Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 117.656 Anzeigen
  • 1.905 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.733 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Frage zu FiFo-Regel (Mit Beispiel)

Ich habe da mal ne Frage zum FiFo-Prinzip bei Aktienkäufen und –verkäufen. Grundsätzlich ist mir die Funktionsweise schon klar (die ältesten Exemplare werden als erstes verkauft) und um steuerbefreiten Altbestand aus 2009 geht’s bei mir auch nicht. A...

Tito von Experte ★
  • 8.030 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Junior Depot / Videoident

Hallo zusammen, ich möchte für mein Kind ein JuniorDepot eröffnen. Dafür habe ich bereits mich durch das Webformular durchgeklickt. Jetzt habe ich jedoch nur die Möglichkeit per PostIdent und nicht mehr VideoIdent das Konto zu eröffnen. Ich bekomme d...

Florian_2 von Autor ★
  • 1.853 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Freibetrag überschritten

Hallo zusammen, ich bin erst seit letztem Jahr an der Börse aktiv und werde vorraussichtlich dieses Jahr bereits den Freibetrag aufgrund von realisierten gewinnen und Dividenden erreichen. Ich habe bei der Comdirect den Freistellungsauftrag von 801€ ...

Kmffl von Autor
  • 1.177 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Danke

Lastschriftkonto ändern

Wie kann man das Konto ändern, von welchem die Lastschriften monatlich auf das Verrechnugskonto gehen? Da ich mein Konto der anderen Bank gekündigt habe, muss ich nun ein neues Konto angeben von welchem der monatlichen Betrag abgehoben werden kann.

Nicolas von Einsteiger
  • 4.763 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Verluste aus Discountzertifikat

Hallo,habe 2018 Discountzertifikate von Daimler gekauft, die zum 26.06. wg. Endfälligkeit in Daimleraktien umgetauscht worden sind.Kaufpreis in 2018 war 2970 Euro. Wert der Daimleraktien zum Einbuchungszeitpunkt so, dass zum urspünglichen Kaufpreis 1...

RO_DE von Autor
  • 644 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

ETF - Frage zu den Börsenplätzen

Hallo.Vorab, ich bin kein Profi was Wertpapiere usw. betrifft, bzw. kaufe ich nur gelegentlich globale ETF´s (MSCI und ACWII etc.).Ich würde z.B. gene bei Xetra kaufen, da die Gebühren entsprechend günstig sind. Aber kann das sein, dass hier das Volu...

Perseus von Autor ★★
  • 464 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Frage zum Kaufkurs im Livetrading

Hallo Ich habe mir eben über L&S Aktien (A0TGJ5) zu einem angezeigten Kurs von knapp 94 EUR gekauft. In meiner Wertpapierabrechnung die ich soeben erhalten habe steht jedoch als Kaufkurs 97,15 EUR. Kann mir das bitte kurz jemand aufklären, ich bin gr...

DJ von Autor ★★
  • 650 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Ausschüttung

Guten Tag Leute !ich habe mal eine Frage , und zwar habe ich eine Ausschüttung erhalten (unter 1 Euro) welche jetzt auf mein Verrechnugskonto ist . Sollte ich das geld abheben ?Für diesen Monat habe ich schon meinen Beitrag um einen Euro erhöht. lg !

Sandro95 von Experte
  • 1.092 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Danke