Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 61.327 Anzeigen
  • 1.828 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.202 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

so sucht man nach Discount- und Bonuszertifikaten

Aufgrund des allgemeinen Interesses habe ich eine kurze Gebrauchsanweisung für Euch gepostet, wie man nach Discount- und nach Bonuszertifikaten sucht und diese Papiere professionell auswählt: klicki-di-klick. nmh

nmh von Legende
  • 818 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 8 Danke

Neue Aktiensparpläne 2020?

Liebe community, liebe comdirect,nachdem der direkte Wettbewerb kürzlich 74 weitere Aktiensparpläne teils sehr interessanter nicht Deutschland Unternehmen neu aufgenommen hat wäre meine Frage, ob auch bei Comdirect in näherer Zukunft die Erweiterung ...

Stefan123 von Autor ★★
  • 1.605 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Comdirect Magazin: "comdirect Top Ten"

Guten Abend, das sind also die (derzeit) Top 10 von der Comdirect! Und anscheinend kaufen Kunden mehr klassische Fonds als ETF (ja eine Aktie ist auch dabei). Mich wundertwirklich warum hier keine ETFs in der Liste auftauchen...? Hier der Link zur Co...

richard69 von Experte ★
  • 663 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Zweitdepot

Hallo zusammen, ich möchte mir ein Zweitdepot zulegen, jedoch wird hier ja eine neue Kundenverbindung erstellt.Nun wird ja bei Kundenverbindungen die nach 17.01.2020 eröffnet wurden für Einlagen über 250000 € 0,5% p.a. Verwahrentgeld berechnet. Meine...

Tradee von Autor
  • 814 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Mit TSL Fall ins Bodenlose möglich?

Liebe Community, ich habe da mal wieder eine Frage zum Trailing Stop Loss, besonders im Zusammenhang mit dem Limit, das man auch noch angeben muss.Also: Angenommen, der Kurs meiner Aktie steht bei 100. Wenn ich einen TSL einstelle, werde ich aufgefor...

Bobo von Experte
  • 508 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

ETF kaufen (Einmalkauf)

Hallo ich möchte gern eine feste Summe in einen ETF investieren. Wenn ich den entsprechenden ETF auswähle und auf Kaufen gehe, kann ich die Option comdirekt (Festpreisgeschäft) nicht auswählen, sondern nur Börse. Dort ist aber nur ein Kauf ganzer Ant...

Frage Kosteninformation "ETF Sparplan"

Die Übersicht zeigt mir ja auf der 2 Seite an wv. Verkauf nach 1 Jahr kosten würde. Heist das, dass meine ETF´s "automatisch" nach einem Jahr bzw. der Laufzeit des Sparplans , verkauft werden und dann eben dieser Betrag anfällt ? Oder ist das nur ein...

Yodale von Autor
  • 289 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Kauf im Live Trading mit Kurssturz ?

Guten Abend zusammen, als neuer Nutzer habe ich eine Frage.Gekauft Aktie im Live Trading bei Societe Generale zu 92,75 EUR.Order wurde sofort ausgeführt.Aktueller Kurs zum Kauf liegt bei Societe Generale aber bei:Geld 91,44 / Brief 92,25Jedoch 0 verf...

Herbstlaub von Autor ★★
  • 420 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gute Zeit für Discount-Zertifikate?

Hallo!Inspiriert durch einen Artikel von ntv habe ich mich mal bei aktuellen Discountzertifikaten umgeschaut, die ja z.B. von @nmh häufig auch für den Einstieg in Aktien favorisiert werden. Mir scheint z.B. CL8D8V auf die Allianz eine ziemlich sicher...

hmg von Experte ★★
  • 1.014 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Mit Sparplan volle Anteile erwerben

Hallo liebe Community, ich habe bisher noch keinen Eintrag zur Thematik gefunden, deshalb hier nochmal meine Frage. Wenn ich eine bestimmte Aktie per Sparplan bespare und nach einem gewissen Zeitraum den Sparplan kündigen will, werde ich ja wahrschei...

Anmeldung Hauptversammlung

Hallo, ich wollte fragen ob ich die Anmeldung zur Hauptversammlung auch per E-Mail an die Comdirect, also an info@comdirect.de schicken kann, oder ob das zwingend per Post erfolgen muss.In der Hotline komme ich momentan leider an keine Informationen ...

Laudings von Autor ★
  • 564 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Abgeltungssteuer

Freunde der Aktien,ich möchte in meinem Depot im Mai zuerst eine Positionen mit Verlust und dann eine Position mit Gewinn verkaufen.Also: Verkauf Aktie A (Kauf im November 2018) Verlust -10.000 am 13.05., Verlauf Aktie B Gewinn +10.000 am 14.05. (Ges...

delacour von Autor
  • 1.736 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Geely

Hallo,kann mir jemand den Unterschied zwischen der Geely Automobile Aktie A0CACX und Geely Automobile ADR A1CS02 erklären? Welche Beteiligungen laufen jeweils? Wie und mit wem wird künftig fusioniert? Finde die Infos alle eher verwirrend......

DAX Optionen

Hallo Community, kann man hier einer bitte erklären, wie ich DAX Optionen bei comdirect handeln kann? Ich finde hier Optionsscheine in Hülle und Fülle. Ich würde auch gerne Optionen erwerben über die Eurex - wie funktioniert das hier und wie finde ic...