Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.857 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Wertpapierverkauf

Halloich habe 1600 Stück Wertpapiere, der Wert beläuft im Moment auf 0,33 Cent proich möchte sie verkaufen, es müßten dann ja 528 € sein, es wird aber nur 470,40€ angezeigt, es können doch nicht 57,60 € Gebühren sein bei dem Betrag

Mofi von Autor ★
  • 329 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Freistellungsauftrag kürzen ?

Moin Moin, ich bin bei Bondora ebenfalls Investiert. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich den Freistellungsauftrag um den Betrag den ich bei Bondora durch Zinsen verdient habe, bei Comdirect kürzen muß, oder reicht es aus den Freistellungsbetrag u...

OlliFant von Autor ★★
  • 716 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Verrechnung ohne Freistellungsauftrag

Hallo, ich habe hier bei der comdirect keinen Freistellungsauftrag gestellt. Ich habe ca. 800€ Verlust realisiert. Werden diese nun in 2020 übertragen und mit künftigen Gewinnen verrechnet? Erhalte ich quasi 2020 die nächsten 800€ "Gewinn" steuerfrei...

Netze von Autor ★
  • 444 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Link Musterdepot "Freunden zeigen"

Hallo zusammen,ich versuche einen Link zu generieren "Freunden zeigen", aber leider klappt das nicht. Auch wenn ich mir selber den Link maile klappt das nicht. Und zwar ist nur der erste Teil des Links aktiv und wenn ich ihn anklicke dann kommt eine ...

Gelöst! Aktie Teilverkauf

Hallo zusammen.Ich babe eine Frage an die Spezialisten.Ich möchte einen Teilverkauf meiner Aktie A vornehmen. Insgesamt habe ich den Wert durch Teilzukäufe im Lauf der Zeit gesteigert. Jetzt möchte ich einen Teilverkauf vornehmen und zwar einen ganz ...

Identische ETFs: lieber niedrigeren oder höheren Preis pro Anteil wählen?

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Stückelung von ETFs (Preis pro Anteil) . Ich bin sicher dass das Thema schon irgendwo behandelt worden ist, daher bin auch froh wenn mich jemand hinlotsen oder verlinken könnte. Ihr kennt das sicher, dass ihr e...

Phil804 von Autor ★
  • 681 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Ausschüttungen im Depotwert integriert?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur ausschüttenden ETFs und der Nachvollziehbarkeit der Ausschüttungen im Depotwert. Ich führe einen Sparplan mit 4 ausschüttenden ETFs in meinem Depot. Die Ausschüttungen lege ich durch Erhöhung der Sparplansu...

Wurti von Autor ★
  • 582 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Zinzeszinseffekt gleich bei Thesaurierend und Ausschüttungen?

Hallo zusammen,ich hab da mal eine Frage zum Zinzeszinseffekt.Ist dieser bei Ausschüttungen sowie bei Thesaurierende ETF's gleich? Natürlich gehen wir davon aus das wir die Ausschüttungen die wir kriegen, gleich wieder reinvestieren. Gehen wir also d...

Wo sind die Freetrades?

Hallo, da ich noch Neukunde bin und es vor kurzem wieder eine Aktion gab, habe ich am 05/12 ein Depot erröfnet. Heute wollte ich dann eine Aktie (WKN: 745490) kaufen und in der Kostenübersicht stand 3,90€. Jetzt frage ich mich wo die Freetrades sind?

Çéû von Autor ★
  • 1.069 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Detaillierte Zusammensetzung ETF

Hallo zusammen, ich befasse mich erzeit mit dem Amundi MSCI World ETF (LU1737652237) und würde mir gerne aus Interesse die exakte Zusammensetzung, also welche Aktienpositionen in diesem physisch replizierenden ETF verwendet werden, ansehen. Leider fi...

MrHeXor von Autor ★
  • 493 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Sparpläne

Halloich habe einige sparpläne, als ich nur 2 hatte wurde die Sparrate vom verrechnungskonto direkt von meinem Girokonto eingezogen, das heißt ich mußte es nicht erst überweisen, jetzt habe ich 2 weitere eingerichtet und nun soll ich im vorwage das G...

Mofi von Autor ★
  • 436 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke