abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect App: Gesamtwert

Geissmx
Autor
1 Beiträge

Hallo liebe Community,

wie die anderen hier bin auch ich neu und habe investiert. Meine Frage bezieht sich auf die Comdirect App.

Nach meiner Investition in Aktien wird mir hier in der Übersicht (landing page) als Gesamtwert die Summe aus Depot und Verrechnungskonto angezeigt. Dieser Gesamtwert ist mehr als doppelt so hoch als die initiale Einzahlung, da der Wert im Verrechnungskonto unverändert ist.

Ich bin davon ausgegangen, dass das sich Verrechungskonto nach der Investion um den entsprechenden Investitionsbetrag reduziert, aber der Betrag dann im Depot auftaucht.

Ich habe kein Wertpapierkredit abgeschlossen und bin mir unsicher, welche Geldmittel zur Investition verwendet wurden. 

Danke vorab und beste Grüße!!

1 ANTWORT

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Geissmx und herzlich willkommen in unserer Community!

Aktuell sind die Wertpapierkäufe und - verkäufe von gestern in den Verrechnungskonten noch nicht abschließend verbucht. Ich gehe davon aus, dass sich die Anzeige des verfügbaren Betrags in deiner App im Laufe des Tages anpassen wird.

Grundsätzlich erfolgt die Wertstellung bei Wertpapiergeschäften zwei Bankarbeitstage nach dem Ausführungsdatum.

Bitte habe noch etwas Geduld.

Gruß

Erik