Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiedeliche Kurse Orderbuch & Kostenmitteilung

Doomie
Autor
2 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin neu und mache gerade meine ersten Gehversuche an der Börse.
Wollte mir die aktuellen Chancen nicht entgehen lassen.

Ich habe eine Frage undzwar habe icheben einen Dax ETF gekauft und in meinem Orderbuch ist dieser zum Kurs von 70,79 abgebildet.

Nun erhielt ich die Kosteninformation und dort ist aber ein kurs von 72,37 abgebildet.

Limit habe ich dummerweise keines gesetzt.

Ist es normal, dass hier so große Abweichungen möglich sind?

Vielen Dank und beste Grüße
Doomie

3 ANTWORTEN

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Interessant,

danke dir für diesen Beitrag, wenn so unbedarfte Menschen solche Aussagen tätigen, bin ich mir fast sicher, dass wir den Boden noch nicht gefunden haben.

Zu deinem Trade:
Das ist in normalen Zeiten sehr ungewöhnlich, aber in der jetzigen Volatilität ist das Alltag ja, deswegen sollte man momentan nur mit Limit-Orders handeln. Außer man will eine Aktie/ETF unbedingt.

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@Doomie  schrieb:

Wollte mir die aktuellen Chancen nicht entgehen lassen.

Ein herzliches Willkommen in unserer Community, @Doomie!

@Doomieund @Chrissel 

Der sicherste Zeitpunkt zu kaufen ist erst derjenige, in dem ein inzwischen in Berlin ansässiges Blatt mit vier Majuskeln im Namen titelt:

"Börse am Boden. Alles verkaufen!"

Ansonsten gilt folgende Anleitung von @Gevatter_Tod.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hallo @Doomie 

Was im Orderbuch als ausgeführte Order steht und dann in deiner Wertpapierabrechnung steht ist wichtig. Die Kosteninformation ist vom  Gesetzgeber verpflichtend aber eben nur eine Information zum jetzigen Stand. Kannst du praktisch in die Tonne kloppen.

Grüße!

@Chrissel sei doch nicht so gehässig, auch wenn du recht hast;) leider ist nun alles dicht, kein Bier nach F-H 😞