Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.928 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.364 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Sparpläne

Halloich habe einige sparpläne, als ich nur 2 hatte wurde die Sparrate vom verrechnungskonto direkt von meinem Girokonto eingezogen, das heißt ich mußte es nicht erst überweisen, jetzt habe ich 2 weitere eingerichtet und nun soll ich im vorwage das G...

Mofi von Autor ★
  • 436 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

nvidia Dividendenzahlung

Moin, weiß zufällig einer wann die Dividendenzahlung von Nvidia kommt?Der Ex-Tag war ja schon am 27.11, wenn ich mich nicht Irre.Da ist die "Nichtausführungsanzeige" gekommen. MfGOlliFant

OlliFant von Autor ★★
  • 357 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Ausschüttung ETF A1JWS3

Hallo zusammen, in meinem cominvest-Depot ist der ETF WKN: A1JWS3 enthalten und dieser hat laut den Details am 12.12.2019 2,36 USD augeschüttet. Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert, bis es meinem Depot gutgeschrieben wird? Gutgeschrieben werd...

spb0815 von Autor ★
  • 390 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF für Doofe...

Hallo, ich habe da mal eine Frage: Ich habe eine Erbschaft gemacht und brauche das Geld nicht sofort. Ich will es einigermassen konservativ anlegen. Ich dachte an einen ETF auf den TecDAX. Bitte schlagt mir keine anderen Anlageformen, außer vllt alte...

Gelöst! neues Angebot für alle nmh-Fans

Jetzt neu in diesem "Internet": Die nmh-premiumminusGOLD-Mitgliedschaft. Jetzt noch weniger* für Euer Geld:- weniger Geld in Eurem Geldbeutel, somit auch- weniger Negativzinsen- weniger wertvolle Lebenszeit dank meiner Beiträge- weniger Erfolg am Akt...

dm_gluck.jpg
nmh von Legende
  • 5.789 Anzeigen
  • 34 Antworten
  • 25 Danke

Steuerliches "Reinwaschen" eine theasaurienden ETFs durch Verkauf und Kauf von Anteilen?

Hallo.ich habe vor kurzem ein interessantes Video zum Ausnutzen des Steuerfreibetrages bei thesauierenden ETFs gesehen, aber bin mit dem Versuch einer Vergleichsberechnung mit Excel bisher noch nicht zum Erfolg gekommen. Normalerweise stellt ja die D...

MatMiller von Experte ★
  • 292 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Bonussparen, Anlage ETF701

Hallo,da ich noch in der Testphase dieses Systems bin, habe ich folgende Frage ?Bei der Anlage von Sparbonis in dieses Wertpapier ändern sich ja analog auch der Wert der Anteile und der des Kaufkurses auf Grund des tagaktuellen Kurses des Wertpapiere...

Mikle von Autor ★★
  • 765 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke