Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Live Trading - Societe Generale - keine Kursfeststellung

Janniklas
Autor ★★
33 Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute folgende Situation beobachtet:

 

Zur Ausgangsposition

In meiner Watchliste des ProTraders beobachtete ich den Aktientitel von Wirecard.

Parallel dazu geschaltet im Pro Trader der MiniShort-Optionsschein auf Wirecard

"Société Générale Effekten GmbH MiniS O.End Wirecard 98,84" mit WKN SR87XW"

 

Beobachtung:
Gegen 15:28 lief der Kurs der Aktie von ca. 81 € innerhalb von wenigen Minuten in Richtung 72,50.

Zeitgleich fand keine Aktualisierung des o.g. Mini Short Optionsscheins statt.

 

Aus Sicht eines Investors:

Wäre jemand in o.g. Optionsschein investiert gewesen und hätte versucht diesen in der Nähe des zustande gekommenen Wirecard-Basiskurses (72,50€) zu verkaufen,  so hätte man im Live Trading über die Societe Generale "Pech" gehabt.

 

Aus Sicht des Beobachters:

Im Live Trading genieße ich als Neukunde den Vorzug o.g. MiniShort-Optionsschein kostengünstig zu handel.

1. Wäre unter o. g. Beobachtung nicht kostengünstig möglich gewesen

2. Ein Verkaufsversuch über Frankfurt oder Stuttgart führt das Angebot des LiveTradings ad absurdum.

 

Frage:

Was passiert hier? Hypothese - ich wäre investiert gewesen und keine Kursfestellung bei Societe Generale zu günstigen Konditionen.

 

Ist das normal? Muss ich mir im o.g. Fall Gedanken darüber machen, welche Absicht seitens des Emittenten verfolgt wird?

 

Hierzu hätte ich gerne eine klare und nachvollziehbare Erklärung.

 

Für eine aufmerksame Rückinfo bedanke ich mich im voraus und verbleibe

mit besten Grüßen

Janniklas

 

 

13 ANTWORTEN

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

@Janniklas SMT= Social Media TeamSmiley (zwinkernd)

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Zur Ergänzung aus Dax-Deals: hier



-- We go to our utmost, to bring you the best --

Janniklas
Autor ★★
33 Beiträge

Hallo GordonLegacy,

 

und auch heute finden nur sporadisch Feststellungen (Aktien) bei der Societe Generale statt oder die angezeigten Kurse sind von gestern.

 

Ehrlich gesagt, nebst den Problemen des ProTraders (Chartdarstellung fällt immer wieder aus) und den fehlenden Kursaktualisierungen des o.g. Live-Trading Partners

entwickelt sich bei mir eine ganz besondere Skepsis.

 

Seit fast drei Monaten bin ich "Neukunde", doch mit derartigen technischen Störungen habe ich nicht gerechnet.

 

Ich schätze, ich löse mein Depot und die Bankverbindung zur comdirect-Bank wieder auf und suche mir einen anderen Handelspartner.

 

mit besten Grüßen

Janniklas

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Der Market Maker bei einem anderen Handelspartner i.S.v. Depotbank/Broker bleibt im Falle von SG trotzdem identisch & beim Handelspartner i.S.v. Wahl des Emittenten, da gibt es noch andere zur Auswahl (Stichwort: Lieblings-Emittenten-Ranking).



-- We go to our utmost, to bring you the best --