Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.928 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.364 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Green Bonds

Hallo liebe Finanzexperten, nachdem ihr mir neulich schon so nett bei meinem Einstieg in den ETF-Markt geholfen habt, habe ich heute noch eine Frage für euch  Ich suche immer noch ein möglichst risikoarmes Gegengewicht zu meinen Aktien-ETFs für die ...

Thidrek von Autor ★★★
  • 121 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

EM Bond ETF Empfehlung

Hallo, ich überlege zur Diversifikation einen EM Bond in mein Portfolio zu holen. Dabei schwanke ich zwischen diesen beiden: A0NECU A143JQ Hier eine Gegenüberstellung.https://de.extraetf.com/etf-comparison?etf=IE00BZ163L38,IE00B2NPKV68 Ich tendiere e...

ROY von Autor
  • 453 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Stopp Loss verstehen

Hallo zusammen,also ich kümmere mich nicht all zu häufig um mein Depot, aber da ich auf dem Sparkonto über hatte, hab ich mir gedacht ich kaufe neben meinen ETFs auch ein paar Aktien. so hab ich vor 2 Wochen Osram Aktien gekauft und diese mit einem S...

3FFEDA51-8102-4886-89F5-B7CC8FFBE86E.jpeg
Jeb von Autor
  • 426 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

ETF / Steuereinfach / Bundesanzeiger

Hallo zusammen, ich bespare seit Monaten den thesaurierenden ETF (Shares Core MSCI World UCITS ETF - IE00B4L5Y983), allerdings ist dieser steuerhässlich (wusste ich bis dato leider nicht). Um Aufwand bezüglich bei der Steuererklärung zu minimieren (e...

M_Maas von Autor
  • 2.903 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Depotwechselservice

Moin, wollte kürzlich meine Wertpapiere zu codi übertragen und habe dazu den Depotwechselservice genutzt. Alle Daten eingegeben und Formular abgeschickt. Der Download der PDF zum Auftrag schlug fehl mit dem Hinweis "File not found". Im gesamten Konto...

Frankoo von Autor ★
  • 453 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Telefonica Deutschland

Hallo zusammen, wie steht ihr zu den Anteilen von Telefonica Deutschland (WKN: A1J5RX)? Finde den aktuellen Kurs von ca. 2,50€ sehr interessant, vor allem in Anbetracht der aktuellen Dividende von 0,27€.

as-1984 von Experte ★★
  • 280 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Depot-Check?

Hallo zusammen! Wäre es ok, wenn ich mal die Zusammensetzung meines Depots (Aktien- und Anleihen-ETFs) hier poste und wer mag sagt, was er/sie dazu meint? Danke und Grüße!

flowyo von Autor ★★★
  • 945 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Danke

ETF - Anfänger

Hallo Liebe Community Gemeinde, nach reichlicher Überlegung und Beschäftigung mit dem Thema ETF/ Geldanlagen etc. habe ich es nun vollzogen und mir ein Depot eröffnet. Da ich allerdings in dieser Thematik absoluter Neueinsteiger bin bräuchte ich bitt...

Sparplan ETF Meinung

Hallo, seit ein paar Monaten bespare ich den ISHS-MSCI WORLD DL D (A0HGV0). Ich möchte nun in weitere/andere ETF‘s investieren. Ich habe gelesen, dass es sinnig ist, den VANG FTSE WORLD UCITS (A1JX52) zu besparen, weil er viele Länder/Märkte abdeckt....

Frage zu Bezugsangebot / Kapitalmaßnahme

Hallo, schönen guten Tag.Ich hätte da eine kleine Frage zu einem Bezugsangebot. Ich hab zwar schon danach gegoogelt aber so richtig steig ich noch nicht dahinter - vielleicht kann mir ja hier jemand Auskunft geben :). Ich hab schon überlegt das Ganze...

Alex von Autor ★★
  • 1.774 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke