abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufwert in EUR schwankt

Keithmoon
Autor
1 Beiträge

Hallo liebe Community, 

soeben habe ich meine erste Aktie gekauft und zwar die Royal Dutch Shell A. Als ich meine Daten wie Kaufdatum, Kaufkurs etc. in mein Excelsheet eintragen wollte, ist mir aufgefallen, dass sich der "Kaufwert in EUR" im Depot sich laufend verändert. 

Meine Frage daher: 

Wie kann es sein, dass sich der Kaufwert ständig ändert, da dies ja der Kurs ist/war, an dem man die Aktie gekauft hat, somit müsste dieser Kaufkurs ja fix sein. Wie kann ich also den exakten Wert herauslesen, bei dem ich meine Shell Aktie gekauft habe? 

Als Ergänzende Frage noch dazu, wo sehe ich denn die Gebühren, die mir bei dem Kauf meiner Aktie angefallen sind. Gibt es diesbezüglich bei Comdirect eine Übersicht?

2 ANTWORTEN

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Lieber @Keithmoon,

ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Genau deine Frage diskutieren wir hier unter folgendem Beitrag (klick).

Der Kaufwert verändert sich nur durch weitere Zukäufe, du meinst sicher den aktuellen Kurs. Hier wird der deutsche Handelsplatz mit dem größten Handelsvolumen der jeweiligen Aktie in den letzten 30 Tagen angezeigt.

Die Gebühren stehen in der Wertpapierabrechnung deiner Postbox.

Hat dir das geholfen?

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

[...]

Die Gebühren stehen in der Wertpapierabrechnung deiner Postbox.

Hat dir das geholfen?

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

...und bevor du vergeblich suchst: Die Abrechnung wirst du erst morgen dort finden: Kommt am nächsten Bankarbeitstag nach dem Kauf 🙂

[object XMLHttpRequest]