Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan nicht ausgeführt - ABER ANDERS

Ti4mon
Autor
4 Beiträge

Hallo Zuammen,

 

eventuell könnt ihr mir ja helfen. Und ja ich weiß dieses Thema gibt es schon sehr oft hier. Allerdings wird in den bisherigen Einträgen immer betont, dass man den ausgeführten Sparplan im Orderbuch unter "Offene Order" oder ähnlichen Kategorien findet. Dies ist bei mir leider nicht der Fall.

Also der Sparplan soll zum 23. ausgeführt werden. Dass es noch nicht vom Konto abgebucht wurde und das noch ein paar Tage dauern kann, weiß ich.

Allerdings beunruhigt mich, dass ich eben keine "Offene Order" oder ähnliches finde.

 

Gibt es jemanden der das Problem schon mal hatte oder mir helfen kann?

 

Vielen Dank und viele Grüße 

6 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Guten Morgen @Ti4mon,

 

fangen wir mal ganz einfach an:

  • Wann hast Du den Sparplan eingerichtet?
  • War das Konto, von dem eingezogen werden soll, ab dem 20.4. gedeckt?
  • Hast Du irgendwelche Mitteilungen in Deiner Postbox? 

Ti4mon
Autor
4 Beiträge

Vielen Dank für deine Antwort. Das hat schon mal geholfen.

 

Habe eine Nachricht in der PostBox... Sie haben mir geschrieben, dass das Verrechnungskonto wohl nicht ausreichend gedeckt ist. Allerdings ist mehr als das 44-fache von dem Sparplan auf dem Konto. Kannst du mir da eventuell weiterhelfen was das Problem sein kann?

 

Danke dir schon mal für deine Hilfe 🙂 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Ich glaube, schneller als unser Rätselraten kann Dir da der Kundenservice weiterhelfen: https://www.comdirect.de/cms/hilfe-service-kontakt.html 

Ti4mon
Autor
4 Beiträge

Okay ich glaube du konntest mir damit bereits helfen. Wenn ich ein Konto bei der DKB habe, kann ich das nicht als Verrechnungskonto angeben, sondern muss einen Dauerauftrag auf das Comdirect-Verrechnungskonto einrichten oder? 

Das wusste ich bisher noch nicht, falls es so ist

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Ti4mon,

 

Du kannst beim Einrichten Deines Sparplans auch ein externes Konto zum Einzug angeben, wenn Dir das lieber ist. 

Ti4mon
Autor
4 Beiträge

Hi @t.w. ,

 

ich glaube ich habe jetzt die nötigen Einstellungen getroffen. Danke dir für deine schnelle Hilfe, echt super. 🙂