USA & Corona
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.03.2020 11:16
Moin,
täuscht mich das Gefühl, dass die Amis das Thema Corona noch immer als "betrifft ja nur die anderen" einstufen?
Die paar Tests, die sie bis jetzt durchgeführt haben, gleichzeitig mit Wahlkampf alles freundlich durchs Land verteilen...
Wenn ich mir nun die Indizes anschaue, befürcht ich, dass die USA an dem Punkt sind, da China noch nicht mal mit dem Bau der 10 Krankenhäuser angefangen hatte - also mitte Januar.
Was meint ihr? der derzeitige Stand von ca. 8-13% minus doch erst "nur" die erste Korrektur?
Ferner: (was ich schon immer wissen wollte) Wer ist eigentlich für die weltweiten Trends verantwortlich? Die paar Kröten der direkten Privatanleger wohl ja nicht... Also Fonds- und Kapitalgesellschaften doch wohl eher. Soweit ich das mitbekommen habe, halten aber die Top Player (noch?) die Füße still...
Jedenfalls beeindruckend, wie nah DAX&DOW noch Ende Februar beieinander waren und erst jetzt eine Lücke klafft...
- Labels:
-
Märkte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2020 14:40
https://www.n-tv.de/politik/Trump-verbluefft-Virus-Experten-article21625397.html
"Die Leute sind wirklich überrascht, dass ich dieses Zeug verstehe", sagte er [Trump] vor laufenden Kameras. Jeder "dieser Doktoren hier" habe ihn gefragt, behauptete er, wieso er so viel davon verstehe. "Vielleicht bin ich ein Naturtalent."
Vielleicht, so Trump weiter, hätte er in die Forschung gehen sollen, anstatt US-Präsident zu werden. Schon sein Onkel, erklärte er, ein gewisser "Dr. John Trump" sei ein "großartiges Super-Genie" gewesen, der, wie er denke, eine "Rekordzahl an Jahren" an der US-Elitehochschule MIT gelehrt habe. Er verstehe sehr gut, was die Wissenschaftler täten. "Ich liebe diese Welt." Trumps Onkel war am MIT als Professor für Elektrotechnik tätig.
Trump und seine Landsleute scheinen einfach nicht von dieser Welt zu sein.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2020 14:42
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2020 15:31
Es gibt tolle Berichte in denen amerikanische Politiker über die Gefahr aufklären und hnter anderem sagen man solle sich nicht einfach so die Hände schütteln und im nächsten Augenblick Hände schütteln oder davon sprechen sich nicht mit der Hand durchs Gesicht zu gehen weil durch die Schleimhäute das Virus in den Körper gelangt und sich dann erneut die Finger lecken um die nächste Seite der Rede zu blättern.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2020 17:48
Die Indices sind ein zu grober Maßstab.
Die DAX-Schwergewichte Daimler, VW, BMW sind von einem Produktionsausfall in China ganz anders betroffen als die US-Schwergewichte Google, Microsoft oder Apple (die ihr Geld eher mit Services verdienen, als mit Geräten)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2020 20:17
@dg2210 schrieb:Die Indices sind ein zu grober Maßstab.
Aha... stimmt. Sieht man ja. Die sind niht mal kongruent...
@dg2210 schrieb:Die DAX-Schwergewichte Daimler, VW, BMW sind von einem Produktionsausfall in China ganz anders betroffen als die US-Schwergewichte Google, Microsoft oder Apple (die ihr Geld eher mit Services verdienen, als mit Geräten)
Genau! Ende Januar war China gelähmt. Gneau sehe ich das nimmer, aber die EU haute da immerhin 1-3% nach Süden ab.
Der wirkliche Schritt war nü aber Ende Februar mit nochmal 2-6% on top.
Seh nur ich das? Hast Du da ein anderes Bild?
07.03.2020 21:19 - bearbeitet 07.03.2020 21:28
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.03.2020 21:19 - bearbeitet 07.03.2020 21:28
Vergiss nicht, dass die USA noch möglich Zinssenkungen auf Lager hat, klar das ist bei uns auch noch möglich, aber wir sind ja schon tief im Minuszins-Nirvana angekommen. da haben die USA noch mehr Pulver.
Ansonsten trifft es die deutsche Industrie natürlich extrem, weil diese stark auf Export baut.
Du hast aber teilweise schon recht. Die Amis glauben noch das sie das locker in den Griff kriegen, sollte es da schlagartig ansteigen, werden die noch etwas nachziehen.
Abwarten wie tief es noch geht. Oft geht es dann hoch, wenn keiner gerad dran glaubt, weil noch überall Weltuntergangsstimmung herrscht.
Wer kann schon in die Zukunft sehen und weiß wie weit die Korrektur geht, bzw. wie stark sich Corona auch im Frühling verbreiten wird.
PS: Ich würde es extrem begrüßen, wenn du ein etwas weniger stark ausgeprägtes GIF als Avatar verwenden würdest, diese ständige Bewegung macht mich ganz Kirre. =P

- Frage zu einem Fond in Wertpapiere & Anlage
- Korrespondenzbank (Intermediary bank) in Konto, Depot & Karte
- Woher bekomme ich jetzt noch Sternelisten? -- Die große nmh-FAQ in Wertpapiere & Anlage
- BioNtech - Nach dem Tiefflug? in Wertpapiere & Anlage
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage