Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.841 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.357 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

ETFs und Einzelaktien

Hallo zusammen, ich habe mich mit der Frage beschäftigt, wann es Sinn macht neben sehr breiten ETFs auch Einzelaktien zu halten. Beispiel: Ich halte ETFs auf den MSCI World und EM im Verhältnis zu 80:20. Das ist ja eine oftmals sehr beliebte Variante...

Tim von Autor ★★
  • 756 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 0 Danke

Änderung Verwahrstelle

Hallo zusammen, mir ist kürzlich aufgefallen, dass der Bestand meiner Anteile an dem ETF A111X9 im Oktober aus- und sofort wieder eingebucht wurde. Anschließend habe ich entdeckt, dass die Verwahrstelle anscheinend hierdurch von Wertpapierrechnung Gr...

Tim von Autor ★★
  • 1.420 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Handelsplätze - wann, welcher und Preise

Moin,Ordergebühren, Handelszeiten, Volumen, Volatilität oder allgemein Unterschiede...Manchmal frage ich mich, warum einige gar noch existieren, warum selbst bei L&S nicht zumindest alle Aktien verfügbar sind, warum manchmal ein Handelsplatz doppelt ...

cestmoi von Mentor ★
  • 1.629 Anzeigen
  • 41 Antworten
  • 5 Danke

Abgeltungssteuer trotz NV Bescheinigung

Hallo zusammen,ich habe im letzten Jahr eine NV Bescheinigung von meinem Finanzamt erhalten und diese bei der Comdirect eingereicht. Daraufhin habe ich in einem Storno die abgeführte Steuer zurück erhalten. Da die NV Bescheinigung den Sparerfreibetra...

Kxllm von Einsteiger
  • 255 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Trailing Stopp Loss

Hallo werte Community, ich habe schon sämtliche Beiträge gelesen und auch das comdirect YouTube-Video zu Trailing Stop Loss gesehen, bin aber ziemlich ängstlich und will nur einmal etwas verstehen: ETF Kurs: 13,44€Einstiegspreis: 9,45€ Wenn ich jetzt...

HGG von Autor ★★
  • 184 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Trailing Stop Order - Laufzeit und Kosten

Bei der Einrichtung einer Trailing Stopp Order ist mir aufgefallen, das die Lauzeit anscheinend keinen besonderen Einfluss auf die mit der Order verbundenen Kosten hat. Gebe ich Ultimo Dezember ein, erhalte ich die gleichen voraussichtlichen Kosten a...

Chessbook von Autor ★
  • 780 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Anrechenbare Quellensteuer

Hallo liebe Community,ich habe folgende Frage:Habe Altria-Aktien, von denen ich vor kurzem Dividende ausgeschüttet bekommen habe. Netto: 84,06€ Brutto 98,89€. Somit wurde ja die Quellensteuer von 15% bereits abgezogen, soweit so gut.In meiner Steuerü...

1234mmm von Autor
  • 749 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Erhalt einer Bardividende bei Termingebundenem Angebot zum Bezug einer Stockdividende (Telefonica)

Hallo liebe Leute, ich wollte einmal fragen, wie es mit dem Bezug einer Bardividende aussieht.Wenn ich auf "Auftrag online erteilen" klicke, habe ich jedoch keine Möglichkeit anzugeben, dass ich die Zahlung gerne als Bardividende haben möchte.

Gelöst! Dauer Verkauf Aktie

Guten Morgen zusammen! Wisst ihr, wie lange es dauert, bis eine Aktie in meinem Depot wirklich verkauft ist? Nehmen wir an, ich klicke auf "Verkaufen", wann ist diese denn wirklich verkauft und wann erhalte ich dementsprechend meine Gutschrift? Und z...