Verkauf von Anteilen, Restricted Liste des Brokers
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.11.2021 20:32
Hallo,
ich würde gerne Anteile von WKN: A12GSL verkaufen, aber ich erhalte immer die Nachricht "auf der Restricted Liste des Brokers". Warum ist das so? IFAN ist Pink Current und kann bei jedem Broker der Welt gekauft und verkauft werden, nur scheinbar bei Comdirect nicht. Was ist bitte der Grund dafür, dass IFAN auf der Restricted Liste ist? Wenn ja, wo kann man das einsehen? Gibt es irgendeine Möglichkeit sie zu verkaufen?
Besten Gruß und Dank
- Labels:
-
Aktien

09.11.2021 21:54 - bearbeitet 09.11.2021 21:56
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.11.2021 21:54 - bearbeitet 09.11.2021 21:56
Hallo! 😊
War schon mal Thema und in diese Restricted List (mit Begründung, warum der Wert da drin ist) lässt dich die comdirect bestimmt nicht reinschauen.
Ich schaue jetzt gleich mal, ob ich den anderen Thread noch finde...
edit: Gib einfach "Restricted List" in der SuFu ein. Da kommt jede Menge.
Ich will mir das jetzt nicht alles durchlesen...
10.11.2021 13:52 - bearbeitet 10.11.2021 13:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.11.2021 13:52 - bearbeitet 10.11.2021 13:57
Aber die Antwort auf die Frage kann doch letzten Endes nicht sein, dass sie keiner beantworten kann, nichtmal die comdirect selbst... Es kann doch nicht sein, dass man bspw. AUNXF handeln kann, die nahezu kein Handelsvolumen haben, aber die Aktien, die teilweise deutlich mehr Handelsvolumen haben und auch einen deutlich größeren market cap hingegeben nicht. Mir entzieht sich hier die Logik.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.11.2021 16:12
Ich gehe jetzt mal davon aus das Du in den USA verkaufen willst und die Nachricht lautet "auf der Restricted Liste des Brokers".
Ich verstehe darunter das Nicht die codi den Verkauf blockiert sondern ein zwischen geschalteter Broker. Ich denke nicht das die codi eigenes Personal an der Nasdaq hat 😉. Ob die codi den Grund in Erfahrung bringen kann, will oder darf???
Kann ich leider nicht beantworten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.11.2021 10:47
Hallo @ysterious,
so lange eine Gattung auf der restricted list steht, ist ein Handel grundsätzlich nicht möglich. Eine Einsicht in die restricted list oder weitere Erklärungen über die Hintergründe gibt es für Kunden leider nicht. Ebenso können wir nicht einschätzen, wie lange die Gattung auf der restricted list stehen wird. Ein Wertpapierübertrag an ein anderes deiner Depots ist jedoch möglich.
Beste Grüße
Jan-Ove