Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.927 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Frage zur Versteuerung ...

Guten Morgen,ich habe eine Verständnisfrage bezüglich der Versteuerung von Verkäufen. Gestern habe ich 2 ETFs aufgrund Umschichtung und Neuanlage verkauft, das ganze stand gut 10% im plus.Der Betrag war heute bereits auf dem Verrechnungskonto und die...

MLO von Autor ★★★
  • 382 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

REIT aus Canada: Granit (A1KAGY)

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, etwas Geld in diesen REIT zu investieren - die machen eine monatlich Dividendenausschüttung, und auch ansonsten finde ich in vielen Portalen Empfehlungen für diese Aktie. Kaufen kann man die anscheinend nur in Toro...

Gonzo71 von Autor ★★★
  • 336 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! MSCI World, EM + EU

Hallo meine Anlagefreunde, ich möchte nun meine ersten ETF Sparpläne starten und habe mich schon ein wenig schlau gemacht. Ich möchte (wie in den meistens Beiträgen bereits erwähnt) in den ETF110 World und ETF127 EM investieren. Zusätzlich würde ich ...

Link18 von Autor ★
  • 1.368 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

MSCI World ETF WKN LYX0AG noch eine gute Wahl?

Hallo zusammen, ich bespare seit einem Jahr den LYX0AG mit 500€ monatlich. Ich habe mich damals für diesen ETF entschieden, da er ausschüttet und mein SFB (801€) nicht ausgeschöpft ist und er bei der Comdirect noch kostenlos besparbar ist. Irgendwie ...

rejen von Autor ★★
  • 1.708 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

One cancel other

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem bestimmten Ordertyp, urprünglich dachte ich das geht mit der OCO-Order. Habe aber in der Community gelesen das OTC nur bei Verkauforders geht! Beispiel:Kurs liegt bei 50€ und ich will mich einstoppen lasse...

Tomec von Autor
  • 354 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Sparplan und Rebalancing

Moin,Foigendes Beispiel mit 2 ausschüttenden ETF. Ist es für das Rebalancing in Ordnung 2 ETF in einen Sparplan zu packen oder lieber für die beiden ETF zwei separate Sparpläne einzurichten?

Ahrtaler von Autor ★★
  • 291 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Falsche TER angegeben?

Liebe Community, ich habe gerade als Teil meines Weltportfolios Anteile von folgendem ETF gekauft: A111X9 iShares Core MSCI Emerging Markets IMI UCITS ETF. Sowohl bei der Beschreibung bei comdirect als auch bei justETF stand, dass die TER 0,18% betra...

First Sensor Aktie verkaufen?

Hy, wie einige hier habe ich ein Angebot bekomme meine Aktien der Firma First Sensor zu verkaufen. (WKN: 720190)Das Angebot der TE Connectivity beträgt 28,25€ je Aktie.Die Aktie ist schon recht gut gelaufen und ich frage mich, sollte man dabei bleibe...

Huby von Autor ★★
  • 245 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Verlässlicher Dividenden-Zahler

Hallo zusammen, Vielen Dank zu euren Meinungen zu Kreditkarten- und Automobil-Werten. Einen offenen Punkt habe ich noch, möchte mir noch einen stabilen Dividenden-Zahler (vielleicht auch über Sparplan einen zweiten Wert) ins Depot legen. Interessant ...

as-1984 von Experte ★★
  • 563 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Depotwert unterschiedliche Angabe

Liebe Community, ich habe eine Auschüttung eines ETF's aus meinem Depot erhalten.Der Depotwert der auf der Übersichtsseite bei den Kontoübersichten angezeigt wird ist nicht der gleiche wie in der Depotübersicht der einzelnen ETF's. Wird die Ausschütt...

Gelöst! Frage zu Dividende für BYD mit WKN A0M4W9

Hallo,für die chinesische Aktie BYD mit WKN A0M4W9 wird in der Codi Übersicht eine Dividendenzahlung angegeben. Ich habe die Aktie jetzt seit 1 Jahr. Eigentlich sollte die Dividende im Juni ausgeschüttet werden. Es folgte aber nichts dergleichen. Kan...

Tomtom von Autor ★
  • 902 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke