Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 86.035 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.256 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Sparplan

Hallo zusammen ich habe eine Frage kann mit einem Aktiensparplan auch in diesem zukaufen oder muss ich mich an die monatlichen Raten halten.

grappy von Autor ★★
  • 357 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Spread bei Derivaten

Guten Abend zusammen,ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Derivaten. Speziell bei KO-Zertifikaten habe ich festgestellt, dass es doch sehr unterschiedliche Spreads gibt. Vor allem außerhalb der Börsen-Handelszeiten.Welche Spreads sind für KO-Ze...

ChiRho von Experte ★
  • 1.032 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

SRI o. ESG

Hallo Community,was haltet ihr generell von einem ETF im Sparplan (läuft ca. noch 35 Jahre) der sich unter anderem auf Nachhaltigkeit "fokussiert".Habt ihr Favoriten oder Vorschläge. Ich bin der Meinung das es sicherlich Sinn macht bei einer noch so ...

Bencky von Autor ★★
  • 1.404 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gettex Börse

Hallo Community,ich wollte gerade meinen ersten ETF Sparplan einrichten und bekomme bei der Börse automatisch "Gettex" angezeigt. Kann es sein das über diese Börse gerade eine Aktion läuft o.ä.? Kann ich ohne bedenken meine Sparplan mit "Gettex" absc...

Bencky von Autor ★★
  • 774 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Fünf Wochen lang technische Probleme bei der Umsetzung eines Freistellungsauftrages?

Hallo in die Community, in der Steuerübersicht unseres Comdirect-Kontos erscheint seit Monaten (!) folgender Hinweis: "Eine Erteilung oder Bearbeitung Ihres Freistellungsauftrags ist derzeit nicht möglich". Aufgrund dessen rief im letzten Jahrich bei...

Aktien im Depot aufrunden

Hallo zusammen,ich wollte letztlich eine ungerade Stückzahl von Aktien verkaufen also z.B. 45,68 Stück (ungerade Zahl kam durch Ansparen über einen Sparplan zustande). Daraufhin habe ich eine Meldung bekommen, dass ein Verkauf von ungeraden Stückzahl...

EJ von Autor
  • 1.652 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Wirecard: shortseller, i dont sell!

Ich habe eine Nachricht für dir short-sellers: Shortseller your hell is bournung, i dont sell under 400 this year, next year i need 35% more!Goldman-Sachs hat fast 15% der Aktien und andere amerikanische Banken sind ebenfalls stark investiert und hab...

Tom 1964 von Autor ★
  • 710 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Roche

Hallo, Ich würde gerne in Roche investieren. Da Roche aus der Schweiz kommt, wird die Aktie in Deutschland ja nicht direkt gehandelt. Jetzt bin ich auf die Roche Holding SP.Adr 1/8 Aktie gestoßen. Gleiche WKN wie die original Roche Aktie. Ist das der...

Zeal Network

Hallo,ich habe ein paar Fragen zur Aktie Zeal Network. Ich besitze diese Aktie: Zeal Network, GB00BHD66J44. Diese lässt sich seit November weder kaufen noch verkaufen. Es gibt auch keinen Chart mehr für die Zeit ab November. Wieso? Und was hat das mi...

Bjorgvin von Autor ★
  • 263 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 2 Danke

Einmalzahlungen in ETF Sparplan

Hallo zusammen,ich habe mir einen Wertpapiersparplan eingerichtet. Ich habe noch etwas Geld übrig und würde das gerne als Einmalzahlung in meinen Sparplan machen. Wie funktioniert das? Habe überall gesucht, aber nichts gefunden. Gruss, Elschaddai

Gelöst! Weekend Unlimited

Guten Tag @SMT Ich würde gerne wissen, wie lange es noch dauert, bis meine Weekend Unlimited Aktien endlich aktualisiert werden in meinem Depot?! Weekend Unlimited AktieWKN: A2PYR9 ISIN: CA94856V2084 Bei mir steht immer noch der gleiche Wert, mit der...

CD_Flo von Autor ★★
  • 732 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Anlage für 1 Jahr

Hallo, ich bekomme in den nächsten 2-3 Wochen ca. 4000€, die ich erst nächstes Jahr in Luxusgüter Investieren kann/möchte. Dieses Geld möchte ich nicht auf mein Tagesgeldkonto "parken", weil da schon meine ausreichende Notfallreserve liegt (Naja, für...

DerTobi von Autor ★
  • 916 Anzeigen
  • 47 Antworten
  • 1 Danke