Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.842 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.357 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Falsche Kosten beim ETF Kauf?

Hallo, beim Kauf des UBS ETF MSCI (WKN: A1JA1T) steht als Verwaltungsgebühr in der Ordermaske bei comdirect 0,28% laufende Kosten (und auch auf allen anderen Seiten die sich mit diesem ETF auseinander setzen). Wenn ich jetzt aber einen ETF im Wert vo...

Scaul99 von Autor
  • 1.201 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Neue AGBs/PLV zum 14. 9. 2019

Ich habe die Änderungen, die zu September in den AGBs und dem Preis-/Leistungsverzeichnis anstehen, mal durchgeschaut. Was mir aufgefallen ist:– Einige Preiserhöhungen sind schon recht heftig. Beispielsweise Ausstellung eines Tax Voucher, schon bishe...

chi von Mentor ★
  • 1.447 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 4 Danke

Keine Dividende :(

Ich bin zutiefst traurig  Moment, ich muss mir erst die Träne aus dem Auge wischen... Nun, ich habe einen Teil meines CoDi-Depots zu einer Fremdbank übertragen (Ja, ich bin fremdgegangen, Asche auf mein Haupt). Folgendes Szenerio: WKN: A12CX1 (Vangu...

JRK von Experte ★
  • 822 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Aktie Groupe Cioa

Guten Tag,kann mir jemand etwas über diese Akti / Firma mitteilen.Wurde mir aufgeschwätzt, ich war so neu und dumm, jetzt ist sie im Keller und der Handel meist ausgesetzt.es grüßt der Apfelbaum

Verkaufen oder nicht?

Hallo Comdirekt-Community, ich bin schon seit längerem stiller Mitleser und habe schon viele nützliche Informationen und Tipps aus diesem Forum ziehen können. Dafür ein erstmal ein großes Lob und vorallem ein großes Dankeschön! Ich selbst bin in den ...

DoHo von Autor ★
  • 807 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 0 Danke

Frage zu Trailing Stop Loss Limit

Hallo, ich habe eine Verständniss Frage. Vielleicht können die Experten unter euch mir ja weiter helfen.Bsp. Ich habe eine Wirecard Aktie heute für 135 € pro Stück gekauft.Ich möchte diese bei 141 € wieder verkaufen, sollte sie weiter steigen aber di...

Jananno von Autor
  • 977 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Wertpapierspaplan ändern: ETF wechseln

Hallo zusammen! Ich bespare aktuell einen Wertpapiersparplan mit 2 ETF (MSCI World und EM, jeweils von Comstage) mit 100,- monatlich (Verteilung 75 % / 25 %) also der klassische Weg. Horizont: 30+ Jahre, dienlich für die Altersvorsorge. Da ich die Di...

CB1989 von Autor ★★
  • 3.720 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Unilever

Hallo Leute,hab zur Aktie von unilever eien Frage.Ich weiß es gibt englisch und niederländische aktien, aber wo liegt der unterschied zwischenA0jmq9 und a0jmzb?Ist doch beider niederländisch?Besten Dank dafürGrußBert

Bert1989 von Experte ★
  • 2.838 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! ausschüttend auf thesaurierend (manuell)

Hallo zusammen, ich bin ein kompletter Anfänger und habe schon einiges hier im Forum gelesen. Folgende Frage habe ich: Ich bespare ganz klassisch ETF110 und ETF127 (70/30). Aktuell sind diese ausschüttend. Es ist doch möglich die Ausschüttung "manuel...

sebaaa von Autor
  • 1.370 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Suche Trading Mentor

Hallo Liebe Community, ich bin seit knapp einem Jahr im Aktien- und Wertpapiergeschäft. Seit dem habe ich verschiede Onlineseminare angeschaut, Bücher gelesen, bei einem Börsenspiel teilgenommen und versucht das gelernte umzusetzen. Die Grundideen si...

Snowstar von Autor ★
  • 1.654 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 2 Danke