abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf von Anteilen, Restricted Liste des Brokers

ysterious
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich würde gerne Anteile von WKN: A12GSL verkaufen, aber ich erhalte immer die Nachricht "auf der Restricted Liste des Brokers". Warum ist das so? IFAN ist Pink Current und kann bei jedem Broker der Welt gekauft und verkauft werden, nur scheinbar bei Comdirect nicht. Was ist bitte der Grund dafür, dass IFAN auf der Restricted Liste ist? Wenn ja, wo kann man das einsehen? Gibt es irgendeine Möglichkeit sie zu verkaufen?

Besten Gruß und Dank

4 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo! 😊
War schon mal Thema und in diese Restricted List (mit Begründung, warum der Wert da drin ist) lässt dich die comdirect bestimmt nicht reinschauen.
Ich schaue jetzt gleich mal, ob ich den anderen Thread noch finde...
edit: Gib einfach "Restricted List" in der SuFu ein. Da kommt jede Menge.
Ich will mir das jetzt nicht alles durchlesen...

ysterious

Aber die Antwort auf die Frage kann doch letzten Endes nicht sein, dass sie keiner beantworten kann, nichtmal die comdirect selbst... Es kann doch nicht sein, dass man bspw. AUNXF handeln kann, die nahezu kein Handelsvolumen haben, aber die Aktien, die teilweise deutlich mehr Handelsvolumen haben und auch einen deutlich größeren market cap hingegeben nicht. Mir entzieht sich hier die Logik.

Goliath74
Mentor ★
1.213 Beiträge

Ich gehe jetzt mal davon aus das Du in den USA verkaufen willst und die Nachricht lautet "auf der Restricted Liste des Brokers".

Ich verstehe darunter das Nicht die codi den Verkauf blockiert sondern ein zwischen geschalteter Broker. Ich denke nicht das die codi eigenes Personal an der Nasdaq hat 😉. Ob die codi den Grund in Erfahrung bringen kann, will oder darf???

Kann ich leider nicht beantworten.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ysterious,

so lange eine Gattung auf der restricted list steht, ist ein Handel grundsätzlich nicht möglich. Eine Einsicht in die restricted list oder weitere Erklärungen über die Hintergründe gibt es für Kunden leider nicht. Ebenso können wir nicht einschätzen, wie lange die Gattung auf der restricted list stehen wird. Ein Wertpapierübertrag an ein anderes deiner Depots ist jedoch möglich.

Beste Grüße

Jan-Ove

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.