Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 86.092 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.263 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Das Hebelexperiment

Hallo, ich habe heute von der gleichen Aktie zwei Hebelprodukte gekauft, einmal long, einmal short. Gleicher Hebel. Theoretisch müsste ich ja bei einem Gewinn machen, oder?

Depot Kapitalmaßnahmen Fehler

Hallo,mir wurde heute ein Angebot von Telefonica SA (ES0178430E18)unterbreitet, statt der Dividende Aktien zu nehmen. Möchte man nun den Auftrag bei der Comdirect online erteilen, steht dort: "Hinweis: Es liegen für Sie keine Kapitalmaßnahmen vor." (...

Spezialistenfrage Hebel

Bitte nur für Spezis: Bei den Hebelprodukten entscheidet der Emittent, wann er den Hebel erhöht? Gibt es festgelegte Intervalle? Ich habe Hebelprodukte, da dümpelt der Hebel lange konstant rum, bei anderen springt er plötzlich hoch. Gibt es Richtlini...

Porsche per Discount kaufen?

Meine Idee ist es die Porsche Aktie als Discount Zertifikat zukaufen. Die Porsche Holding besitzt 53% der Stammaktien von VW und das in Hinblick auf die Marktkapitalisierung mit einem ordentlichen Abschlag. Auch aufgrund des überschaubaren KGV von VW...

Mr. Dachs von Experte
  • 590 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

AAK (A2JNX7)// Alternative zu Oatly?

Guten Abend allerseits! Zu AAK (A2JNX7) finde ich hier keine Infos, daher kommt jetzt meine Frage in die Runde, was ihr von dem Unternehmen haltet. Ich würde gerne in ein Unternehmen aus der "2. Reihe investieren", was den Vegan-Trend derzeit angeht....

Felix H von Autor ★★★
  • 428 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! 10.000 € "parken"

Liebe Communaut:innen (Aaaaargh.....) Ich bräuchte mal eure Entscheidungshilfe. Eine Summe von ca. 10.000-11.000 €, vor einiger Zeit unverhofft eingetrudelt (aufmerksame Foristi wissen...) möchte ich gern relativ zweckgebunden ca. sechs Jahre "parken...

haxo von Legende
  • 1.390 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Bestehendes Depot mit Einmalanlage zukünftig weiter monatlich besparen

Guten Tag, ich besitze ein Depot mit Einmalanlage und würde gerne in dieses Depot, bestehend aktuell aus 2 ETFs, zukünftig noch monatlich besparen.Ein Anleihen ETF soll in den Sparplan noch einfließen. Wie beantrage ich dies? Danke euch im Voraus und...

Wasser zusammenlegen...

Hallo zusammen,ich überlege, mein Depot aufzuräumen. Ich habe Anteile am Fonds Pictet Water 933349 (+154,65%), die nicht mehr bespart werden, weil mir aufgrund der Kosten davon abgeraten wurde (Mir gefällt, dass der Fonds drei meiner Lieblingsaktien ...

isi1969 von Experte ★★
  • 1.341 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

JAHRESSTEUERBESCHEINIGUNG 2020

Hallo,Ich nerve nicht gerne wieder mit dem Thema, aber weiss schon jemand von den Moderatoren ob es zum Thema Jahressteuerbescheinigung 2020 für dieses Jahr Verbesserungen gibt, vor allem was das Datum für die Verfügbarkeit angeht -> verfügbar für AL...

David71 von Autor ★★★
  • 2.660 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 1 Danke