Faktor-Optionsschein Millenial Lithium und Firmenkauf durch CATL?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.10.2021 17:12
Hallo,
nun ist ja die Bieterphase beendet und CATL wird Millenial Lithium mit einem Bargeschäft kaufen. Aktionäre von Millenial Lithium werden je Aktie den ausgemachten Kaufbetrag von ~2,62€ bekommen. Aber was ist mit Inhabern von Faktor-Optionsscheinen von Millenial Lithium? Der Geschäftspartner ist ja nun zB Morgan Stanley und an der AG ist man direkt nicht beteiligt. Droht Gefahr sein Geldeinsatz zu verlieren oder wird zum Kaufpreis je Aktie der Faktor am Delisting Tag ausgeführt und man erhält den entsprechenden Gegenwert?
Konnte leider bisher keine Eindeutige Aussage finden und würde mich über Eure Tips sehr freuen.
Besten Dank vorab!
- Labels:
-
Derivate
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2021 17:38
@Heinz79 schrieb:
Konnte leider bisher keine Eindeutige Aussage finden und würde mich über Eure Tips sehr freuen.
Was steht denn in den Zertifikatsbedingungen? Dass selbst Morgan Stanley keine eindeutige Aussage macht, finde ich bedenklich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2021 18:26
Die Zertifikatsbedingungen bleiben recht allgemein. Für mich kann hier der Fall eines "Außerordentlichen Ergeignisses" greifen und eine "Festlegungsstelle" legt unter Einhaltung von Treu und Glauben den Betrag der Rückzahlung fest.
Mag aber durchaus sein, dass man hier auf 965 Seiten auch eine Eventualität übersehen kann. In der "Kurzfassung" der Basisinformationen ist hierüber nicht informiert bzw. das fällt allgemein unter der Einstufung der Risikobehaftung, deswegen interessiert mich ob es hierzu ein übliches Vorgehen gibt. Auch nach Jahren ist dies nun der erste Fall der in dieser Art für mich so eintreffen könnte. Derzeit bin ich noch etwas begrenzt handlungsfähig und Erfahrungsinformationen können helfen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2021 19:46
Hat Morgan Stanley schon geantwortet? Wann hast du dort nachgefragt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2021 19:55
Nö, habe gar nicht dort angefragt. Ob sich Morgan Stanley überhaupt um Kleinstanlager so sehr bemüht, würde mich wundern. Hier erhoffte ich mir aus dem Schwarmwissen wesentlich schnellere und auch bessere Infos, da völlig unbeteiligt und evtl. aus Erfahrung berichten kann.