Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienpreis in „Informationen zu Kosten- und Nebenkosten“ teurer angesetzt als Aktienkurs

Salzburg
Autor ★
5 Beiträge

Guten Tag,

Ich habe mir die Arbonia AG NA angeschaut und probeweise die Kaufkosten durchgerechnet. Es handelt sich hierbei um ein Schweizer Unternehmen, das als Beispiel sowohl bei Tradegate als auch in Zürich gehandelt wird.

 

Wenn ich unter Berücksichtigung des aktuellen Aktienkurses von knapp 11 EUR eine Kaufprozedur starte und mir die Informationen zu Kosten- und Nebenkosten anzeigen lasse, so wird mir anhand eines Kurses von ca. 20 EUR eine Kostenaufstellung gezeigt. Es handelt sich hierbei nicht um den Preis in CHF.


Ich gehe stark davon aus, dass ich bei einem Kauf und angezeigten Kosteninformationen auf Basis von 20 EUR/NA nicht selbige 20 EUR/NA bezahlen werde, richtig?


Jegliche Hilfe wird begrüßt und ich bedanke mich im Voraus! 

4 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

Na doch @Salzburg 

Wenn Du den Kauf einer Aktie (11€) mit den Gebühren (9,95€) im LT addierst erhältst Du die zu zahlende Summe von 20€ + x

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Salzburg 

Deine Beschreibung verwirrt mich. Hier ist der einfache Fakt: Es steht dort

 

Von den unten aufgelisteten Kosten werden Ihnen über die Wertpapierabrechnung voraussichtlich folgende Orderkosten abgerechnetX,XX EUR

 

Und das, was dort steht, zahlst Du auch an Gebühren. Abgebucht wird demnach dieser Betrag + Stück x Kurs.

 

Ich entnehme übrigens Deiner Beschreibung dass Du entweder im Bereich Inlandsorder oder Auslandsorder warst. Der Bereich LiveTrading ist (mindestens 2,50) billiger, Du kriegst die Aktie auch bei SocG, Baader & co.

 

Nachtrag:

Ah, ich glaube, jetzt verstehe ich. Nein, der Kurs von 11,xx € ist NICHT der aktuelle Kurs, sondern von 2019, eben bevor die bekannten Probleme mit dem Börsen-Abkommen zwischen der EU und der Schweiz begannen. Der aktuelle Kurs liegt in Euro bei 20,- und in CHF bei 21,35.

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

@NR  schrieb:

 

Ah, ich glaube, jetzt verstehe ich. Nein, der Kurs von 11,xx € ist NICHT der aktuelle Kurs, sondern von 2019, eben bevor die bekannten Probleme mit dem Börsen-Abkommen zwischen der EU und der Schweiz begannen. Der aktuelle Kurs liegt in Euro bei 20,- und in CHF bei 21,35.


So ist es! Siehe https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=162388179 

Salzburg
Autor ★
5 Beiträge

Vielen Dank! Das erklärt es.