Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.140 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.398 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Rückabwicklung WKN GC7SV1

Hallo zusammen, die Aktienanleihe GC7SV1 (Fälligkeit 15.01.) wurde mir seinerzeit pünktlich ausgezahlt, aber heute Morgen war sie wieder im Depot eingebucht und das Verrechnungskonto ist nun mit dem entsprechenden Betrag im Minus. In der Postbox ersc...

Trailing stop loss

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu Trailing stopp Loss. Ich habe Curevac Aktien, die ich mittels Trailing stop loss absichern möchte. Die Aktie notiert bei ca. 77 Euro. Ich möchte frühestens bei 87 EURO verkaufen und eine Differnez von 5 Euro wäh...

Willow74 von Autor
  • 198 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Rendite - Butter bei die Fische!

Nachdemja im Thread "zur Marktlage" die Frage nach der Rendite aufgekommen ist die die einzelnen Communauten erzielt haben hab ich mal meine Auswertung abgeklopft und will mal Farbe bekennen.... Ich hatte ja meine Rendite für den 1-Jahres-Zeitraum vo...

Crazyalex von Legende
  • 885 Anzeigen
  • 52 Antworten
  • 7 Danke

Gelöst! Freibetrag nicht beachtet

Hallo zusammen, ich habe vorgestern einen Freistellungsauftrag für 2021 erteilt und gestern Aktien mit Gewinn verkauft, dabei wurde der Freibetrag nicht beachtet. In der Geschäftsabrechnung wurde unter verfügbarer Freistellungsauftrag 0,00 vermerkt. ...

Gewinn Verlust Angaben fehlen

Was ist mit der Depotführung in letzter Zeit los? Ich habe Aktien mit Gewinn verkauft trotzdem ändert sich der Posten in der Steuersimulation bei Gewinn/Verlust nicht?Was ist da los? Früher wurde die Summe Zeitgleich angepasst.

Gelöst! Stop-Loss Anwendung/Nutzung

Liebe Community, ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem großen Thema Money Management und inbegriffen die beiden Themen Risikomanagement und Stop-Loss.Hierzu habe ich mich auch schon mit den Texten der Community befasst und möchte nun meine üb...

Roha von Autor ★★★
  • 1.147 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 7 Danke

Gelöst! Bezugsaktien verkaufen

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, warum ich meine Bezugsaktien von TUI nicht direkt wieder verkaufen kann. Ich weis, ich hätte meine Bezugsrechte auch direkt verkaufen können, ursprünglich wollte ich diese aber länger halten. Gibt es eine Mindes...

Verrechnungskonto, mehr kaufen als Guthaben?

Hallo, ich habe hier ein Depot und ein Verrechnungskonto und eine Frage dazu. Beispiel: Ich habe 1.000€ auf dem Konto und möchte Aktien kaufen, die in der Summe mehr Wert haben. Die Aktien würden mich jetzt 2.000€ kosten.Dann kann ich es nicht kaufen...

Bono von Autor
  • 968 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Hilferuf eines blutigen Anfängers

Hallo, liebes Community-Team, ich bin am Wochenende auf Eure Seite gestoßen und habe mich durch einige Beiträge für Neulinge gelesen. Auch auf die Gefahr hin, dass meine Fragen schon einmal beantwortet sein könnten, versuche ich hier einmal meine Nöt...

Kaufüberlegungen_Notizen.png finanzreport_1.png Finanzreport_2.png Finanzreport_4.png
Bladimaus von Autor ★★
  • 1.162 Anzeigen
  • 44 Antworten
  • 0 Danke