Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.893 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Morningstarrating?!

Hallo zusammen,mich würde interessieren was Ihr zu dem Morningstarrating zu sagen habt. Ist es, wie ich bisher vermutet habe, lediglich ein Verkaufsargument für Laien wie mich damit diese durch die vermeindliche Sicherheit einer hohen Bewertung dazu ...

w.s.s. von Autor ★★
  • 165 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Verhandlung mit Gewerkschaften zu hart?

Seit längerem frage ich mich ob, die Verhandlungen mit den Gewerkschaften also letztlich mit den eigenen Mitarbeitern nicht zu konfliktorientiert geführt werden.Die Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Airline wäre mir, auch als Fluggast, schon a...

JoEgg von Autor ★
  • 355 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Aktien zwischen Depos verschieben

Hallo Leute, eventuell wurden diese Fragen schon öfters gestellt nur habe ich noch nicht genau meinen Anwendungsfall entdeckt. Depo A: comdirekt Inhaber IchDepo B: comdirekt Inhaber Ich + EhefrauDepo C: Ing Inhaber Ich+ Ehefrau a) Aktienübertrag zwis...

Bert1989 von Experte ★
  • 2.871 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

ETF Einmalanlage und Sparplan

Hallo zusammen,ich habe eine Einmalanlage von 3000 Euro in den ComStage MSCI Emerging Markets UCITS ETF - I USD DIS (WKN: ETF127) und 7000 Euro in den HSBC MSCI World ETF - USD DIS ETF (WKN: A1C9KL) angelegt. Ich möchte nun noch monatlich 100 Euro al...

Nanana von Autor
  • 487 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Bildung Wertpapierdepot bzw. Sparplan

Hallo,ich möchte mich kurz vorstellen.Ich bin 40 Jahre alt. Wohne in meinem Haus, welches abbezahlt ist.Ich habe mittlerweile noch zwei Mietshäuser. Bei einem davonläuft im Januar 2021 der Kredit aus und es bleibt eine Restschuld von ca. 30tsd Euro.M...

dr124816 von Autor
  • 250 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Brexit 2020 / US Präsidentschaftswahl 2020

Hallo zusammen, das Vereinigte Königreich wird voraussichtlich am 31. Januar 2020 aus der EU austreten. Abhängig davon, welche Einzelaktien, respektive Fonds man in seinem Depot hat, wird der Austritt Großbritanniens - zumindest kurzfristig - eine De...

C0mdirect von Autor ★★★
  • 535 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Junior Depot Frage zu einer Einmalanlage

Hallo Zusammen, ich wünsche euch ein frohes Fest! Ich habe ein Junior Depot mit einem ETF Sparplan für mein Kind.Nun würde ich gerne 3000€ zusätzlich anlegen. Kann mit jemand sagen was der kosteneffizienteste Weg ist das Geld anzulegen?Einmalanlage o...

linpol von Autor ★
  • 387 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Verlustverrechnungstopf

Hallo Team,nach längerem Suchen habe ich keine Möglichkeit gefunden den aktuellen Stand meines Verlustverrechnungstopfes zu finden. Kurz: ich möchte wissen wie viele Minus-Aktien verkauft werden müssen um keine Steuern auf Gewinn-Aktien, die ich verk...

Tom007 von Autor
  • 2.024 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke