abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktiensparplan fehlende Aktien

Aktiensparpl
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo,

habe gerade ein Depot eröffnet und das Video Ident durchgeführt.

3 Fragen habe ich.

Wieviele Aktiensparpläne kann man maximal anlegen? Ich möchte 24 Aktien moantlich besparen.

Wie hoch ist der Maximalbetrag pro Aktiensparplan?

Leider kann ich für folgende Aktien keinen Sparplan auwählen. Besteht demnächst die Möglichkeit, dass diese sparplanfähig werden?

Intuitive Surgical

Ecolab

Intuitive Surgical

Nestle

Roche

Splunk

Synopsys

Tencent Holdings

Waste Management

Danke im voraus!

Gruß

Peter

11 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@Aktiensparpl  schrieb:

Wieviele Aktiensparpläne kann man maximal anlegen?

Pro Sparplan kannst Du zehn zu besparende Wertpapiere definieren.

Eine Obergrenze für anzulegende Sparpläne exitiert meines Wissens nicht, zumindest keine die irgendwann mal relevant geworden wäre.

@Aktiensparpl  schrieb:

Wie hoch ist der Maximalbetrag pro Aktiensparplan?

10.000 €

@Aktiensparpl  schrieb:

Leider kann ich für folgende Aktien keinen Sparplan auwählen. Besteht demnächst die Möglichkeit, dass diese sparplanfähig werden?

Dafür gibt es diesen Thread der in der Community sehr weit oben angepinnt ist.

Crazyalex
Legende
8.595 Beiträge

@Aktiensparpl 

Hallo und herzlich willkommen!

Die Fragen hat der @GetBetter ja schon beantwortet Smiley (fröhlich)

Darf man fragen wie lange Du schon mit Wertpapieren handelst?

Eine so große Anzahl an Wertpapieren im Sparplan ist eher ungewöhnlich - und das in Verbindung mit einem oberen Limit....

Wie hoch ist denn der monatliche Sparbetrag?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Aktiensparpl
Autor ★★
19 Beiträge

@GetBetterVielen Dank!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Eine so große Anzahl an Wertpapieren im Sparplan ist eher ungewöhnlich - und das in Verbindung mit einem oberen Limit....

Wie hoch ist denn der monatliche Sparbetrag?

Lottogewinner gibt es doch immer wieder mal, oder? 😉

@Aktiensparpl 

Die möglichen Aktien die du besparen kannst findest du hier 

Dort einfach bei "Sparplan" ein Haken setzen und schon kannst du dich durch die Auswahl von 275 Aktien klicken.

Mehr Auswahl hast du meines Wissens nach nur bei der Consorsbank (400+ Aktien im Sparplan besparbar).

24 Aktien gleichzeitig zu besparen ist eine Hausnummer. Das sind drei Sparpläne die du anlegen musst, oder 24 Einzelsparpläne (geht auch, falls du doch mal eine spezielle Aktie aussetzen möchtest etc.).

Was deine Anfrage der Aktien angeht: Rechne nicht mit einer baldigen Sparmöglichkeit.

Nestle und Roche sind schweizerische Aktien - da gibt's Komplikationen weshalb das nicht möglich sein wird, zumindest in naher Zukunft.

Tencent ist eine chinesische - selbe Sache.

Beim Rest mal schauen. In dem knapp halben Jahr in diesem Forum ist mir nicht aufgefallen dass irgendwelche Wünsche umgesetzt wurden.

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Nestle und Roche sind schweizerische Aktien - da gibt's Komplikationen weshalb das nicht möglich sein wird, zumindest in naher Zukunft.

Tencent ist eine chinesische - selbe Sache.

Beim Rest mal schauen. In dem knapp halben Jahr in diesem Forum ist mir nicht aufgefallen dass irgendwelche Wünsche umgesetzt wurden.

Es kommen immer wieder mal Aktien neu dazu, es wird aber seitens der comdirect einfach nicht kommuniziert. Es wird mir ein ewigen Rätsel bleiben wie eine Marketingabteilung scheinbar ungestört einen jahrelangen Tiefschlaf halten kann.

Von der Consors habe ich dagegen erst vor einer Woche wieder einen Newsletter bekommen in dem 73 neu besparbare Aktien aufgelistet waren.

Tencent ist bei denen übrigens verfügbar, bei schweizer Unternehmen siehst aber genausso düster aus wie hier.

Aktiensparpl
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo Zilch,

vielen Dank für deine kompetente Antwort. Vor allem der Hinweis mit den Einzelsparplänen. Das ist ein sehr guter Tipp.

@GetBetter

@Zilch 

Hast du bei Consors auch folgendes festgestellt wie in einem anderen Forum beschrieben? Angeblich werden die Aktiensparpläne früh morgens auf Regionalbörsen eingestellt. Dadurch soll es zu schlechteren Kaufkursen kommen.

Gruß

Peter

Aktiensparpl
Autor ★★
19 Beiträge

Hast du bei Consors auch folgendes festgestellt wie in einem anderen Forum beschrieben? Angeblich werden die Aktiensparpläne früh morgens auf Regionalbörsen eingestellt. Dadurch soll es zu schlechteren Kaufkursen kommen.

Frage hats ich erledigt.

Folgendes gefunden.

Consorsbank ändert Handelsplatz für Sparpläne

Crazyalex
Legende
8.595 Beiträge

@Aktiensparpl 

Ich hake bzgl. meiner o.g. Frage nochmals nach.

Wenn Du sie nicht beantworten möchtest wäre ein kleiner Hinweis nett Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@Aktiensparpl  schrieb:

Folgendes gefunden.

Consorsbank ändert Handelsplatz für Sparpläne

Wobei eine Ausführung um 9:30 Uhr zwar sicher besser aber trotzdem nicht optimal ist.

Der Punkt geht aus meiner Sicht klar an die comdirect (15:36 Uhr).