abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pushtan und orderfreigabe

Phil Fraß
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo Community,

wollte vor 2 Tagen ETFs kaufen. Order wurden durch Pushtan freigegeben, grüner Haken ist erschienen. Jedoch ist nichts passiert. Im Orderbuch sind die Order nicht erschienen, gar nichts ist passiert.

Werde evtl. woanders ein Depot eröffnen, bin sauer.

9 ANTWORTEN

paba
Mentor
954 Beiträge

@Phil Fraß  schrieb:
... Im Orderbuch sind die Order nicht erschienen, gar nichts ist passiert.

… wenn du mit dem Handy eine Transaktion per pushTAN freigegeben hast, bekommst du im Browser lediglich den grünen Haken. Die Order wird aber erst ausgeführt, wenn du noch mal(!) auf den "Freigeben"-Button im Browser klickst.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Nicht bei LiveTrading.

Da muss man nur einmal freigeben und geht dann unten auf "Weiter".

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

... na, das ist auch gut zu wissen...

Die SMTs haben wohl keine Zeit derzeit, da mal ein kleines Video bereit zu stellen...
Möchte mal die Verantwortlichen für die App sehen, wenn die beim Fallschirm-AB-sprung stundenlang eine Bedienungsanleitung lesen sollen und dann die Meldung kommt: sorry, falscher User - wenden Sie sich an die Telefonhotline ... oder -Seelsorge

Bin auch sauer - es gibt durchaus besseres zu tun als da rumexperimentieren zu müssen

Hintergrund war wohl, dass reine Handynutzer dann auch Phototan nutzen können... irgendwann kommt einer auf die Idee und sieht die "getrennte Nutzung" zweier Medien dann auch als nicht gegeben...

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Kann das gejammer nun nicht nachvollziehen.

Sorry aber die Bedienung ist intuitiv und nicht unverständlich.

Du forderst die phototan-Pushbenachrichtigung an, dein Handy vibriert und du öffnest die App durch Bestätigung, ein wisch auf freigeben - das war's.

Bei LiveTrading gehst du auf "Weiter" um dann das Angebot zu fordern und noch mal zu bestätigen, bei anderen Order gehst du auf "Freigeben" und bekommst die Bestätigung des Kaufes oder der Orderabgabe.

Daran ist nichts kompliziertes und nichts anders als vorher als du die Grafik einlesen musstest. Anstatt also die Grafik einzulesen und die Pin einzutippen musst du nun nur einmal wischen.

Es ist eine Verbesserung für reine Handynutzer, denn keiner hat Lust auf die kostenpflichtige (im ernst comdirect? SMSTan als Alternative und dann kostenpflichtig?) Alternative. 

Was du mit "irgendwann kommt einer auf die Idee und sieht die 'getrennte Nutzung' zweier Medien dann auch als nicht gegeben...." meinst verstehe ich nicht.

Was meinst du damit? Die getrennte Nutzung zweier Medien war schon IMMER vorhanden. Früher reichte ein Zettel mit TANs (getrennte Nutzung zweier Medien). Anstatt also den Zettel zu nutzen (übrigens gibt es noch Banken die diese Variante nutzen) haben die das geändert dass du nun dein Smartphone benutzt. Digitalisierung nennt sich das. Ohne geht es nicht. Wenn du reiner Smartphone-Nutzer bist müssen die eben schauen dass weitere Sicherheitsmerkmale eingebaut werden wie vorherige Passwortabfrage oder biometrische Freigaben. Aber prinzipiell war es seit dem ich Bankgeschäfte tätige (und das sind mehr als 5 Jahre) immer so dass zwei Medien genutzt wurden, schon allein aus Sicherheitsgründen.

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Was du mit "irgendwann kommt einer auf die Idee und sieht die 'getrennte Nutzung' zweier Medien dann auch als nicht gegeben...." meinst verstehe ich nicht.

Stimmt. Du verstehst es nicht. @cestmoi sprach nicht von sich.

Es sind nach Auffassung einiger Leute eben nicht zwei getrennte Medien, wenn der komplette Vorgang auf einem Smartphone stattfindet. Ich teile diese Auffassung nicht unbedingt, kann sie aber durchaus nachvollziehen und finde es unangebracht, das so abzukanzeln. Du solltest Deinen Tonfall hier und da überdenken.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Stimmt. Du verstehst es nicht. @cestmoi sprach nicht von sich.

Es sind nach Auffassung einiger Leute eben nicht zwei getrennte Medien, wenn der komplette Vorgang auf einem Smartphone stattfindet. Ich teile diese Auffassung nicht unbedingt, kann sie aber durchaus nachvollziehen und finde es unangebracht, das so abzukanzeln. Du solltest Deinen Tonfall hier und da überdenken.

Dass er es nicht auf sich bezogen hat war mir schon klar, nur hab ich den Satz für sich genommen nicht verstanden weil ich ihn nicht nachvollziehen konnte. Warum habe ich danach begründet ("war schon immer so" ist die Kurzfassung).

Danke für die Erläuterung

Edit: man hat hier keinen "Tonfall", wenn du etwas böser liest als es da steht ist es deiner Auffassung geschuldet. Selbst wenn man mit Emojis arbeitet kann es missverständlich aufgefasst werden. Für eure gestressten und aggressiven gedanklichen Tonfall, sprich wie ihr es lest, kann ich nichts wenn ich etwas neutral schreibe. Selbst nach erneutem durchlesen ist nichts an meiner Wortwahl so gewesen dass man es aggressiv lesen musste bzw nur so auffassen musste. Es war neutral, ohne Wertung. Man kann nun streiten ob ich anstatt "du" "man" hätte benutzen sollen, aber ich sehe keinen Angriff an ihn sondern eine Diskussion mit ihm in der ich ihn direkt anspreche, wie man es auch Angesicht zu Angesicht machen würde...

Edit2: und nein lieber @TeePee das ist kein Angriff gegen dich persönlich oder explizit auf dich bezogen, bitte nicht so werten. 

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Zilch  schrieb:
Dass er es nicht auf sich bezogen hat war mir schon klar, nur hab ich den Satz für sich genommen nicht verstanden weil ich ihn nicht nachvollziehen konnte. Warum habe ich danach begründet ("war schon immer so" ist die Kurzfassung).

Danke für die Erläuterung

Er hat angesprochen, dass man jetzt durchaus argumentieren könnte, dass es jetzt eben nicht mehr zwei getrennte Medien sind und Du antwortest ihm, dass es schon immer zwei getrennte Medien waren. Du antwortest somit auf eine Frage, die nicht gestellt wurde. "War schon immer so" passt halt nicht wirklich als Gegenargument auf "ist nicht mehr so".

@Zilch  schrieb:

Edit: man hat hier keinen "Tonfall", wenn du etwas böser liest als es da steht ist es deiner Auffassung geschuldet. Selbst wenn man mit Emojis arbeitet kann es missverständlich aufgefasst werden. Für eure gestressten und aggressiven gedanklichen Tonfall, sprich wie ihr es lest, kann ich nichts wenn ich etwas neutral schreibe.

Ich schreibe Dir halt, wie Du hier 'rüberkommst, wenn Deine Antwort darauf "selber schuld" ist, dann ist das halt so. Belassen wir es dabei.

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

jaaa, habt euch wieder lieb....

was mich da halt wurmt: dieses "das ist neu und ihr müsst" - Diktatur. Dazu noch keine Anleitung, keine Erklärung und keine Antworten von den Verursachern hier.

Es gibt drei eingerichtete Handys ... eines ist irgendwo in der Ostsee, eines derzeit in der Türkei und das dritte eben hier. Mein Konto kann die neue App auf dem uralt Tablet jetzt ... aber ein zweites oder gar drittes bekomme ich nicht in die (neue) App... und ob es dann bei 'upgrade' ein zurück gibt??? wohl eher nicht Frustrierte Smiley

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

und ob es dann bei 'upgrade' ein zurück gibt??? wohl eher nicht Frustrierte Smiley

Du kannst ganz normal weiter die photoTAN benutzen, photoTAN-Push ist doch nur eine weitere Option.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.