Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.855 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.359 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Errechnung der "wahren" Kosten von Aktienanleihen (z.B. als comDirekt Kunde)

Momentan wird von der comDirect viel Werbung für Aktienanleihen gemacht. Mit 11,5% wird zum Beispiel diese Aktienanleihe der Wirecard AG vom Emittenten Vontobel geworben: WKN VF52LLHier nochmal als Link zum Produktflyer: https://www.comdirect.de/cms/...

Yield von Autor ★
  • 1.455 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

ETF Sparplan Steuerfreibetrag

Guten Morgen liebe Gemeinde,ich bin neu hier in der Community und auch bei Comdirect mit einem Depot. Ich möchte gerne einen Sparplan mit 50€ erstellen mit dem MSCI World (WKN: A0RPWH).Soweit so gut.Nun meine Frage zur Steuer. Ich kenne mich mit ETF ...

Gelöst! Hilfreiches Feedback

Hey Leute,mein Name ist Anato und ich bin blutige Anfängerin.da ich genug habe von dem Nullzinz der Banken, habe ich kurzerhand entschieden, zu investieren!wollte mal mein Portfolio zur Diskussion bringen in der Hoffnung, dass ich vielleicht aus der ...

Anato von Autor ★
  • 712 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Softbank -50% ?!

Liebe Community, kann mir einer von euch erklären weshalb der Kurs von Softbank nur noch bei 49€ liegt? Gestern Abend waren es noch um die 85€. Finde nirgendwo irgendwelche Infos dazu und kanns mir grad nicht so erklären. schöne Grüße aus den Bergen ...

AchtA von Autor ★★
  • 555 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! EURO STOXX Select Dividend 30 - 7,90 EUR-Aktion bei comdirect

Hallo, liebe Börsengemeinde (m/w),werte Leserinnen und Leser! Etwas versteckt verbirgt sich auf der Comdirect-Website eine interessanteAktion zum Aktienkauf. Vom 02. Januar bis 30. Juni 2019 können Ihr zu einem Aktionspreis von 7,90 Euro Orderentgelt...

Pramax von Mentor ★★★
  • 1.085 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 2 Danke

DayTrading Kosten verstehen

Hallo!Ich bin neu hier und habe mich vor allem mit dem Sparen durch ETF-Pläne bsschäftigt, das ganze läuft jetzt auch schon eine Weile und finde das wirklich toll! Jetzt habe ich mir den Pro-Trader mal aktiviert, einfach weil ich ein bisschen schnupp...

Klex von Autor ★
  • 2.752 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Ameriprise financkal aktie . Was ist sie

Hallo,Nzr kurze frage zu meiner ameriprise financial aktie spin off 2005 gratisaktien von meiner american express akie.Ist amp aktie eine bankenägnluche aktie oder nicht?Finanzdienstleister und bereich versicherungen . Ist richtig Ist macht sehr gros...

Pia von Autor ★★
  • 376 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Depotübertrag an Fremdbank

Ich versuche seit dem 30. April 2019 Fondsanteile an eine Fremdbank zu übertragen.Comdirect hat angeblich den Depoteinzug der Fremdbank nicht erhalten. Deshalb habe ich den Depoteinzug per E-Mail-Anhang an die Comdirect übertragen. Dieser Anhang wurd...

Rita von Autor ★★
  • 2.557 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Dowdupont Kapitalentflechtung?

Hy,heute bekam ich von der comdirect einen Briff mit folgendem Inhalt.Die Dowdupont Inc. beabsichtigt, eine Kapitalentflechtung unter folgenden Bedingungen durchzuführen:Ex-Tag: 02.04.19Zuteilungsverhältnis: 3 zu 1Neue Gattung: Dow Inc. Reg. Shares D...

Huby von Autor ★★
  • 1.567 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

Discount-Zertifikat Infos

Guten Morgen. Ich habe ein Discount-Zertifikat (CA1NTP)Heute ist der Bewertungstag für dieses Zertifikat. Nun möchte ich aber gerne wissen zu welcher Uhrzeit bewertet wird. Wann ist denn der Fälligkeitstermin? In den Stammdaten steht Laufzeitende ist...

Kay1979 von Experte
  • 702 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Spotify Kurs

Guten Tag zusammen, hat hier jemand eine Erklärung, weshalt der Kurs von Spotify seit Tagen schon nur in 0,50 EUR Schritten gehandelt wird?Ich hoffe auf interessante Antworten.GrüßeNuki

Nuki von Autor
  • 354 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke