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 61.026 Anzeigen
  • 1.827 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.134 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

INFO ZU HEIDELDRUCK

NACH DEN ZAHLEN ERHÖHEN DIE ERSTEN ANALYSTEN IHRE KURSZIELE UND DIE SHORTSELLER ZIEHEN SICH WEITER ZURÜCK --JETZT NOCH 5,73% --------------------------ICH MELDE MICH WIEDER AB - DENN FÜR DIE DIESE STÄNDIGEN BELEHRUNGENHABE ICH WIRKLICH KEINE ZEIT - S...

Gelöst! Fonds Livetrading

Hallo,ich habe nicht viel Erfahrung bein Fondskauf und deswegen eine Frage, wo ich bisher keine Antwort gefunden habe:Wo kann ich beim Fondskauf über Livetrading den Kurs sehen? Mir werden die verschiedensten Banken angezeigt, aber woher weiß ich zu ...

frausw von Autor ★
  • 1.821 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF-Sparplan für Enkelkind

Moin zusammen. Das scheint hier ja ein ganz lebhafter "Haufen" zu sein. -:)Und nun stoße ich dazu und habe die eine oder andere Frage. Ich möchte für mein Enkelkind regelmäßig eine bestimmte Summe (ca. 150€ montalich) sparen und habe dabei an ETF's g...

AHausHH von Autor ★
  • 5.836 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

Bloom Energy ~ WKN: A2JQTG ISIN: US0937121079 ~ Ultra-Longshot :D

meine investment-these hier für taschengeld bloomenergy macht hochprofitable geschäfte mit global verteilten datacenters zur autarken stromversgung.dabei mit premium-partnert wie equinix, dem größten börsennotierten rz-betreiber denn eines ist gewis...

Underberg

es wurde vor der neuen Anleihe Semper Idem A2YPAJ der Schnapsfirma gewarnt. Underberg sei nicht mehr "in". Die Neuzeichnung lief so gut, dass heute geschlossen wurde. Immerhin hat sie eine Laufzeit bis 18.11.25 - Verzinsung 4% - Kurs augenbl. 101,00....

Renimaus von Experte ★★
  • 244 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Frage bezüglich Verlusttopf

Hallo, habe eine Frage bezzüglich meines Verlusttopfs bei meinem Comdirect Depot.Werden Kaufnebenkosten beim Wertpapierkauf auf den Verlusttopf angerechnet?Z.B. Kauf eines ADR auf Tradegate für 15,90€ und beim Verkauf 15,90€.Werden die Kosten von ges...

Gelöst! Produktklasse F freischalten

Servus, um die Produktklasse-F freizuschalten muss ich nur das Formular zur Vereinbarung von Finzantermingeschäften und die Änderung der Kenntnisstufe ausgefüllt per Post an Comdirect senden , oder muss man noch etwas beachten ? Vielen Dank!

Nk2810 von Autor ★
  • 1.452 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Frage zu Hebel-Zertifikaten

Guten Morgen, ich spiele mit dem Gedanken ein Hebelzertifikat für Tesla(Long) zu kaufen (WKN:JM2W8G).Um das ganze mit der Hebelwirkung nochmal genau zu verstehen, würde ich gerne wissen wenn wie in dem Produkt oben als knock-out 314$ angegeben sind u...

Nk2810 von Autor ★
  • 511 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Tinder: Sex sells

Sex sells, hat die Schlussredaktion gesagt. Ich soll mich nicht so anstellen, hat die Schlussredaktion gesagt. Ein wenig mehr Schlüpfrigkeit würde meinen Beiträgen nicht schaden, hat die Schlussredaktion gesagt. Damit ich endlich etwas mehr Klicks be...

nmh von Legende
  • 3.468 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 6 Danke

Hilfe! Fragen beim Einstieg in die Altersvorsorge/Vermögensaufbau

Hallo liebe Comdirect-Gemeinde,vorweg, tolles Forum mit interessanten Leuten, Beiträgen und einiges an Know-how. Ich stehe erstmalig vor dem Schritt, mit der Altersvorsorge bzw. meinem „Vermögensaufbau“ richtig zu beginnen. Nun habe ich einige Fachbü...

Einstieg mit Sparplan-ETF

Liebe Community, nachdem ich vor einigen Monaten angefangen habe, mich mit diesem komplexen Thema Wertpapiere, ETFs etc. zu beschäftigen und auf meinem Tagesgeldkonto ein Kissen für unerwartete Ausgaben angespart habe, möchte ich nun beginnen in ETFs...

Hawkeye von Autor ★★
  • 677 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.