Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.163 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.402 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

ETF Anlage Value Averaging

Guten Morgen zusammen, ich habe das Forum nach diesem durchsucht, konnte allerdings keine passenden Beiträge finden.Ich bin durch Zufall auf das Value Averaging nach Edelson gestoßen. Bisher habe ich einen simplen Sparplan, der jeden Monat meine Spar...

ssi2020 von Autor ★★
  • 947 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Sofortrente aus Kapitalverzehr

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, liebes comdirect-board, vielen Dank für die Beiträge in diesem Forum, in dem ich als Anfänger sehr interessiert lese. Zudem bin ich ein grosser Fan der Schwarmintelligenz, die sich hier deutlich zeigt. Ich möcht...

Anlage_Abb_1.png Anlage_Abb_2.png Anlage_Abb_3a.png Anlage_Abb_3b.png

Gelöst! Keine Steuermitteilung mehr beim Kauf?

Früher gab es zwei Arten von Abrechungen in der Postbox: a) bei Erträgen/Dividenden stand in der Abrechung Informationen...finden Sie auf der separaten Steuermitteilung (Referenz-Nr. ABCD...). und es gab ein separates Dokument mit der erwähnten Refer...

dg2210 von Legende
  • 1.019 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 2 Danke

Aktie verkauft! Wohin geht das Geld?

Hallo ich habe am Freitag eine Aktie über die Börse verkauft. Allerdings wird das Geld nicht angezeigt! In meinem Order steht ausgeführt! Ist das Geld weg oder wird dies erst später anzeigt oder auf das Auszahlungskonto überwiesen? Habe Angst einen F...

Zinssatz für Wertpapierkredit

Liebe community, ich habe bei der comdirect eine Anfrage für eine Wertpapiekredit in Höhe von etwa 25% meines Depots eingereicht. Der WPK wurde auch gewährt, allerdings finde ich den Zinssatz von 3,90% recht/sehr hoch.Ich habe mich noch nicht durch d...

casiopeia von Autor
  • 1.084 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Weisung löschen

Hallo zusammen Wenn ich eine Weisung zum Kauf der BZR gegeben habe und ich es mir doch anders überlegt habe. Kann ich die Weisung wiederrufen oder steht die dann so fest. Danke schon mal für die Antworten.

Kosten Fonds/ETF

Hallo Community, ich hätte mal eine Frage zum Thema Kosten für Fonds / ETFs, die ich so über die Gebührenübersicht nicht wirklich beantworten konnte. Ich habe bspw. WKN A0RPWH im Rahmen eines Sparplans gekauft. Auf der Wertpapierabrechnung wurden nun...

Julian von Autor
  • 387 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Irkutsken Aktie Russland

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.Ich habe vor einiger Zeit Irkutsken Aktien (Russland) gekauft. Diese werden nun leider nicht mehr an den internationalen Handelsplätzen gehandelt.Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Aktien z...

Majo63 von Autor ★
  • 270 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! 3000 Euro in 2-3 Jahren ansparen, ETF?

Hallo allerseits,Ich habe vor, mir in ein paar Jahren einen Traum zu verwirklichen der ungefähr 3000 Euro kosten soll. Ich bin noch recht jung und daher wird mein verfügbares Einkommen auch in den nächsten Jahren schwanken, da ich noch am Einstieg de...

Skabor von Autor ★★
  • 1.511 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Hohe Orderkosten

Moin, ich lese jetzt hier seit einigen Wochen fleißig mit aber zu dieser Sache bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Ich habe einen Stop Loss zu einer Einzelaktien-Position (Wert ca. 1500 Euro) gesetzt und musste jetzt feststellen, dass bei einem ...

JanBe von Autor ★★
  • 836 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke