Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.190 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.407 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Mercado libre oder amazon

Hallo...Ich überlege, mich von einer meiner 1,9 amazonaktien zu trennen und dafür eine mercado libre aktie zu kaufen. Der sparplan auf amazon würde weiterlaufen, da ist ja demnöchst wieder eine ganze aktie vorhanden.Was haltet ihr von der idee?LGIsi

isi1969 von Experte ★★
  • 598 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Danke

Fragen zu Zertifikate auf Samsung

Guten Morgen in die Runde, ich noch etwas neu in der Materie und suche ein paar Antworten auf meine Fragen. Es geht um ein Zertifikat auf Samsung. WKN ist CL97DF. In den Bemerkungen zu dem Zertifikat steht; „Der Anleger hat während der Laufzeit an fe...

Macanudo von Autor ★★
  • 215 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Etf SParplan wechseln

Guten Tag liebe Community!Ich habe seit April meinen ETF gewechselt. Nun sehe ich , dass mein alter ETF welchen ich noch im Portfolio habe um fast 50 Prozent gestoiegen ist , während mein neuer(seit april 2020) nur um 15 prozent steigt.ich investiere...

Sandro95 von Autor ★★★
  • 628 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wirecard - 747206

Liebe Community, auch auf die Gefahr hin wieder ausgebuht zu werden - ich habe mich aber wirklich bemüht alle Einträge zu obigem Thema zu finden, jedoch keine erläuternde Antwort gefunden - obige Aktie war seit ein paar Tagen nicht mehr handelbar und...

ulibrazil von Autor ★★★
  • 547 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Order-TAN Verfahren

Ein guten Morgen an alle hier Heute Morgen ist mir sofort aufgefallen, das man jetzt schon einen TAN eingeben muss, um nur Preise in der ( Oder......) anzugucken.Das finde ich aber total negativ !!Auch wenn es nicht so viel Geld kostet mit dem TAN-Ve...

buschi von Autor ★★★
  • 313 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Trump geht, Biden kommt - jemand Put-Ideen?

Moin,überschauber sind die Gewinner, wenn Biden loslegt.Ich suche aber auch die Verlierer... da fällt mir ein:-Handfeuerwaffen-Öl-Cracker-Öl-Schiefer-Kohle-Militär (ohne Raum- und Luftfahrt)aber dann hört das auch schon auf - bin aber noch zu blind.U...

cestmoi von Mentor ★
  • 415 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF/Fond Stop Loss Gefahr

Hallo zusammen, ich sichere meine Fonds/ETFs gerne regelmäßig ab. Leider scheint das bei Comdirect nur über eine Stop Loss Order zu funktionieren richtig? Gibt es die Möglichkeit Stop Loss Limit Orders zu setzen? Wenn es nur über Stop Loss Orders geh...

Alexey88 von Autor ★
  • 625 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Haben ETFs einen inneren Wert?

Dieser Thread ist für Freunde der Mathematik gedacht. Bei einzelnen Aktien gibt es Ansätze, den „inneren Wert“ zu quantifizieren (siehe z.B. Value-Investing oder die von Analysten veröffentlichten „Kursziele“). Oder anders gesagt: Man möchte idealerw...

Eine Aktie bei dem einen Börsenplatz kaufen und bei einem anderen nachkaufen

Hallo liebe comdirect Community, ich habe grade gesehen, dass ich eine Aktie aus meinem Depot an der Frankfurter Börse gekauft habe. Das muss ein versehen gewesen sein, da ich immer bei Tradegate oder XETRA kaufe. Jetzt ist die Frage, wenn ich diese ...

me1k von Autor ★★★
  • 409 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Unterschiedliche 200-Tage Linie in PP / Comdirect / Guidants

Moin Leute, nicht kriegsentscheidend, aber etwas verwirrend für mich. Anbei ein paar Bilder...alles für Adobe. 200 Tage-Linie auf comdirect mit Börsenplatz Tradegate: 200 Tage-Linie auf comdirect mit Börsenplatz LT L&S: 200 Tage-Linie in Portfolio Pe...

Bildschirmfoto 2021-01-18 um 15.58.55.png Bildschirmfoto 2021-01-18 um 15.59.02.png Bildschirmfoto 2021-01-18 um 15.58.41.png Bildschirmfoto 2021-01-18 um 15.58.29.png

Morningstar-Aktienanalyse der Woche: Royal Dutch Shell

Liebe Peergroup, hier gipz mal wieder was zu lesen: Morningstar-Aktienanalyse der Woche: Royal Dutch Shell Aus Nachhaltigkeitsgründen (fossile Brennstoffe, igitt!) definitiv nichts für mein Portfolio, dennoch interessant zu lesen, was der Analyst für...

digitus von Legende
  • 223 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 4 Danke